[ROM] [03-12-2013] [CM9 Final, CM10.1 + SlimROM 4.3.1] CHEEZY CustomCyanogenMod

Hier keine Probleme mit dem 0.18er Kernel, insbesondere nicht die beschriebenen.

Denke nicht, dass die 0.15 besser ist und eigentlich gehört ja Final-ROM zum Final-Kernel :)...
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Richtig, also wenn Thor v1.0 herausbringt, kommt der in 9.1.0 ! ;)
In ein paar (wenigen oder mehr) Wochen wird vermutlich eh CM9 von CM10 abgelöst, wir werden sehen ...

@Onkel Buck, alle AsylumICS-Varianten + AniDroid sind für mich gefühlt schneller, daran will ich aber nicht rumbasteln oder um Erlaubnis betteln !^^
 
Ich würde gerne auch den Schritt wagen und von meinem 4.0.4 StockRom auf dieses Angebot wechseln.

Da empfohlen wird erstmal zurück auf GB zu flashen, stellt sich mir die erste Frage, sind Pre-rooted LC1 + PIT-File für alle Phones geeignet und ich muss nur den passenden Kernel wählen, oder gibt es da schon bereits Unterschiede?

Nächste Frage was ist der passende Kernel habe in den Faqs nichts gefunden, bin wie gesagt komplett @Stock und nur mit Rootrechten.

Die letze Frage bezieht sich auf
Nandroid-Backup erstellen
- Wipe DATA/CACHE/DALVIK
. Wie mache ich das, welche Backup-App brauche ich?

Danke und Gruß
 
1. Wenn Du ein deutsches Note ohne Branding (Vodafone oder T-Mobile) hast, dann JA. LC1 passt immer, da Stock-ROM über OdinPC.

2. Der passende Kernel ist ja auch verlinkt, versteckt sich im zImage-Ordner des verlinkten ZIP-Pakets des Initial-Rootflashers. Also dreiteilige LC1 + PIT mit OdinPC flashen. Danach noch den Kernel per Initial-Rootflasher oder MobileOdin. Ansonsten HIER !

3. Das geht erst wenn Du den Kernel zur LC1 geflasht hast, damit hast Du dann das sog. CWM-Recovery, dort kannst Du unter BACKUP das Nandroid-Backup erstellen und danach die genannten WIPES ausführen, bevor CM9 + GoogleApps folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: AnonymousUser
Hi cheezusweezel, danke für die fixe Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit erst mal mit der KTool App mein EFS Ordner gesichert. Dadurch entfällt aber nicht das Nandroid-Backup, richtig?! Mit Odin das geht klar, aber wie kommt der Kernel danach drauf, einfach die .bat ausführen oder was soll ich unter Initial-Rootflasher verstehen? Bis hier hin auch wieder die letzte Frage, warum muss man die GApps nehmen, was ist da modifiziert und kann man den Store etc. dann immer nur so aktualisieren? Danke für die Hilfe!
 
Bin unterwegs, daher nur der Link zu meinem CM9-Tutorial: https://www.hidrive.strato.com/lnk/mUuxYy88

Vielleicht ist das für den Anfang besser, die "normale" Nightly und später den Kernel flashen, falls Du es gerne schneller hättest.

Die Goggle-Apps von Seite 1 sind nur insofern anders als die verlinkte Version im Tutorial, da sie ein paar Extra-Apps enthalten, eben "meine" GApps. ;)
 
Danke für die Antwort und das noch gestern Abend! Also ich bin jetzt auf GB und das Backup ist auch gemacht. Allerdings wenn ich jetzt CM9 draufspielen will findet CWM nichts auf der SD Karte. Auf was muss ich denn gehen, wenn ich im Download-Mode bin?
 
In CWM-R erst "install zip from sdcard, dann "choose zip from sdcard", damit greifst Du auf die externe SD zu.
Bei "choose zip from internal sdcard" ist es natürlich die interne SD.

Die zwei ZIP-Dateien, CM9-Nightly und GApps, hast Du beide auf SD gepackt ? Aber Recovery-Modus, nicht Download-Modus.
 
Ich bin ein Depp, klar, habs gefunden, danke! Hat alles bestens geklappt und läuft. Hab die Final + THOR 0.18 Extreme. Letzte Frage, wo stell ich den jetzt die auf der ersten Seite beschriebenen OC oder UC Werte ein? Ein Hauptgrund auf CM9 zu wechseln war ja die ganzen SamsungApps loszuwerden, aber der dunkle Hintergrund ist sehr gewöhnungsbedürftig. Kann man das einfach ändern? Sollte ich iwann mal wieder Lust auf "Original" bekommen, spiele ich einfach dad GB Backup ein und lass dann per WLAN einfach die neueste Samsung FW einspielen, oder? Danke für deine Geduld!
 
Mit der App "Voltage Control" (die mit den GApps von Seite 1 installiert wurde) kannst Du OC etc. einstellen.

Hintergrund & Co kannst Du ganz einfach über Themes ändern. Im Play-Store nach CM9-Theme suchen, herunterladen/installieren und mit dem Theme-Chooser aktivieren. Sollte das nicht direkt klappen, nach der Theme-Auswahl/Aktivierung einfach 1x rebooten.

Und ja, im Fall der Unlust auf CM9 einfach in CWM-R, Full-Wipe, Restore des GB-Backups und dann was auch immer flashen.
 
