[KERNEL] [01-09-2013] [BLN-support] [CM9,CM10.1,CM10.2] Thor GB, ICS & JB

Ist deine persönliche Meinung und wird respektiert aber ich glaube das es den Endnutzer ziemlich egal sein wird wenn das Rom gut läuft bzw der Kernel.

Eine bitte die Lästerei bzw Umstimmigkeiten sollen im XDA Forum bleiben bevor es hier wieder zum stundenlangen diskutieren kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bam
Sodele...

habe gerade die V. 0.9 via CWM auf mein ParanoidA. 0.2 gefasht (und zwar ohne irgend einen Speicher zu löschen!): Einwandfrei!
Via MobileOdin gabs WLan Probleme.
 
Er bastelt aber etwas für sich und lässt uns nur daran teilhaben. Aber egal, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
unhold 31 schrieb:
Hallo die Flasher.
Für alle Interessierten und die die auf den v0.9 für andere ROMS hoffen, ich hab die ROM entpackt und den V0.9 mit mobile Odin bei Chassies lite geflasht, leider schwarzes Display. Danach aber problemlos über Recovery Franco r4 zurückgeflasht. Und alles läuft wieder wie vorher.

So wie's aussieht hab ich jetzt wieder was zum testen:D


Hallo,

Schade, ich hatte schon Hoffnung, dass der Kernel dann vielleicht funktioniert, aber was will man machen, dann wäre die Brickgefahr wenigstens endlich gebannt. Aber mal abwarten, vielleichrt kommt da noch was.

Gruss
 
blubenow schrieb:
Hallo,

Schade, ich hatte schon Hoffnung, dass der Kernel dann vielleicht funktioniert, ...

Dann, wann??

Funktioniert doch?

Bam mobil unterwegs!
 
Hab mal den Kernel probiert, und sowie er installiert ist hab ich spontan 1500 weniger Punkte im Quadrant mit gleichem Governer und Takt, selbst mit maximalem OC bin ich noch gut 200 unter dem Standard CM9 Kernel, also bisher noch nix für mich.
 
cheezusweezel schrieb:
Er bastelt aber etwas für sich und lässt uns nur daran teilhaben. Aber egal, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Die 0.8 habe ich heute auf PA getestet. WLAN-Probleme unverändert.
Sonst für mich keine echten Unterschiede.

Habe dann den CM9-Kernel wieder geflasht. Kein WLAN mehr.
PA 0.2 neu drübergeflasht. Immer noch kein WLAN. Scheint an den div. Config-Files zu liegen, die der Thor einsetzt. Wollte die nicht einzeln raussuchen. Das Kernel-Cleaning-Script hat hier nix gebracht.
Nandroid von gestern restored - alles wieder gut.

Irgendwie habe ich auch den Eindruck dass hier "gebastelt" wird. Und nach alle den Kernel-Erfahrungen der lzt. Wochen...

OC/UV ist eh nicht mein Ding. Ich bleibe bei CM9-"Original".
 
Der Bastler ist aber schon Jahre dabei, nur mal nebenbei bemerkt. Und ich habe wirklich KEINEN einzigen Bug mit der aktuellen Thor, wenn überhaupt liegt das ja eh an den CM9-Nightlies, hehe. Daher bleibe ich erstmal bei der "Custom-CM9" ... ;)

BTW: wieso habt ihr eigentlich kein WLAN ? Ist mir noch nicht untergekommen !!!
 
Also ich habe auch keinerlei Probleme mit dieser ROM.

Läuft alles so, wie es sein soll.
 
cheezusweezel schrieb:
Der Bastler ist aber schon Jahre dabei, nur mal nebenbei bemerkt. Und ich habe wirklich KEINEN einzigen Bug mit der aktuellen Thor, wenn überhaupt liegt das ja eh an den CM9-Nightlies, hehe. Daher bleibe ich erstmal bei der "Custom-CM9" ... ;)

BTW: wieso habt ihr eigentlich kein WLAN ? Ist mir noch nicht untergekommen !!!

Also nochmals anders. :confused2:
Bei Thor 08 hatte ich das selbe "Aufwach"-Problem des Touchscreen in Verbindung mit WLAN. d.h. für mich:
a) der Kernel ist sehr nah am CM9-Kernel. Ganz ehrlich glaube ich sogar, dass es nahezu der SELBE Kernel ist. Mit ein paar Config-Files aufgepeppt.
b) nach dem zurückflashen des CM9-Kernel hat es mein WLAN zerlegt. Warum auch immer. Ein Reflash des PA hat nix gebracht. Daher der Restore.
Grundsätzlich geht WLAN bei mir.

