[ROM] [03-12-2013] [CM9 Final, CM10.1 + SlimROM 4.3.1] CHEEZY CustomCyanogenMod

Hi,

eine frage hätte ich.
Muss ich erstmal eine normale CM9 Rom flashen und danach den Nightly CM9 flashen?
Wie ich verstanden habe ist die Nightly ein Update oder mache ich was falsch?
Für Antwort wäre ich sehr dankbar.
 
Nein, es ist nur in dem Sinn ein Update, da es eine neuere Nightly-Basis hat, als die älteren Builds aus meinem Thread. Davon ab, ist es ein normales ROM.

Prinzipiell solltest Du vorher auf GB oder CM9 sein, aber wie auf Seite 1 beschrieben, geht es praktisch auch von ICS aus, aber dazu muss man vorher einen anderen Kernel flashen oder über den NoteCore-Kernel den Full-Wipe machen.
 
  • Danke
Reaktionen: club
cheezusweezel schrieb:
Nein, es ist nur in dem Sinn ein Update, da es eine neuere Nightly-Basis hat, als die älteren Builds aus meinem Thread. Davon ab, ist es ein normales ROM.

Prinzipiell solltest Du vorher auf GB oder CM9 sein, aber wie auf Seite 1 beschrieben, geht es praktisch auch von ICS aus, aber dazu muss man vorher einen anderen Kernel flashen oder über den NoteCore-Kernel den Full-Wipe machen.


Alles Klar. Vielen Dank...

Die Pit file 16GB.Pit ist laut Download 1,96 KB gross. ist das richtig oder stimmt da was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: club
gizmoau schrieb:
@chris
ich glaub dein fehler ist der thorkernel.der ist NICHT fuer cm10,nur 9.


ich wollte ja CM9 nicht CM10.

Aber hat sich ja erledigt, cheezusweezel hat den Fehler ja gefunden.
Bis er es gelöst hat versuche ich mal CM10, man(n) ist ja felxibel :cool2:

Sonnigen Gruss aus Bayern

da die ganze zeit die rede von KANG war und auf seite 1 nur in der cm10 dieser begriff verwendet wurde,dachte ich du redest die ganze zeit von jellybean.
mein fehler :D
läuft denn nun wieder alles rund?
 
Alles ist KANG, frei interpretiert: "Das Beste zusammengewürfelt" ... ;)
 
Hallo Wenn ich CM9 installiert habe kann ich nicht in meine Ordner (SD und Externsd speicher) schauen wie mach ich das mit CM9 oder CM10 geht das dennn nicht?
MFG Nuri77
 
Bei CM9 ist die interne SD = sdcard, die externe SD = emmc ! Im ES Datei-Explorer den Root-Zugriff (in den Einstellungen) freischalten, dann sieht man auch damit emmc. Oder direkt RootExplorer nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuri77
cheezusweezel schrieb:
Alles ist KANG, frei interpretiert: "Das Beste zusammengewürfelt" ... ;)

ich dachte kang ist AndroidOpenKangProject. das sind doch eigene modder mit ihrem aokp-menü usw.
das was es hier gibt sind doch einfach nur erweiterte cm9's oder wie jetzt?
 
@criz89
Naja, kam nicht mehr auf die CM9 zurück, hing immer am grünen Männchen. Und GB wollte ich nicht verwenden, hab dann aufgerüstet auf die CM10 v. 4. Soweit klappt alles bestens, ist aber gefühlt nicht so schnell wie CM9 mit Thor, der Nova hakt n bisserl, aber damit kann ich gut leben.
WLAN ist dagegen bei mir besser, hatte mit CM9 immer abbrüche und nur 1 Balken und jetzt sind es 3 und bis dato stabil.

Danke nochmals für die Tipps und Ratschläge.
Gruss

Edit: die externe SD heißt ja jetzt ExtSDCard, weiß jemand wieso auf einmal?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Criz89 schrieb:
ich dachte kang ist AndroidOpenKangProject. das sind doch eigene modder mit ihrem aokp-menü usw.
das was es hier gibt sind doch einfach nur erweiterte cm9's oder wie jetzt?

Steht doch auf Seite 1 ganz oben !? Und wenn es AOKP wäre, stünde das auch irgendwo ... ;)

Kang ist Kang, kann jede Basis haben. Eigentlich sind fast alle Touchwiz-ROMs "nur" Kang.


@gizmoau, wurde von CM9 auf CM10 so geändert, soll wohl intuitiver sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
gizmoau schrieb:
Edit: die externe SD heißt ja jetzt ExtSDCard, weiß jemand wieso auf einmal?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ja passt doch besser als emmc. Was sachlich falsch war.
Ist aber verwirrend stimmt. Die Frage müsste man Entropy stellen.

Grüße aus Bayern nach Bayern. lol.
 
@ giz~:
moin.
deine wlanprobleme, können die vielleicht mit dem modem zusammengehangen haben?
das die preview4 alltagstauglich ist,aber nicht sooo flüssig läuft(apex launcher) kann ich nur bestätigen.
ich finds ok.

die sache mit der lc1 war ja auch nur gemeint, um neu anzufangen. du sollst ja nicht auf GB zurückgehen. nur von dort aus sauber auf cm9

@ cheez~: und woher stammt nur dieser KANG-ausdruck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Worterfindung, soweit ich weiß. Und es soll eben beschreiben, dass man sich aus vorhandenen Einzelteilen die beste Kombination zusammenbastelt.
 
Habe die CM9 drauf, alles nach der Anleitung. Nur sehe ich im ES-Dateiexplorer meine daten im Externer-SD nicht. Wird leer angezeigt.

Und kann man das Modem austauschen, muss ich was beachten?
 
In den ES Einstellungen musst Du "bis zu Root" aktivieren, dann ist auch emmc zu "sehen". Externe SD = emmc, nicht externSD. Ist immer so in CM9.

Modem ohne Wipe & Co in CWM-R flashen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: club
Wie kann ich noch die Uhr ändern in Digital und das Wetter drauf packen?
Wenn zuviel wird bitte sagen und nicht steinigen, bin neu mit CM9. :)
 
Fancy Widgets, HD Widgets, Beautiful Widgets, usw. usw. ! ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

EDIT: ich muss mal eine Lanze für die Unofficial-Builds brechen. Die Versionen ab 19-08-2012 + Insanity-Kernel laufen mittlerweile sehr gut. Nicht ganz CM9 + Thor Niveau, aber bald ... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: club
Hallo zusammen.

Bin nach wie vor sehr zufrieden, habe aber einige Bugs entdeckt ( seit der neusten Version) und würde mich gerne um hören, ob das bei euch ähnlich ist.

- Musik wird durch die Hörmuschel statt durch die Lautsprecher ausgegeben
-deutlich leisere Musikausgabe über das Headset ( Soundqualität aber absolut gut)
-ab und zu werden Eingaben (Song wechseln,Lautstärke erhöhen) über das O-Headset nicht angenommen
- gelegentlich Wlan disconnects

Eine gute Nacht zusammen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte nur an etwaigen Nightly-Änderungen liegen.

Bin selbst gerade auf CM10, daher kann ich nur zu Musik & WLAN mit der 19-08-12 etwas sagen und da gab es keine dieser Auffälligkeiten, bei mir.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.499
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.182
Talinsei
T
M
  • mercia
Antworten
2
Aufrufe
1.520
tlausl
T
Zurück
Oben Unten