Frage zum Einspielen von 4.2.2 auf einem Note von 3/drei (österr. Anbieter)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zum Einspielen von 4.2.2 auf einem Note von 3/drei (österr. Anbieter) im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LdaVinci

Neues Mitglied
Guten morgen,

Zur Frage selbst:
Ich möchte 4.2.x (oder 4.1.x) auf meinem Note einspielen.
Das Telefon selbst ist bereits gerootet (SU.95 mit Busybox 1.20.2)
Das Telefon ist von Providerseite mit einem Simlock versehen.

Ist es trotzdem möglich die 4.2.x Firmware zu verwenden?

Zu den Details:
ich habe vor ein paar Tagen das Update auf 4.0.4 gemacht. Das Telefon war vorher nicht gerootet oder sonst wie modifiziert. Während des Updates lief irgendwas schief, ich kann es nicht genau sagen, jedenfalls brach das Kies Update einfach ab und seither wird das Telefon nicht mehr erkannt von Kies und ich hatte einen halben Herzinfarkt als mein Note nicht mehr starten wollte.
Ich habe es dann in den Werkzustand zurück gesetzt, erhalte dennoch weiterhin Fehler und habe Abstürze, ausserdem will Kies dauernd eine Notfallwiederherstellung der alten Firmware machen, wobei Kies jedoch bei 0% einfach stehen bleibt.

Ich habe dem Telefon nun Root Rechte verpasst und mal ein ESF Backup gemacht.

Details Note:
Kernel Version 3.0.15 N7000XXLRI-CL811902
dpi@DELL167 #3
SMP PREEMOT Jul 11 KST 2012

Buildnummer IMM79D.XXLRI

Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist das Ding mit Odin (oder was immer da jetzt verwendet wird) auf die aktuelle Version zu ziehen respektive wo ich einen HowTo Thread finde?

Herzlichen Dank schon mal für alle auftretende Hilfe :)
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Bitte benutze die Suche vorm Posten. Die Frage ist wahrhaftig nicht neu.

Die aktuellen Firmwares gibt es hier:
Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note auf Android-Hilfe.de

Auch die österreichische Version 4.1.2 wird da diskutiert.

Flashanleitungen gibt es in den FAQ oder bei den wichtigen Threads. In den FAQ werden auch all die Stolperfallen beschrieben, die man beim Flashen eines ROMs beachten sollte (EFS Backup, ProductCode etc), die du bei einem gebrandeten Gerät unbedingt beachten musst.

Wenn du 4.2 willst, brauchst du ein Custom ROM. Bitte:
Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note auf Android-Hilfe.de
Flashanleitung im jeweiligen ROM Thread.

Damit hier zu. Details bitte in den jeweiligen Fach-Threads diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.