Und bzgl. basteln: Ich sage nicht, dass er es nicht könne oder so. Beileibe nein, wie käme ich dazu. Aber auch erfahrene Programmierer arbeiten manchmal suboptimal. Krasses Beispiel: die Kernel-Dev's von Sammy können das grundsätzlich auch und sind auch schon länger dabei. Das Ergebnis kennt ihr.

Ich muss aber fairerweise sagen, dass meine Erfahrung hier nicht repräsentativ sondern nur eine Momentaufnahme ist.
Ich habe bei dem Teil kein gutes Gefühl. Lacht bitte nicht, ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Linux und anderen OS'en. Mein Gefühl hat sich (leider) meist bestätigt.

Aber wenn das Teil bei Euch gut läuft, freut es mich und der Kernel ist auf alle Fälle wert getestet zu werden. :flapper:
 
trahzebuck schrieb:
Also nochmals anders. :confused2:
Bei Thor 08 hatte ich das selbe "Aufwach"-Problem des Touchscreen in Verbindung mit WLAN. d.h. für mich:
a) der Kernel ist sehr nah am CM9-Kernel. Ganz ehrlich glaube ich sogar, dass es nahezu der SELBE Kernel ist. Mit ein paar Config-Files aufgepeppt.
b) nach dem zurückflashen des CM9-Kernel hat es mein WLAN zerlegt. Warum auch immer. Ein Reflash des PA hat nix gebracht. Daher der Restore.
Grundsätzlich geht WLAN bei mir.

Und bzgl. basteln: Ich sage nicht, dass er es nicht könne oder so. Beileibe nein, wie käme ich dazu. Aber auch erfahrene Programmierer arbeiten manchmal suboptimal. Krasses Beispiel: die Kernel-Dev's von Sammy können das grundsätzlich auch und sind auch schon länger dabei. Das Ergebnis kennt ihr.

Ich muss aber fairerweise sagen, dass meine Erfahrung hier nicht repräsentativ sondern nur eine Momentaufnahme ist.
Ich habe bei dem Teil kein gutes Gefühl. Lacht bitte nicht, ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Linux und anderen OS'en. Mein Gefühl hat sich (leider) meist bestätigt.

Aber wenn das Teil bei Euch gut läuft, freut es mich und der Kernel ist auf alle Fälle wert getestet zu werden. :flapper:


OK, also nur der Lockscreen-Lag. Das ist aber auch klar bzw. unumgänglich, bei einer CM9-Basis aus den letzten Nightlies, aber das weißt Du ja selbst. Ich bin aber gerade unsicher, ob es konkret am Kernel liegt oder eher an anderen ROM-Modulen.

Aber was soll's, kann sich ja jeder aussuchen, ob nun Standard-CM9-Nightly, Asylum, Paranoid, Thor oder AOKP (falls das auch dazu zählt).
 
... auch wenn ich mich wiederhole:
WLan geht NICHT nach dem flash via odin (hier: Mobil)
WLan geht nach dem flash via CWM.

Bam mobil unterwegs!
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Bam schrieb:
... auch wenn ich mich wiederhole:
WLan geht NICHT nach dem flash via odin (hier: Mobil)
WLan geht nach dem flash via CWM.

Bam mobil unterwegs!

Könnte daran liegen, dass bei CWM Konfigurationsdateien via Script in das /system-Verzeichnis kopiert werden.
Odin macht das nicht. Richtig?
 
Ich habe jetzt diese ROM geflasht und ebenfalls kein WLAN.
Nicht das er nicht verbindet, oder meines nicht findet, es wird nichtmal danach gesucht! :confused2:

Kein Scan, gar nichts. Selbst 2 weiter Flashversuche incl. Fullwipe brachten eine Änderung.:crying:
 
Thor ROM oder Thor KERNEL ? Hier Kernel-Thread es ist ... ;)

Kernel immer besser per CWM-R flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
Sorry:blushing:
Ich glaub mein Tag ist schon zu lang:razz:
 
trahzebuck schrieb:
Könnte daran liegen, dass bei CWM Konfigurationsdateien via Script in das /system-Verzeichnis kopiert werden.
Odin macht das nicht. Richtig?

Richtig. Es werden Skripte eingebaut, lib Module etc. Dafür geht es dann mit CWM
Habe jetzt Thor09 laufen und WLAN geht, definitiv.

Paranoid Galaxy Note N7000 - PARANOID ANDROID (CM9)
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
hatt jemand nen aktuellen link zum kernel download??
 
Auf Seite 1 eingepflegt, danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.545
MichelFell
MichelFell
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.211
MichelFell
MichelFell
cheezusweezel
Antworten
154
Aufrufe
28.686
Eliot74
E
Zurück
Oben Unten