[ROM] [28-11-12] [AOKP/CM10] Hl f - ILLusion CP 9 HULK

Den habe ich auch vergebens gesucht. XDA hat ihn auch noch nicht.

Sent from GNote
 
Ja sorry. Hatte vorhin pm bekommen und dachte ich lasse es Euch gleich wissen.
Aber gibt wohl doch noch eine Verzögerung... :-(
 
Ist doch kein Problem, ich meinte damit auch nicht einen Link von Dir, sondern von der HI-Crew selbst ...
Erst einen Tag lang eine ETA angeben, dann nur einen Changelog, die wollen alle F5-Tasten killen !!! ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Was lange währt, Seite 1 endlich angepasst ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
werden wir wohl mal antesten. irgendwie hab ich nur probleme mit meinen nandroid-backups. bei allen kam in letzter zeit der md5-lesefehler. das macht mich schon sehr stutzig denn ich weiß das sie funktionieren. obs am kernel liegt?
 
Ähm, beschreib mal den genauen Vorgang. Also von welchem ROM über welches Recovery auf welches Backup ... ;)
 
Hatte die V02 hier drauf und wollte zurück auf AOKP V3. Der Kernel war der verbaute, habe nichts verändert. Recovery war keines von Thor (ist das Einzige was ich unter CM9 mit Touchdingens hatte. Aber ein CM9 Kernel hat ja auf ner CM10 nichts zu suchen außer um zurückzukehren zu CM9. Naja ich hab den letzten CM9 Kernel von chasmodo genommen und bin wieder zurück, musste halt nur Alles neu einspielen - 10 Minuten mehr als Nandro quasi.
 
Die letzten CM9 Kernel hatten Probleme mit Nandroid wegen einer neuen CWM Version, die weniger Speicher für die Backups benötigt, aber noch nicht so richtig funktioniert. Könnte das dein Problem sein?
 
Der neue Beast-Kernel läuft mit CWMR 6.0.1.1 da sollte wieder alles laufen mit Nandroid.
 
CVH schrieb:
Hatte die V02 hier drauf und wollte zurück auf AOKP V3. Der Kernel war der verbaute, habe nichts verändert. Recovery war keines von Thor (ist das Einzige was ich unter CM9 mit Touchdingens hatte. Aber ein CM9 Kernel hat ja auf ner CM10 nichts zu suchen außer um zurückzukehren zu CM9. Naja ich hab den letzten CM9 Kernel von chasmodo genommen und bin wieder zurück, musste halt nur Alles neu einspielen - 10 Minuten mehr als Nandro quasi.

Bin leicht verwirrt, sry. ;) Von CM10 (v0.2) hast Du also nicht einfach mit dem CM10-Recovery einen Full-Wipe gemacht und dann ebenfalls mit dem CM10-Recovery einen Restore des AOKP v3 ? Und das Nandroid-Backup (wann auch immer Du das gemacht hast) der AOKP v3 lief über CM9 oder Thor-Kernel ?
 
Von CM10 einen Fullwipe und vom CM10 Recovery ein Nandro vom AOKP V3 ging nicht.
 
So weit ich weiß, soll man erst einen CM9 Kernel flashen, dann reboot recovery und dann erst das Backup einspielen. Vielleicht liegt dort das Problem.
 
Ja Cornelia. Deswegen habe ich auch mit den letzten CM9 Kerneln versucht zum Schluß, jedoch ohne Erfolg. Ich benutz jetzt mal um wieder zurückzukommen den Thor.
 
Ich hatte das gleiche Problem (CM10 => AOKP v3 ICS) und hatte es so gelöst. Hoffe es hilft. Ich habe einen älteren Kernel genutzt,vom 15.07 für das nandroid...

-Boot in recovery (CM10)
-Wipe cache
-Wipe dalvik cache
-Flash CM9 Kernel [e.g. Kernel_CM9_20120715_CWM_Flashable.zip]
-Reboot into recovery again of the new CM9 Kernel
-Flash CM9 Rom
-Flash Gapps
-Full wipe (data/factory reset + cache + dalvik)
-Reboot in CM9

Kernel I used ( Kernel_CM9_20120715_CWM_Flashable.zip ) can be found at chasmodo's kernel thread. Thanks chas
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29158659

If you have a nandroid backup of CM9
-Boot in recovery (CM10)
-Wipe cache
-Wipe dalvik cache
-Flash CM9 Kernel [e.g. Kernel_CM9_20120715_CWM_Flashable.zip]
-Reboot into recovery again of the new CM9 Kernel
-Restore nandroid
-Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Und ich kann es auch nur wiederholen, vom CM10-Recovery kann man bzw. konnte ich bereits mehrmals problemlos & direkt einen Full-Wipe machen und ein CM9-Backup wiederherstellen ... ;)

Hat auch einer der Cyanogen-Leutchen geschrieben, der Umweg ist unnötig. Falls es aber doch mal nicht geht, macht das zwar keinen Sinn, aber dann muss man natürlich einen anderen Weg finden, keine Frage. Ich mache jedes Nandro-Backup NUR mit dem Thor v0.15 !
 
Zuletzt bearbeitet:
CVH schrieb:
Ja Cornelia. Deswegen habe ich auch mit den letzten CM9 Kerneln versucht zum Schluß, jedoch ohne Erfolg. Ich benutz jetzt mal um wieder zurückzukommen den Thor.

Sorry, wenn ich dich missverstanden habe. Eigentlich müsste Thor genauso funzen. Irgendwo bei XDA haben sie zwar gesagt, da gab's Recovery Probleme , aber das liegt meines Erachtens nur daran, dass Thor dort eine Unperson ist und ergo keine guten Kernel machen kann.
 
Sehe das wie Cornelia. Und der Thor macht zumindest in v0.15 keinerlei Probleme, das ist 100% sicher. Backup & Restore immer zuverlässig.
 
Danke an cornelia & cheezusweezel!

Das mit dem Recovery mit Thor 15 war meine letzte Information die ich benötigte. Hab das auch im xda gelesen, dass es mit dem Probleme geben sollte und eher CM9-Kernel dafür zu verwenden sind, wenn aber cheezusweezel damit immer gut gefahren ist, dann sollte das schon passen. Thor ist ja da leider eine Persona non grada. Nehme mal an der V17 wird dann auch klappen?
 
Bei den vielen Thor-Versionen, könnte einem schon mal eins unterkommen, wo es beim Recovery zickt, wobei das Rec ja schon lange das selbe ist. Ich würde bei v0.15 bleiben, mehr kann ich da nicht zu sagen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: user_99

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.467
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.039
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.749
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten