[KERNEL]NX Kernel 1.4.2 (ExynoS 4) // 13.07.2013[3.0.86][4.2.2 - CM/PA/AOKP][LINARO]

Erfahrungen mit dem 1.4er?

@Skysat: Probiert doch mal den 1.3.4er. Der läuft bestens!
 
Bis jetzt läuft er...ohne gefordert zu werden. Morgen mal mehr und richtig treten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: cyber77 und Berlino
Klingt super! Ich warte allerdings noch bis morgen.
 
Kann ich auch verstehen :)
 
Also mit der Stunner 2.6.27 löpt der 1.4.0
ohne OC bei mir nahezu Perfect.
Sogar Skatdroid was mit 4.2.2 Roms
nie sauber lief geht nu einwandfrei.
Wie es aussieht wenn man den Kernel
fordert kann ich nicht sagen da nicht
getestet. OC mache ich nicht, mir reicht
ein stabiler flitziger Kernel völlig.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und CreamDrioD
1.4.0 läuft bei mir bisher prima. Gute Akkulaufzeit(hatte das Note gerade im Dauereinsatz 3:10h Display, 30% Restakku) , gute Performance, alles reagiert bisher sehr fluffig. Derzeit auf der jb 1.3.2 unterwegs mit neox und row bei minimalem oc 200-1500 und gpu-Stufe5 400. Habe aber auch bei den ganzen vorherigen Versionen und verschiedenen Roms nahezu keine Probleme gehabt, bis auf "Unstimmigkeiten" mit der Rootbox vor ca. 2 Wochen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, cyber77, AA1973 und eine weitere Person
Karmo schrieb:
1.4.0 läuft bei mir bisher prima......

kann ich nicht bestätigen!
Lies mir keine Ruhe und ich installierte mal die 1.4.0. Auch diese Version ist nicht das Gelbe vom Ei. Besser aber als die 1.3.9!
Gelegentliche reboots oder in Apps reagiert plötzlich nichts mehr (gerade wieder im WhatsApp) sind an der Tagesordnung.
 
Habe mit dem 1.4er keine Probleme! Das muss einen anderen Grund bei dir haben.
 
Auch nach über 30 Stunden kein einziger Freeze und auch kein Reboot. Bin weiterhin sehr zufrieden :)

@skysat: Evt. irgendwelche Tweakingtools wie Performance Control mit aktivierten Bootoptionen am laufen, die mit Einstellungen des nx kollidieren? Die anderen Kernel greifen ja nicht so tief ins System ein, so dass es vielleicht hier hakt.

Ist schon komisch, dass auch bei xda die Leute entweder keine oder eben die von Dir beschriebenen Probleme haben, trotz zum Teil gleicher Rom/Kernel-Kombo.

PS: Habe weder Cortex, noch Cron deaktiviert, die im Verdacht stehen unpässlich zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyber77, AA1973, Berlino und eine weitere Person
Auch nach über 30 Stunden kein einziger Freeze und auch kein Reboot. Bin weiterhin sehr zufrieden
Bei mir ebenfalls keine Störungen . nix---nada.
Ich stehe oder stand dem NX Kernel sehr Kritisch gegenüber da ich ihn für
ein ziemlich instabieles Machwerk hielt was im Grunde nur zum Experimentieren zu gebrauchen war mit Null Alltagstauglichkeit.
Hat sich seit Version 1.4 aber geändert , es laufen nun sogar Apps die vorher auf 4.2.2 Custom Roms Instabil waren. Kein Plan warum einige mit dieser Kernel Version immer noch Probs haben.
Ist nur damit zu erklären das der Kernel mit was auch immer Kollidiert , interessant wäre eben das mal herauszufinden, befürchte nur das
der Aufwand dafür wohl zu hoch ist denn das kostet neben viel Zeit auch ne Menge Nerven :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche App läuft denn mit dem NX besser als mit Stock-Kernel ? Klingt interessant ... ;)
 
cheezusweezel schrieb:
Welche App läuft denn mit dem NX besser als mit Stock-Kernel ? Klingt interessant ... ;)
Skatdroid lief bei mir noch nie Stabiel mal nach ein oder zwei Spielen Sense ,mal nach ein paar minuten und Navigon Select in der Form wie ich es
mir eingerichtet habe , nehme ich den Stock Kernel alte Probleme sofort wider da mit NX Kernel weg.
Und ich habe mir den Stress angetan Skatdroid 2 Stunden am Stück zu zocken, mit kleine Pausen denn das macht kein Spaß.
Ist also weder Zufall noch Einbildung sondern ein für mich nachgewiesener Fakt.
Ob das nu wer nicht glaubt ist mir wurscht ich habe kein Interesse auf Münchhausen zu machen.
 
Naja, mehr Performance und die Tweaks (nur darum gibt es den Kernel ja) können natürlich eine App besser laufen lassen. Aber stabiler wäre mir neu, darum die dumme Nachfrage ... ;)

Was'n "zwei Spiele Sense" ? Navigon sollte eigentlich mit jedem Kernel laufen, aber wenn es bei Dir mit dem NX besser geht, ist doch ideal.
 
Keine Ahnung ob du Skat kannst aber das Spiel geht über mehrere Runden,
und es lief eben immer Sporadisch ein paar durch , dann die Meldung Skatdroid wurde beendet , das Navigon Select Ärger macht
verstehe ich auch nicht wirklich, aber muss man immer alles verstehen im IT Bereich?
Selbst Microsoft verseht nicht alles :D
 
Microschrott, brrr ...^^
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Microschrott, brrr ...^^
Denke da sind wir auf eine Ebene :rolleyes2:

Bedauerlicher Weise gehts nicht ohne entweder wegen Beruf oder weil man
sehr Spezifische Dinge einfach mit diesem Spionage OS leichter und schneller bewerkstelligen kann .
Nur darf man nicht vergessen das Android auch schlimm ist in Sachen Private Daten wenn ich mir da so die grundliegenden Berechtigungen der Apps in Original Zustand so ansehe, da kommt das echte Grauen.
Ist aber schon Topic und gehört nicht hierein ;)
 

Anhänge

  • stabiel.png
    stabiel.png
    3,5 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel und AA1973
Den hatte ich auch gesehen... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: fragi
Backup&Restore klappen übrigens einwandfrei in wenigen Minuten. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

AA1973
Antworten
167
Aufrufe
19.755
AA1973
AA1973
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.605
MichelFell
MichelFell
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.670
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten