[ROM] [JB] [4.1.2] Stock deodexed and rooted XXL frei zur Verfügung!18.02.2013

Danke dir. Ich habe mittlerweile die Helphub gefreezed. Gut isses. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
Gehört vielleicht nicht unbedingt hierhin, aber die meisten hier arbeiten wohl mit TB.
Mir ist aufgefallen, dass beim Deinstall von Apps, die jetzt in /preload liegen, nur der entsprechende Link in /system/app gelöscht wird. Da stellt sich die Frage, ob auch nur die Links mitgesichert/restored werden, und man also manuell besser nichts in /preload löscht. Hat das schon jemand getestet? Habe heute keine Zeit mehr, muss Sohnemann bei Vorbereitungen für seine Geburtstagsfete helfen :cool2:


so, doch noch kurz Zeit gefunden: TB folgt beim Sichern dem Link in /system/app und sichert also die .apk von /preload. ABER: Beim restore schreibt TB die .APK nach /system/app! Das kann zu argen Problemen führen, wenn /system voll ist. Hat man eine Sicherung vor Deinstallationen gemacht, deinstalliert und will später einige/alle dieser Apps restoren....evtl. BUMM!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck und Gelegenheitsrentner
Habe jetzt auch die ganzen Mods geflasht. Bin echt zufrieden. Keine Probleme, alles funzt bestens. :thumbsup: Vielen Dank Eyebee™, für Deine Mühe:thumbup: Wäre man nur auf Samsuck angewiesen, wäre es echt ein Graus. :cursing: Aber zum Glück gibt es ja Deine Salami (Scheibchenweise) ROM :tongue:

Gruß, und schönes WE allen Flashaholics, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: kamelbullentreiber, Jrp Defy, Sanj3k und 5 andere
Nochmal etwas zum Thema Boot-(Logo)-Hänger inkl. Lösung (jedenfalls bei mir):

Das deodexed XXLSZ ROM von eybee1970 und alle Ableitungen davon verursachen scheinbar auf zahlreichen Notes das Problem mit dem Hänger beim Booten. Egal ob mit neuem Bootloader oder ohne. Es passiert dann reproduzierbar, wenn das Note nicht 100% ordnungsgemäß heruntergefahren wird. Also z.B. durch Akku herausnehmen während des Betriebs/vor komplettem Shutdown, 7-sekündigen drückens des Ausschalters, Quick-Reboot oder ähnliches.
Die genaue Ursache dafür ist derzeit unklar, ebensowenig warum nicht alle Notes davon betroffen sind.
Aber ich ich denke ich konnte eine Lösung finden, habe sie auf zwei betroffenen Notes verifiziert.

1. Falls das Note das Problem hat, muss das Original Samsung XXLSZ odexed-Stockrom per ODIN am PC geflasht werden.
Aus irgendeinem Grund scheint dieser Vorgang das Note zu "heilen".

2. Nach dem Flashen möglichst direkt wieder ins Stock-Recovery und Factory-Reset/Data löschen.

3. Dann am besten einmal komplett mit dem ROM hochfahren, ggf. den Installationsassistenten schnell mit Überspringen durchklicken.

4. Anschließend wieder ins Stock-Recovery booten. Den neuesten Philz-Kernel XXLSZ flashen.

5. Nun ins Philz-Recovery booten. Von dort aus eyebee1970 deodexed-XXLSZ flashen

6. Anschließend wieder ins Recovery booten. Den neuesten Philz-Kernel XXLSZ erneut flashen (weil mit Schritt 5 wieder der ältere Philz-Kernel, der mit eybees ROM mitkommt installiert wurde)

7. System rebooten und Spaß* haben

*Spaß insofern, da Samsung scheinbar irgendeinen Workaround am Speichermanagement bzw. dem defekten Chip gefunden hat (Trim-Funktion!?). Jedenfalls scheinen die massiven Lags, die ich bei Cyanogenmod & anderen Customroms immer hatte, sobald eine nennenswerte Anzahl Apps installiert war, nicht mehr vorhanden zu sein. Das ROM läuft trotz über 400 installierter Apps flüssig, ich bin jedenfalls begeistert :thumbup:

Noch ein Tipp: bei starkem Akkuverbrauch bzw. hoher CPU-Last deaktiviert den Medienscanner. Entweder manuell (Autostart) oder z.B. mit der App Rescan Media Root. Dann wird zwar die Galerie nicht mehr befüllt, aber die braucht man ja nicht wirklich. Ich empfehle stattdessen das kostenlose Quickpic.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

USB mittlerweile komplett tot. Kann ich evtl. die Stock sauber gewiped und formatiert nur über das Recovery flashen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CreamDrioD schrieb:
USB mittlerweile komplett tot. Kann ich evtl. die Stock sauber gewiped und formatiert nur über das Recovery flashen?
Kannst es ja mal mit Mobile Odin versuchen. Ob das allerdings genau so wirkt wie mit PC-Odin weiss ich nicht. Versuch macht kluch...
 
eybee1970 schrieb:
ok...mit anghängter zip (einfach in der Recovery flashen) habt ihr die LockScreen Shortcuts incl. der Optionen zum Customizing (Einstellungen - Sperrbildschirm - Optionen - Schnellzugriff) unabhängig von der installierten CSC :)

Nabend zusammen,

gibt es so nen einfachen Weg auch fuer das Stock-ROM_StockKernel + superSU-Root?

Gruesse,
L.
 
ein weiterer Mod - all credits go to Mirko ddd creator of this Mod for S2.

Dieser Mod setzt den Homebutton Lag bei Doubleclick ausser Kraft - und zwar OHNE das Doubleclick Feature zum Start der Voice Commands abzuschalten!!!

Einfach die angehängte zip in der Recovery flashen
wink.gif


Achtung: dieser Mod ist nur für diese Version von XXLSZ, da die android.policy.jar verändert wird und diese bei anderen ROMs meist anders aussieht!!!!!
 

Anhänge

  • Disabling_HomeButtonLag_XXLSZ.zip
    514,8 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Gelegenheitsrentner, Jrp Defy und 3 andere
Mal ne Frage .. an die Profis,
wo ist das "Schreibtisch-Bildschirm" drin, wenn ich mein Note auf das Dock stelle??
Man kann es anklicken bei Einstellungen - Zubehör.
Bei der V3 von der Team Union klappte das, mit der neuen V4,
die auf diese FW hier aufgebaut ist nicht.

Kann das mal wer für mich probieren??
wenn nicht geht, ich kann mir die FW ja mal flashen und selbst gucken ...

Edit: ich hab die ROM mal schnell geflasht,
der Schreibtisch-Bildschirm funktioniert auch hier nicht.
Schade, dann isses so bei der FW :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartsurfer schrieb:
Nochmal etwas zum Thema Boot-(Logo)-Hänger inkl. Lösung (jedenfalls bei mir):

du schreibst davon, dieses stock mit odin zu flashen. soweit, so gut. ich komme nur mit odin pc ans note ran. alles amdere geht nicht. außer das org. recovery und der downloadmodus vom note selbst. wie kann ich dem odin nun die zip des stock geben? sowas liest doch odin nicht, oder?
 
Tafty schrieb:
Smartsurfer schrieb:
Nochmal etwas zum Thema Boot-(Logo)-Hänger inkl. Lösung (jedenfalls bei mir):

du schreibst davon, dieses stock mit odin zu flashen. soweit, so gut. ich komme nur mit odin pc ans note ran. alles amdere geht nicht. außer das org. recovery und der downloadmodus vom note selbst. wie kann ich dem odin nun die zip des stock geben? sowas liest doch odin nicht, oder?

Der aktuelle Philz Kernel reicht habe ich gestern gelernt ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Du solltest die zip auspacken??? für Odin ;)

Sorry @CreamDrioD
hab Dich zu spät gesehen :)
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.415
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.843
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.562
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten