[KERNEL]NX Kernel 1.4.2 (ExynoS 4) // 13.07.2013[3.0.86][4.2.2 - CM/PA/AOKP][LINARO]

Letztendlich kommt es aufs Motherboard an, Typ a,b, oder c.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: skysat, Jrp Defy und Berlino
Liegt aber auch noch daran, welche voltage group dein Mainboard hat.
A,B oder C
Edit:
Hab heute morgen den neuen nx mal gestestet.
Ca. 4-5 Stunden mit 2 Stunden screen on.
Konnte auch keine freezes oder reboots mehr feststellen.
War auch wie berlino oder AA unterwegs, zwecks govenor und Einstellungen.
Auch an den govenors rum gespielt und in nx tweaks alles umgestellt was mich der Lehrmeister gelehrt hatte:)
Aber irgendwie wird der nicht richtig agil.

Mir ist jetzt eines aufgefallen.
Ist es bei euch auch so, dass der Screen an den aüßeren Bereichen nicht so direkt ist?

Muss bei Pie die trigger area größer stellen und bei swapps auch, dann kommen sich beide aber manchmal in die quere.


Edit die 2. Ich glaube die meisten wo hier ihre Werte offen legen haben alle ein Note aus erster Generation, also einen cpu mit rev 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Berlino
@skysat
Keine Ahnung, ob mein Note rev1 oder rev2 ist, aber ich weiss ganz genau, dass ich Voltage-Group B habe, dank dem Notecore-Kernel zu ICS-Zeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Jrp Defy
MichelFell schrieb:
Letztendlich kommt es aufs Motherboard an, Typ a,b, oder c.

Das meinte ich eigentlich mit meinem rev1 oder rev2. Wusste nicht mehr genau wie es heist. upps da gibts ja noch ein drittes (c). Kannte ich nicht.
Ich habe das erste. Typ a
 
Bei Typ a siehts leider schlecht aus mit OC...
 
@skysat weißt du das noch aus ics notcore,hydracore Zeiten?

Edit: jetzt fuchst es mich schon, muss heute Nacht wohl mal auf gefährliche ics reiße gehen:cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
ja
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
der neue Hydracore von MaxFu zeigt das auch noch an...
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Gut zu wissen, leider unterstützt der HydraNirvana (noch) kein CM10.1, aber CM10 soll er wohl booten...

ROM Support:
  • ICS (4.0.X):
    • TouchWiz Based: TouchWiz ICS fully supported. Official MIUI still can not boot to system, adb works.
    • AOSP Based: CM9 fully supported, AOKP and some PA......, and maybe other untested roms.
  • JB (4.1.X):
    • TouchWiz Based: TouchWiz JB, MIUI made by TWJB + Patchrom from MIUI fully supported.
    • AOSP Based: CM10 fully supported, AOKP and some PA......, and maybe other untested roms.
  • JB (4.2.X):
    • TouchWiz Based: Not out even leaked yet
    • AOSP Based: CM10.1 has bootloop with display.

 
*Edit* falsches Forum.
 
war eher als Info, das niemand ICS flashen muss :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Moin
Ist das was hier als rev.1 bezeichnet wird, die richtige Info für Board a,b oder c ?


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372754520756.jpg
    uploadfromtaptalk1372754520756.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 251
Nein, das ist die Info über die CPU, nicht über das Board...wenn man den Notecore-, Hydracore- oder HydraNirvana-Kernel geflasht hat, erscheint in den Systemeinstellungen -> Telefoninfo -> Kernel dann eine zusätzliche Info, ob Voltage-Group A, B oder C. Achtung, der HydraNirvana bootet kein CM10.1.

Um den NX-Thread hier nicht mit OT zu spammen, sollte diese Frage im Stammtisch weiter besprochen werden. Könnte bitte mal ein Mod alles bezüglich HydraNirvana und Voltage-Group in den Stammtisch rüberschieben?
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Jrp Defy
Ok, danke dir.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, das wars. Für mich ist der NX Kernel entgültig gestorben. Dache mit der Version 1.3.9 gehts wieder bergauf, aber falsch gedacht. Sowas von einem instabilem System hatte ich noch nie in der Hand. Beim Schieber nach rechts auf dem Sperrbildschirm stürtzte das Note ab oder reagierte nicht mehr. Auch kam vor das der Schieber überhaupt nicht mehr funktionierte. Half dann nur noch langes drücken auf die AUS Taste und Note neu starten. Dann habe ich mal Berlino's Einstellungen übernommen. Alle Volt Einstellungen setzte ich aber zur Sicherheit +25 höher. Selber Effekt. Mittendrin beim schieben einer Seite im Browser oder aufrufen eines Apps fror das System ein. Habe dann das ROM nochmal geflasht und mit dem internen CM Kernel läuft wieder alles rund. leider ist da aber der Akkuverbrauch etwas höher. Damit werde ich nun leben aber immer noch besser als ein instabiles Note. Thats Life!

Nachtrag:

so wie es aussieht bin ich nicht alleine mit obigen Problemen!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2192893&page=351
 
Zuletzt bearbeitet:
CM10.1 #NX Kernel - CHANGELOG:

Changelog for v1.4.0:
Stability patches: Revert few suspicious commits from previous versions
Updated Linaro Toolchain to 4.7 GCC 13.06
Retuned GPU Voltages for default profile according to Samsung's source
Retuned GPU Threshold values for default profile
Pulled RAMDISK updates from official CM Kernel

DL http://www.mediafire.com/?qmzlqnu7cwov2e5
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, fragi, Madder und 3 andere
Langsam gibt es nichts mehr groß, was Neobuddy da noch verbessern kann!
Ich sehe es schon vor mir..."I was bored and so I started to work on a TW-Kernel" :D
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Kommen jetzt wieder die NX Nightlies? :D

Muss ich wohl schon wieder flashen.
 
Wieso? 3 Tage ist schon fast weekly ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, Berlino, fragi und eine weitere Person
Gemessen an der Pause zur 1.3.8b ... ;)

Außerdem hab ich einen Ausflug auf Team Union hinter mir. Alles was häufiger als monatlich kommt, fühlt sich im Moment wie Nightly an :D
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973

Ähnliche Themen

AA1973
Antworten
167
Aufrufe
19.755
AA1973
AA1973
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.605
MichelFell
MichelFell
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.670
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten