[Kernel] Franco Kernel

ixi schrieb:
Und die 6 ist auch schon da :D

Changelog:
#6
* Completely rebase of the kernel - kernel source is back to 2.6.35.7 and it will stay like that as I don't want mainline kernel patches to fuck up code like there was no tomorrow.
* Kernel rebase also means that I was a lot more careful when choosing the code that I wanted to add which means: more performance, better battery and more stability
* Ondemand is the default governor
* Deadline is the default IO scheduler (for testing purposes)
* GPU clocks are 200min and 267max
* USB charging as fast as the wall charger
* Kernel is clean like a baby's wiped up ass
* The rest of the patches you'll be able to see on my github (tomorrow, gotta sleep now)

[KERNEL][GPL][18 FEB - #6] franco.Kernel - xda-developers

Ich werde nächste Woche bei der 13 wieder einsteigen :laugh:
 
Ich habe leider Bootloop-Probleme. Keine Ahnung woran das liegt. Ich bleibe bei der RocketTheme-Animation hängen.
 
-> setCPU, o.ä. verwendet und vorher nicht deaktiviert?
-> jBroid Kernel Cleaning benutzt?

ich habe setCPU deaktiviert (nutze es ja eh nicht - habe auch keinen Spaß mehr an den ganzen OC-Spielerein, wesshalb ich wohl den franco.Kernel so mag) und den Cleaner genutzt. Goatrip brauchte beim Start etwas länger, aber startete problemlos durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ixi schrieb:
-> setCPU, o.ä. verwendet und vorher nicht deaktiviert?
-> jBroid Kernel Cleaning benutzt?

Ich kam von der Vorgängerversion, da nutzte SetCPU auch nichts. Kernel Cleaning habe ich benutzt. Bisher lief ja jeder Flash problemlos, nur diesmal nicht.
 
Semenchkare schrieb:
Ich habe leider Bootloop-Probleme. Keine Ahnung woran das liegt. Ich bleibe bei der RocketTheme-Animation hängen.

Hatte ich bei Version 5, bei mir hat eine Wipe Cache & Wipe Dalvik-Cache genutzt...
 
Hey
Also ich bin begeistert von Franco Kernel! Nur meine Batterie geht schnell flöten! Kann es daran liegen dass ich bei der halben batterie geflasht habe?

Pozdrav
Croatia1
 
Bin ebenfalls gerade mobil auf die V6 gewechselt.

Läuft! ;)
 
Irony schrieb:
Hatte ich bei Version 5, bei mir hat eine Wipe Cache & Wipe Dalvik-Cache genutzt...

Das ist doch in dem Kernel Cleaning Skript enthalten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Kann es eh nicht sein lassen und teste grade die v6 :)
 
Ich verstehe nicht, warum es mir nicht gelingt Franco-Kernel V6 unter RocketROM V22 zu flashen. Beim Abyss-Kernel klappt es. Ich hatte vorher Franco-Kernel V5 drauf.
 
Kann mal jemand was zum Akku und zu dem Handling sagen und vielleicht nen Quadrant 2 Benchmark posten.

Thanks and G Phoenyx
 
gerade franco 6 geflasht, kann also nichts zum akku sagen...
Rom ist chracks v13 small

benchmarkn.png

benchmarkn.png
 
Ich kann mir nicht helfen, ich finde den Franco Kernel einfach bei weitem(!!!) nicht so gut, wie den Abyss 3.9!
Ich habe mittlerweile alle Versionen durch und es erscheint mir immer, als wenn der Franco Performancenachteile hätte oO
Installiert habe ich nach Anleitung im Startbeitrag...

PS: den CWM finde ich bei Abyss dazu auch noch besser. Ich lasse jetzt die Pfoten vom Franco Kernel -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl ich Abyss Fan bin habe ich den Franco V6 erfolgreich geflasht und zum Laufen gebracht. Der 4er wollte einfach damals nicht bei mir laufen.

Die Performance ist echt gut. Kein SetCPU mehr in Einsatz und alles Standard. Mal schauen was der Akku sagt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und im Standard bin ich seit Gestern Nachmittag bestens zufrieden. ;)
 
pLeXigLaS schrieb:
Obwohl ich Abyss Fan bin habe ich den Franco V6 erfolgreich geflasht und zum Laufen gebracht. Der 4er wollte einfach damals nicht bei mir laufen.

Die Performance ist echt gut. Kein SetCPU mehr in Einsatz und alles Standard. Mal schauen was der Akku sagt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe die gleiche Sicht der Dinge, allerdings erscheint mit (wie oben von mir bereits geschrieben) der Abyss deutlich schneller - auch im Wakeup vom Deepsleep...
Mich würde deine Akkuerfahrung jetzt nun doch mal interessieren.
 
Martini3001 schrieb:
Ich habe die gleiche Sicht der Dinge, allerdings erscheint mit (wie oben von mir bereits geschrieben) der Abyss deutlich schneller - auch im Wakeup vom Deepsleep...
Mich würde deine Akkuerfahrung jetzt nun doch mal interessieren.

Bin wirklich positiv überrascht!
Speed wirklich Top. Akku wenn man es liegen lässt und nichts macht hält länger als bei Abyss. Unter Nutzung mit WLAN minimalehre Verbrauch. Per UMTS gleichwertig. Bei Standardnutzung am Tage bessere Akkuwerte mit Franco.

Super!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
v7 vom Kernel ist online!

Changelog:
#7
* GPU max frequency increased from 267mhz to 400mhz
* Ondemand patched up a little bit - use system workqueues and removed deprecated code
* Fixed fuel_gauge wakelock
* Compiled with arch specific compiling flags
* Added a reasonably big patch to fix some CONFIG_NO_HZ issues - battery improvement
* CFS parameters changed a little bit as well

Download: http://minooch.com/franciscofranco/G...o.Kernel-7.zip (flashable with CWM recovery)
(Thanks minooch for the hosting)
franco.Kernel updater app: https://market.android.com/details?i...co.kernel.note
franco.Kernel updater app from Android Pit: http://www.androidpit.com/en/android...or-Galaxy-Note

Sources: https://github.com/franciscofranco/Galaxy_Note
 
  • Danke
Reaktionen: mendiculus, ixi, xvs1100 und 2 andere
ich habe ihn mal auf goatrip 1.1 installiert, mal sehen ob mir was auffällt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.665
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.580
MichelFell
MichelFell
AA1973
Antworten
570
Aufrufe
60.876
Goggle
Goggle
Zurück
Oben Unten