[KERNEL] [01-09-2013] [BLN-support] [CM9,CM10.1,CM10.2] Thor GB, ICS & JB

Moin v0.11 hört sich richtig gut an!


Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Morgen !

Das hört sich ja echt prima an !!

Was für Einstellungen habt ihr bei diesem Kernel mit Voltage Controll ?

Will nämlich das beste aus meinem Note raus holen :tongue:

Mfg

Stefan
 
Hallo,

auch diese Version des Thor Kernels läuft nicht in Verbindung mit dem KingDroid v2 Rom. Schade, dass der Kernel nicht für alle Roms geschrieben wird, so könnten viele Bricks vermieden werden.

Gruss
 
Ich habe es nun im Titel ergänzt und in der Beschreibung im ersten Post, NUR für ROMs auf CM9-Basis. Schade ist es natürlich schon.

@Stefan, ich empfinde die Kombination LULZACTIVE + NOOP + 1600 MHZ am nettesten ! ;)

@viper, finde ich auch UND der Mann macht auch was an Entwicklung, dazu brav regelmäßig Updates.
 
hallo,

ich weiss. es ist nur schade, dass ein solcher bricksicherer Kernel nicht für alle Roms zur Verfügung gestellt wird.

Gruss
 
Naja er baut halt auf Cm9 auf!

Die anderen ICS Kernel gehen meines Wissens auch nicht für Cm9 sondern nur für Stock !


@Chezuswezzel , da sieht man mal wieder wie unterschiedlich unsere Notes sind, mit der neuesten Nightly und Thor0.11 läuft meins mit ondemand, sio und 1600mhz am geschmeidigsten ;)

Wenn ich auf deine Einstellung gehe wird es schwammig und ruckelt ab und zu !


Grüße
 
Sachen gibt's ... ;)
Da wir ja die selbe Kombi aus ROM & Kernel haben, werde ich es nochmal testen. Aber schwammig & ruckeln ist bei mir nicht, sehr mysteriös, hehe.

EDIT: stimmt, läuft mittlerweile (auch bei mir) gleichwertig. Der Dev schraubt halt auch an den Tweaks, fein fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo man merkt auch einen Unterschied, obwohl der Kernel von der neuen Nightly auch Gas gibt ! (so wie immer;))

Bin ich vorhin verschrocken, da ich den Thor erst seid gestern drauf habe mit der neuen Nightly und noch nicht geflashed habe, bin ich ja zum ersten mal in das Thor Recovery gerutscht was verdammt gut aussieht und spitze zum Bedienen, aber man bekommt erst mal einen Schock wenn man nicht drauf gefasst ist ;-)

Grüße



Edit: Mich haut es vom Tisch die neue Nightly mit dem neuen Thor fliegt förmlich !

Meine Freundin will schon die weißen Männchen rufen, da ich nur noch hin und her scrolle, apss öffne und dabei so ein funkeln im Auge habe;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, geht mir nicht anders, hab da abends immer ein "kopfschüttelndes-Etwas" neben mir auf der Couch ...^^

Muss aber sagen, auf Dauer gefällt mir der LULZACTIVE doch besser, ist offenbar ab v0.10 oder v0.11 sogar voreingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Criz89
Genau ;-)


Mh das ist echt komisch, das solltest du mal sehen, wenn ich auf LULZACTIVE wechsle noch dazu den Scheduler auf noop wechsel, ruckelts wie die Sau !
Bei mir war es auch nicht voreingestellt !
Hast du den Kernel einfach über die Nightly drüber oder erst jBroid laufen lassen ?

Grüße
 
Bei CM9 lasse ich jBroid immer weg, hat bisher perfekt funktioniert. Einfach über den CM9-Kernel drüber, ferdsch ...^^ Und Lulz + Sio mag dein Note auch nicht ?
 
Jrp Defy schrieb:
Genau ;-)


Mh das ist echt komisch, das solltest du mal sehen, wenn ich auf LULZACTIVE wechsle noch dazu den Scheduler auf noop wechsel, ruckelts wie die Sau !
Bei mir war es auch nicht voreingestellt !
Hast du den Kernel einfach über die Nightly drüber oder erst jBroid laufen lassen ?

Grüße


haste mal mit cpy spy geguckt ob er überhaupt höhere mhz-zahlen anfährt? hört sich fast so an, als wenn der prozessor zu wenig aufdreht.
lulzactive is eigentlich ein ganz normaler governor,keiner zum "sparen".
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Habe die selben Einstellungen wie cheezusweezel ( Lulzactive + noop ) aber auf 1300 begrenzt und läuft mit CM9 wie S....

Habe aber damals zu S2 Zeiten festgestellt das es anscheinend bei jeden Handy etwas anders ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Jo nehm den cleaner bei Cm9 auch nicht.

jo erst luz mit sio ruckelt, dann noop noch schlimmer !

Aber egal bei mir lauft es so ja auch wie verrückt, geht auch sauber in den Deep und die Akkulaufzeit ist auch gut !

Grüße


Nö fährt alle Herzen an nach den es ihn sehnt ;-)


@a.bangerl, du hast mich draufgebracht einfach mal runter zu takten (Hehe immer nur vollgas ist auch nix)
also mit Lulz und Noop jetzt bei 1500mhz und es rennt schneller vorallem das öffnen von Apps!
Aber wenn ich auf 1600 gehe ruckelts, naja 1500 reicht ja auch;)

1300 ist mir ein bisschen zu gediegen ;P

Grüße



Edit : Hab mal gebooted und siehe da jetzt läufts mit lulz und noop auf 1,6 ??!! Naja muss man nicht verstehen ! Und ich muss eingestehen Ondemand adeee;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Criz89 schrieb:
haste mal mit cpy spy geguckt ob er überhaupt höhere mhz-zahlen anfährt? hört sich fast so an, als wenn der prozessor zu wenig aufdreht.
lulzactive is eigentlich ein ganz normaler governor,keiner zum "sparen".

Sowas kommt vor, richtig. Ich hatte heute auch ein Erlebnis, habe über CM9 + v0.10 freudig den v0.11 geflasht und danach hat VoltageControl erstmal nur 500max und 500min angezeigt. Lief die ersten Sekunden nach dem Boot aber auch auffällig anders, ich gebe es ja zu ... :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
cheezusweezel schrieb:
Sowas kommt vor, richtig. Ich hatte heute auch ein Erlebnis, habe über CM9 + v0.10 freudig den v0.11 geflasht und danach hat VoltageControl erstmal nur 500max und 500min angezeigt. Lief die ersten Sekunden nach dem Boot aber auch auffällig anders, ich gebe es ja zu ... :razz:

bei mir wurde gestern pro2 minuten 1%akku faellig und das fuers surfen.daraufhin hab ich gesehen,dass das note nur zwischen 1.4ghz und deepsleep wechselt.governor wechseln und/oder rebooten hat geholfen. sind so kleine anfangsmacken. seit dem guck ich staendig in cpu spy rein..... total paranoid. nachm displayausschalten nochmal an und bei cpu spy gucken ob es auch wirklich schlaeft:-D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
"Die" Frau musste heute wieder (leidend, weil es sie nicht interessiert) vorgeführt bekommen, wie viel schneller mein CM9 vom 08-06-12 + Thor v0.11 im Gegensatz zu ihrem iPhone4 den Browser öffnet, die Lesezeichen anzeigt und eine dort hinterlegte Website öffnet. Armes Ding ... ;)

BTW: es kommt mir aber in der Kombination auf einmal wirklich schneller vor, mit Lulz/Sio und 1600Mhz ! Liegt's an mir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Hatte heute Nacht mal kurz Kernelaufwachprobleme, kann aber auch an meinen Zustand gelegen haben;-)
Wollte auch gerade schreiben das ich dann auf lulz mit sio umstellt habe und rennt gefühlt besser;-)

Grüße
 
Geht bei euch der Downloadlink?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel

Ähnliche Themen

Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.533
MichelFell
MichelFell
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.211
MichelFell
MichelFell
cheezusweezel
Antworten
154
Aufrufe
28.683
Eliot74
E
Zurück
Oben Unten