[ROM] Goatrip Note - ICS 2.0 - Final [19.05.12]

DerErmittler schrieb:
Der DPI Changer funktioniert leider nicht....

Liegt nicht am ROM sondern an der App.

dpi sind bei ics 2 mal vorhanden geht mit den GB dpi app nicht
der ändert nur 1x den wert.

Kannst Du händisch ändern in der build.prop ro.sf.lcd_density=320 (standard wert)



Gruß
Spandauer67
 
  • Danke
Reaktionen: DerErmittler
Hey Spandauer,
ich habe grad mit dem ES Datei Explorer die Build.prop umgeschrieben auf 240, an beiden Stellen, danach musste ich das ROM neu installieren, es fuhr nicht mehr hoch. Wenn ich nur den ersten DPI Eintrag verändere passiert nicht. Auflösung die gleiche aber ich brauche keine ROM Neuinstallation...
 
Spandauer67 schrieb:
Das musst Du mir bitte genauer erklären? Du willst die 2.0 flashen und hast den Kernel nicht verändert? Öhhm, willst Du direkt von GB nach ICS? das geht nicht. Erst Stock ICS dann Kernel dann Goa-Rom, also wie immer.

Gruß
Spandauer67

Es funktioniert auch mit dem AbyssNote Kernel 4.2 Redpill so habe ich es gemacht auch von GB Rom aus.
 
Der grüne Grenzstrich oben links im display ist absicht oder?
oder hab nur ich den? :)
Hab alles in blau... außer dieser Strich da. :)
 
Hey Slider,
das ist deine batteriebar/leiste, kannst du unter Einstellungen / Goa Einstellungen ändern und/oder entfernen. Das tolle Teil gabs schon beim HD2 Rom von Goa.
 
  • Danke
Reaktionen: Sliderxxl
Spandauer67 schrieb:
Ahhh okay jetzt macht das Sinn, Formatiere mal unter ICS deine Interne SD Karte, dann geht es auch. Solltest Du noch Probleme haben kannst Du auch die temp.zip die auf der Karte liegt mal direkt installieren.

Gruß
Spandauer67

Tja, hab deine Vorschläge befolgt, aber es geht nicht. Bei der Installation läuft der Balken sogar bis zum Bildschirmrand und es passiert nichts.
Das macht mich voll stutzig. :smile:

So ich hab die temp.zip-Datei entpackt und die Dateien mit in die GoARom.zip integriert.
Jetzt hab ich auch die 16 Toggles hinbekommen.
Warum nicht gleich so! :smile:

Gruß
ddaim
 
Zuletzt bearbeitet:
speeddiver3 schrieb:
Und was wäre jetzt der beste Weg/Vorbereitung falls ich vom Goa wieder zurück zum Stock möchte inkl. aller Einstellungen.

Ein komplettes Backup kann ich machen?! Ich muss nur vor dem restore einen anderen Kernel einspielen!? Sehe ich das richtig?

grüße
das speeddiver3

Wenn Du von ICS auf GB zurück möchtest, ist der sauberste Weg, mit PC Odin die GB LC1 rooted + pit file zu flashen. Dann einen Kernel als zimage über mobile Odin flashen und dann im Recovery Dein GB Backup herstellen. ICS ändert, soweit ich gelesen habe, die Partitionen.

Viele Grüße

Lars
 
ddaim schrieb:
Tja, hab deine Vorschläge befolgt, aber es geht nicht. Bei der Installation läuft der Balken sogar bis zum Bildschirmrand und es passiert nichts.
Das macht mich voll stutzig. :smile:

Gruß
ddaim

Wenn Du Flashprobleme hast, kann das an einer unsauberen Installation liegen. Evtl. ist der Rootzugriff nicht vollständig, was mir mit Chainfires Kernel auch schon passiert ist.

Sollten die Probleme bleiben, nochmal mit dem Flash der LC1 rooted über PC Odin wie beschrieben neu beginnen.

Viele Grüße

Lars
 
Starwalker schrieb:
Wenn Du von ICS auf GB zurück möchtest, ist der sauberste Weg, mit PC Odin die GB LC1 rooted + pit file zu flashen. Dann einen Kernel als zimage über mobile Odin flashen und dann im Recovery Dein GB Backup herstellen. ICS ändert, soweit ich gelesen habe, die Partitionen.

Viele Grüße

Lars

Danke,
aber meine Frage war von Goa zurück zum Stockrom über ein Nandroid Restore!
 
Hat vllt noch jemand eine Idee zu der DPI Verstellung??? Ich hätte gern 240 dpi
 
speeddiver3 schrieb:
Danke,
aber meine Frage war von Goa zurück zum Stockrom über ein Nandroid Restore!

Oh, sorry, ja, dass kannst Du so machen. Abyss oder FM Kernel über Recovery installieren, dann unter Punkt advanced "reboot recovery" auswählen und zur Aktivierung des neuen Kernels erneut in die Recovery booten. Dann kannst Du das Backup einspielen.

Viele Grüße

Lars
 
  • Danke
Reaktionen: speeddiver3
Starwalker schrieb:
Oh, sorry, ja, dass kannst Du so machen. Abyss oder FM Kernel über Recovery installieren, dann unter Punkt advanced "reboot recovery" auswählen und zur Aktivierung des neuen Kernels erneut in die Recovery booten. Dann kannst Du das Backup einspielen.

Viele Grüße

Lars

Danke Lars,

ist ja kein Problem.
 
DerErmittler schrieb:
Hat vllt noch jemand eine Idee zu der DPI Verstellung??? Ich hätte gern 240 dpi

Nutz einfach die Rom Toolbox. Hatte noch keine Probleme mit der App, die DPI-Werte zu verstellen, weder unter ICS noch unter GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sliderxxl
Hat er recht. Lcddensity wäre auch noch zu empfehlen aus dem appmarkt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Irony
Ich habe keine Berechtigung zum löschen im system Ordner.
Ist das auch bei euch so?

Gruß
ddaim
 
Sliderxxl schrieb:
Hat er recht. Lcddensity wäre auch noch zu empfehlen aus dem appmarkt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich auch schon probiert, in Form der Proversion. Die Einstellungen sind bei Standardwerten (240,160 DPI etc.) deutlich schneller als beim der Rom Toolbox mit dem sehr wackeligen Schieberegler gemacht. Hatte mir die Proversion geholt, als CM9 MArketprobleme hatte und es hieß, dass der in der App enthaltene Marketfix erfolgreich wäre, was aber zumindest bei mir nicht der Fall war. Aber DPI-Umstellung hat auch problemlos funktioniert. :thumbup:

Hinweis: Unter 240 DPI lässt sich die Einstellung für die Statusbar nicht mehr aufrufen, bekomme immer FCs. Daher vorher einstellen, dann DPI ändern.
 
@ddaim

Das Problem hatte ich auch schon mal. Ich befürchte, Du hast keine vollen Root Rechte. Hast Du in letzter Zeit versucht, ein Nandroid Backup mit dem CF Kernel zurück zu spielen? Das ist einer der Hauptgründe für den Verlust voller Root Rechte.

Viele Grüße

Lars
 
@Starwalker
Ja, kann ich das jetzt irgendwie beheben?

Gruß
ddaim
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.416
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.847
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.573
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten