[KERNEL]NX Kernel 1.4.2 (ExynoS 4) // 13.07.2013[3.0.86][4.2.2 - CM/PA/AOKP][LINARO]

  • Danke
Reaktionen: kliroland, Jrp Defy, cheezusweezel und 2 andere
Und läuft.:D

Gruß und Groove michel
 
Und rebootet!:D
 
@skysat
Bei deinem Voltgroup-A-Gerät und OC kann das schon vorkommen...

Ansonsten merke ich keine grosse Veränderung zum Vorgänger, der ja auch schon ohne größere Probs auf der JellyBeer lief. Allerdings habe ich Cortex Brain abgeschaltet, da sich das mit meinen gesetzten Einstellungen in der RomToolbox nicht vertragen hat bzw. immer wieder die Einstellungen in der Toolbox zurück gesetzt wurden. Cortex aus - Problem gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und MichelFell
Moin,
1.4.1. Up and running!


1. Ist es eig bei der JellyBeer sinnvoll die PerformanceControl aus dem autostart zu nehmen? Bzw würds ärger geben das zu tun?

2. Welchen ADBlocker muss ich installieren um die entspr. Tools im NX nutzen zu können?


Ansonsten: best kernel!
Dankeeeee :)
 
In der PerformanceControl-App nehme ich gar keine Einstellungen vor...ist m.M. etwas buggy - habe es sowohl aus dem Autostart geschmissen, als auch eingefroren...bis auf dass sich die Einstellungen beenden, wenn man auf "Leistung" aka PerformanceControl tippt, gibt es keine negativen Auswirkungen.

Die AdBlock-Funktion in NX nutze ich ebenfalls nicht...mache das mit Adaway.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, AA1973 und follwersion
ich bin zur 1.3.5 zurüvk und läuft ohne Probleme. Auser der Dateimanger, aber auf den verzichte ich jetzt.
 
Ich bin sogar noch weiter zurück :tongue:, auf die Version 1.3.2.

Nachdem ich feststellen musste, das das Phone nicht mehr in den Deepsleep geht. Und für mich ist die o.g. Version bisher die beste.
 
Also irgewas stimmt bei euch nicht. Der 1.4.1er läuft tadellos.

Gruß und Groove michel
 
Frag mich gerade ob diejenigen bei denen es Probs gibt immer schön brav vorher das cleaning Script durchlaufen lassen =>
http://db.tt/Xg8E2mxM
 
Ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Soviel ich weiss, brauchste das nicht von NX zu NX. Mache ich auch nicht.;)

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Jo, da hat der Michel recht...im Updater-Script des Kernels sind alle möglichen Befehle zum wipen und auch die Befehle, Scripte vom Thor-Kernel und Pimp my Rom zu entfernen.

Ich flashe ihn immer ganz normal ohne vorher was zu wipen, reboote nach dem Flash noch die Recovery und mach da noch mal nen kleinen wipe - bisher schnurrt der NX ohne Probleme bei mir, bis auf die bekannten "Baustellen" Cortex-Brain und Cron.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell und AA1973
Ahaaa, wieder was gelernt ;-)
 
Wird euer Note auch wärmer mit dem neuen Kernel?

Was ist denn dieses Cortex Brain und cron?
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Na klar kann das auch wärmer werden. Wenn man CPU und GPU übertaktet und dann Last fährt, dann wird das Gerät halt warm.
 
Getaktet habe ich nix. War nur mit Tapatalk unterwegs. So. Habe es mal von 200 bis 1200 getaktet. Mal gucken ob es Akku spart und kühler wird.
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Copkiller2011 schrieb:
Was ist denn dieses Cortex Brain und cron?

Das findest du in der NXTweaks-App...

Cortex-Brain ist ein Hintergrund-Dienst, womit sich Kernel-Funktionen/-Tweaks steuern und einstellen lassen...z.B. CPU-Hotplugging, Abschalten von mobilen Daten und Wifi, wenn der Bildschirm aus ist und eben einige Tweaks zum auswählen.

Mit Cron-Jobs lassen sich Tasks in bestimmten Zeitintervallen automatisieren...z.B. den Ram zu einem festgelegten Zeitpunkt leeren zu lassen, die App-Caches leeren, SQLite ausführen zu lasssen, etc.

Leider scheinen diese beiden Funktionen nicht wirklich/richtig zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: El-Lobo68, follwersion, derOyabun und 5 andere
Copkiller2011 schrieb:
Getaktet habe ich nix. War nur mit Tapatalk unterwegs. So. Habe es mal von 200 bis 1200 getaktet. Mal gucken ob es Akku spart und kühler wird.

bei mir genau das gleiche. Getaktet ist meines 100 - 1200. Heute nach ca. 10 - 15 Min im Webbrowser surfen wurde die Rückseite verdammt heiß!
Akku spart das auch nicht.
So langsam macht es mir keinen Spaß mehr mit dem 4.2.2 und den labilen Kernels. Ich werde wieder auf 4.1.2 zurück gehen, denn da gabs nicht solche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AA1973
Antworten
167
Aufrufe
19.710
AA1973
AA1973
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.566
MichelFell
MichelFell
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.663
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten