[Kernel] Franco Kernel

Hui, der Franco v7 geht ja ab die die Rakete, aber ich kann richtig zuschauen, wie der Akku absäuft bei der Benutzung von Browser, Mail, Office-Apps usw. Das ist mir dann doch zuviel der Guten, zumindest für meinen Bedarf. Irgendwie wie ein SUV, alles friedlich, solange du die Eco-Sparprogramme drin lässt und nicht allzu sehr auf die Tube drückst... :razz: (ich weiss, der Vergleich hinkt) :tongue:
Beim Abyss kommt es mir vor, als wolle er es zu sehr allen recht machen (besonders allen oc/uv-Modder-Ansprüchen), was ihn für mein Empfinden wiederum problemanfälliger werden lässt. Ich schätze jedoch, dass Abyss für viele Bedürfnisse schon ein geeigneter Kernel ist.
Ich lande aber einmal mehr beim speedmod k1-5, der meine Bedürfnisse nach Smoothness, Akkulaufzeit und Stabilität am besten abdeckt.
 
bin wieder zurück aufn 6er mein note ging beim 7er nicht in den deepsleep und saugte ständig am akku.
 
Kann ich nicht bestätigen.
Meins schläft tief und fest :)
 
Wow, bin recht angetan vom Akku-Verhalten von v8. Der könnte noch den speedmod-kernel von meinem kernel-thron schmeissen... :tongue:
 
Hallo Galaxy Note Freunde :)

Habe den Kernel #8 nun seit 6 Tagen drauf.

Das Note habe ich wie immer verwendet: SMS, Email, Spiele, Internet, Zeichnen................


1Tag: Akku: 13 Stunden

Voll Entladen, Akku 5 minuten raus, Akku rein, im ausgeschaltet Modus aufgeladen.

2 Tag: Akku: 16 Stunden

Lade Rythmus wie oben wiederholt

3Tag Akku 24 Stunden

Wiederholt

4 Tag: Akku hält nun 48 Stunden durch :)

Ich finde den Kernel einfach super und schnell ist er auch noch ! Weiter so!!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
da hätte ich wohl mehr Geduld zeigen müssen :D
 
StefanNote schrieb:
Hallo Galaxy Note Freunde :)

Habe den Kernel #8 nun seit 6 Tagen drauf.

Das Note habe ich wie immer verwendet: SMS, Email, Spiele, Internet, Zeichnen................


1Tag: Akku: 13 Stunden

Voll Entladen, Akku 5 minuten raus, Akku rein, im ausgeschaltet Modus aufgeladen.

2 Tag: Akku: 16 Stunden

Lade Rythmus wie oben wiederholt

3Tag Akku 24 Stunden

Wiederholt

4 Tag: Akku hält nun 48 Stunden durch :)

Ich finde den Kernel einfach super und schnell ist er auch noch ! Weiter so!!! :)

Noch keinen gesehen der sich so viel Mühe macht!
Das soll so helfen?! :glare:
 
Ich bin ja total begeistert :laugh: Nach 20 Stunden habe ich jetzt noch 75% Akku.
Irgendwie unheimlich wenn ich an mein Galaxy S denke, das nach 12 Stunden leer war.
 
pLeXigLaS schrieb:
Noch keinen gesehen der sich so viel Mühe macht!
Das soll so helfen?! :glare:

Aus Spass schreib ich es nicht rein !
(Dieses Forum hat mir schon so oft geholfen, da hab ich mir gedacht ich gebe mal was zurück un meld mich an :))

Ich habe so ein ähnliches Verfahren schonmal in einem anderen Forum gelesen und habe mir dann gedacht: Jetzt probierst du's mal !!

Wäre wirklich mal interessant ob es bei anderen auch funktioniert !

Edit: Hab ein Foto mit dem Akkuverbrauch raufgeladen!
 

Anhänge

  • SC20120308-183229.png
    SC20120308-183229.png
    10,6 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich das auch mal testen und dann Antwort geben.

Mal schauen :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
dann mal drauf packen :D
 
Der Franco Kernel unterstützt BLN (noch) nicht, oder?
 
wird nicht unterstützt.

Changelog:
#9
* jRCU removed
* Tree Preempt RCU by default
* Revert TCP patch from Google to ensure stability
* Remove GPU overclock - I want stability and no crashes or pixelated screens
* Tuned up few parameters on the ramdisk
 
Danke, hab' die Changelogs natürlich gelesen, aber hätte ja trotzdem sein können. :biggrin:
Obwohl ich das (BLN) nie als besonders wichtig erachtet habe, ist es doch eine angenehme Zusatzfunktion, die mir jetzt abgehen würde. :bored:
Weiß jemand von Plänen BLN zu integrieren?
 
Was ist denn BLN ?
 
Ein hervorragender Suchbegriff.

BLN = Back Light Notification.
 
Hab' gerade gemerkt, dass man eigentlich nicht mal suchen müsste. Den Mauszeiger über den Begriff zu halten reicht aus. :thumbsup:
 
Achtung, man braucht vorher ein "sauberes Gerät".
jBroid Kernel Cleaningladen, auf die SD Karte kopieren und im Recovery (nicht über das CWM App) flashen


Und wie kann ich im Recovery Mode etwas nicht über CWM Flashen???

Kann ich Version 9 einfach zu imilka dazu flashen.

Lg Funky_
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.665
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.581
MichelFell
MichelFell
AA1973
Antworten
570
Aufrufe
60.878
Goggle
Goggle
Zurück
Oben Unten