Hi, als bis Dato stiller Nutzer muss ich doch jetzt auch mal laut werden, CM9 Kang in Verbindung mit Thor v18, jetzt ist mein Note der "Burner", es fliegt förmlich durch die einzelnen Bildschirme und Anwendungen. Was will man mehr.
Großen Dank an alle hier.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck und cheezusweezel
Danke für die Rückmeldung. CM9-Update auf die Nightly 19-08-2012 ist online.

Ich habe nun auch eine angepasst Version der Unofficial CM10-Nightlies von Utacka aus dem XDA-Forum hinzugefügt und ich werde diese ebenso 1x pro Woche updaten.
Wobei CM10 natürlich (noch) nicht annähernd so rund läuft, aber das dürfte ja jedem klar sein.

Hinzugefügt:

  • Asylum Insanity-Kernel (OC auf 1600Mhz möglich, ich nutze wieder 200-1600 + Lulzactive & Sio)
  • NovaLauncher

  • AdAway
  • AndroidHilfe
  • BBQLog
  • ES Datei-Explorer
  • GMail 4.1.2
  • Google-PlayStore 3.8.15
  • VoltageControl

Entfernt:

  • Apollo
  • Email
  • GenieWidget
  • RomManager
  • Trebuchet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gizmoau und CreamDrioD
Danke dass du Dir dir Mühe machst. Bin nach wie vor extrem zufrieden muss ich sagen.

Welche Vorteile hat denn der ES Datei-Explorer dem Vorherigen gegenüber?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
nun hat es wohl mich auch erwischt, ich wollte das Kangupdate vom 19.08 flashen, aber nun geht mein Note über das Recovery nicht mehr hinaus.
Auch nach nochmaligem Wipe Cache/Dalvik und nochmaligem Flashen der Kang Rom geht es wieder nur in Recovery :scared:
Ich muss gestehen ein Backup habe ich nicht erstellt, bis Dato ging es immer ohne Probleme über die Bühne, aber nun ?
Wie komme ich wieder zu einem funktionierenden Note ?:confused:

Gruss
 
gizmoau schrieb:
Moin,
nun hat es wohl mich auch erwischt, ich wollte das Kangupdate vom 19.08 flashen, aber nun geht mein Note über das Recovery nicht mehr hinaus.
Auch nach nochmaligem Wipe Cache/Dalvik und nochmaligem Flashen der Kang Rom geht es wieder nur in Recovery :scared:
Ich muss gestehen ein Backup habe ich nicht erstellt, bis Dato ging es immer ohne Probleme über die Bühne, aber nun ?
Wie komme ich wieder zu einem funktionierenden Note ?:confused:

Gruss

bootloops kenn ich nur,wenn der kernel nicht dazu passt. flash doch mal den asylum cm10 kernel oder einfach wieder ein cm9 rom.
im zweifelsfall fängste eben nochmal neu an mit ner 3teiligen lc1 und gehst dann wieder sauber auf cm9 oder cm10. solange dein note noch ein lebenszeichen gibt ist nichts verloren.
deine persönlichen einstellungen haste in ner halben stunde wieder eingerichtet.
 
Hi,
also Kernel sollte eigentlich passen, hatte das Kang mit Thor v0.18 drauf und wollte dann eben auf die neueste Kang Version Updaten wieder mit Thor v0.18
Werd wohl den Umweg über die LC1 gehen müssen. kann ja nichts mehr auf mein Note laden um von dort aus ne andere CM9 oder einen anderen Kernel zu flashen.
Naja, nicht zur Strafe nur zur Übung:rolleyes2:
 
gizmoau schrieb:
Hi,
also Kernel sollte eigentlich passen, hatte das Kang mit Thor v0.18 drauf und wollte dann eben auf die neueste Kang Version Updaten wieder mit Thor v0.18
Werd wohl den Umweg über die LC1 gehen müssen. kann ja nichts mehr auf mein Note laden um von dort aus ne andere CM9 oder einen anderen Kernel zu flashen.
Naja, nicht zur Strafe nur zur Übung:rolleyes2:

ich glaub dein fehler ist der thorkernel.der ist NICHT fuer cm10,nur 9.
...und aus recovery kommste doch trotzdem auf den flashspeicher der sd karte?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ich teste mal den Upload und den Weg CM9 mit v0.18 vom 14. auf 19.08. ! Gebe Bescheid ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:04 Uhr wurde um 08:15 Uhr ergänzt:

EDIT: es liegt am neuen ZIP, irgendwas lief wohl beim Upload schief, mein Fehler, SORRY !!! CM9 Kang 19.08.12 ist erstmal raus und nach neuen Tests dann wieder online.
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck und gizmoau
@chris
ich glaub dein fehler ist der thorkernel.der ist NICHT fuer cm10,nur 9.

ich wollte ja CM9 nicht CM10.

Aber hat sich ja erledigt, cheezusweezel hat den Fehler ja gefunden.
Bis er es gelöst hat versuche ich mal CM10, man(n) ist ja felxibel :cool2:

Sonnigen Gruss aus Bayern
 
Genau, seufz. Nochmal SORRY, das ZIP mit Thor v0.15 vom 19.08.2012 läuft, nur das mit v0.18 nicht.
Verrückt ... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

EDIT: beide Versionen laufen nun wieder, also Nightly 19-08-2012 mit Thor v0.15 & Thor v0.18 !
Und bitte daran denken, auch bei einem Update immer die GApps neu flashen !!!
 
  • Danke
Reaktionen: gizmoau

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.714
Talinsei
T
M
  • mercia
Antworten
2
Aufrufe
1.504
tlausl
T
Zurück
Oben Unten