[ROM] PARANOIDANDROID v0.4 [TABLET/HYBRID][CM9][27/06]

Roland_SGN schrieb:
Ich gebs zu, ich bin nun komplett verwirrt :huh:

Mein Verständnis war bisher, dass ein ICS-ROM gibt, mit irgendwelchen ICS-Kernels. Weiters, dass Abyss-Kernel 4.2. ein GB-Kernel ist, kein Samsung-Kernel und nicht mit ICS-ROM kompatible ist. Sprich auf ein ICS-ROM den Abyss-Kernel zu flashen wenig Sinn macht (IMHO).

Und ICS ==> CM9 (bzw. Paranoidandroid) mittels PC Odin bringt doch wieder die Thematik mit dem Triangle auf. Oder wieso sollten die dann mit CM9 weg sein?

Oder habe ich da was generelles falsch verstanden?:blink:

1. ICS hat natürlich einen ICS-Kernel. Damit kann dann auch ein Nandroid-Backup (Systemabbild) erstellt werden, falls man zuvor den Chainfire CF-Kernel installiert hat, ABER falls man dieses irgendwann wiederherstellen möchte, geht das eben NICHT mit dem ICS-Kernel.

2. Glücklicherweise funktioniert diese Wiederherstellung, indem man einen GB-Kernel (Abyss 4.2 Redpill oder Franco Kernel v10) im CWM-Recovery von ICS flasht und dann direkt in das CWM-Recovery rebootet (unter Punkt ADVANCED im Recovery-Menü).

3. Außer der o.g. Funktion kann man mit dem Flash dieses GB-Kernels ebenfalls die Formatierungsfunktionen des CWM-Recovery wieder nutzen, mit dem ICS-Kernel ist dies unter Umständen gefährlich.

Somit muss man, wenn man bereits ICS installiert hat, über das CWM-Recovery einen der besagten GB-Kernel flashen, zurück ins Recovery booten, einen Full-Wipe ausführen und dann im Anschluß kann man ein GB oder CM9-Rom flashen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt und AA1973
Wenn ich die Rückantwort lese, wird mir einiges klarer. Zum Einen bin ich auf CriskeloRom mit AbyssKernel 4.2 und habe somit immer eine Basis zum Probieren. Zum Anderen verstehe ich jetzt erst wie denn der Umstieg gemeint sein könnte.
Aus meinem eigenen Herumprobieren finde ich es sehr gewagt, auf ICS den AbyssKernel zu installieren. Warum gewagt? RedPill hat ja gut gefunkt, aber mit dem anderen (ich glaube Franco wars) habe ich meine blauen Wunder erlebt - im wahrsten Sinne des Wortes ;-) Fakt war, das ich zum Flashen alles auf der externen SD hatte und die wird schlicht nicht erkannt. Im Speicher hatte ich auch nix was flashbar war, und musste neu starten, dass Ganze in den Speicher kopieren und dann nochmals flashen.
Wenn ich nun aber ICS hätte mit dem AbyssKernel, könnte wohl das Note nicht starten und ich habe dann fast einen Brick. Oder täusche ich mich da? Naja, *fast*, weil vermutlich noch immer Odin PC funken wird. Was aber wieder zur Thematik mit dem Dreieck führt. Und das loswerden finde ich auch kompliziert. Hast mich auch einiges an Schweiß gekostet.

Die Empfehlung mit ICS+AbyssKernel sehe ich wie gesagt skeptisch. Jedoch wenn alles funkt, kräht kein Hahn danach. Ich persönlich hätte lieber ein funktionierendes System, sprich irgendein Rom, mit AbyssKernel, zum Booten, weil mit dem kann ich zur Not noch herumturnen. Sozusagen meine Erfahrung, die ich dank Deiner Rückmeldung besser einordnen kann.

Was für mich noch offen bleibt beim CM9, ist die Verwunderung, dass das external_SD Verzeichnis nicht gibt, sondern dies anders heißt. Verwunderung deswegen, weil ich bemerkt habe, dass das Verzeichnis so eingehängt ist, dass CWM dies nicht erkennt. Sprich alles muss in den Speicher. Gibt es Versionen von CMos die dies nicht so haben? Bzw hast ParanoidAndroid dies anders, oder ist dies gleich wie bei CM? (ich bin noch nicht ganz entschieden ob ich die Version schon probieren soll, oder noch ein paar Wochen und Land ziehen lassen soll)
 
Roland_SGN schrieb:
Fakt war, das ich zum Flashen alles auf der externen SD hatte und die wird schlicht nicht erkannt. Im Speicher hatte ich auch nix was flashbar war, und musste neu starten, dass Ganze in den Speicher kopieren und dann nochmals flashen.


was DAS Thema betrifft, habe ich das gerade auch hinter mir, aber wenn Du mal im CWM in mounts/storage gehst und dort schaust ob alle gemountet sind, kannst u.U. feststellen das die externe SD noch nicht gemountet ist, diese mounten und siehe da, auf einmal funzt das mit der fehlenden zip ;)

falls dem nicht so ist, nen versuch war´s Wert!

greetz
 
Review der Nexus PA ROM
Schick...und bump :D

Galaxy Note N7000 - PARANOID ANDROID (CM9)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Da ist doch der Name Programm! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Bam und AA1973
Habs seit vorgestern drauf... ich bin absolut sprachlos! Akkuverbrauch im Vergleich zum ICS Stock supergut. Und für die "Hybrid-Oberfläche" ist das Note wie geschaffen!
Kanns nur empfehlen!
 
Hallo Leute,

bin neu hier, heiße Nico, 32 Jahre jung und bin seit kurzem auch dem "Flashvirus" erlegen. :)
Ich komme von HyDrOGEN-ICS (war auch Betatester für das letzte 18.05.er Build), und habe nun mit einem Full-Wipe PARANOIDANDROID installiert, danach den Fluxi XX Kernel. Läuft sehr geil und vor allem schnell. Den Hybrid-Modus muss ich allerdings noch etwas austesten, sodass ich erstmal beim Phone-Modus bleibe. Cooles ROM!

Ich habe allerdings ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme. Ich habe irgendwann, als ich angefangen habe, mich mit Custom ROM's zu beschäftigen, irgendwo eine Texteingabe ("Das ist Nico's Android") vorgenommen die nun, unabhängig vom ROM, immer wieder unter der Uhr auf dem Lockscreen erscheint. Quasi unter der Uhrzeit, dann folgt das kleine Datum und darunter halt der Text. Ich habe schon meinen eigenen Kontakt durchgeforstet, meinen Google-Account aber ich finde nichts und vor allem keinen Anhaltspunkt, wo sich mein Telefon immer wieder diese Information herholt.

Weiß jemand von Euch, wo ich da "einen Haken" setzen muss etc.?

Liebe Grüße
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Hdyro ROM und Fluxxi Kernel ? Sicher im richtigen Forum gelandet ? ;)
 
cheezusweezel schrieb:
Hdyro ROM und Fluxxi Kernel ? Sicher im richtigen Forum gelandet ? ;)

Lol, ich denke schon. Habe doch nun PARANOIDANDROID, also quasi ein richtes ROM für erwachsene drauf. ;)
 
Es wäre mir neu das es einen Fluxxi Kernel für das Note gibt?
 
Oh mann, jetzt schnalle ich das erst..! Ich bin ja im Note-Forum gelandet.. Ich Idiot..! :D Sorry Leute!
 
Ich habe es jetzt auch auf meinem Note. Sehr gute Arbeit.

Aber warum wird die Status Ar nur angezeigt wenn ich den entsperrscreen sehe? Im normal Modus sehr ich nix keine Uhr oder Messages!? Das ist sehr verwirrend. Kann man das einstellen?
 
chenjung schrieb:
Ich habe es jetzt auch auf meinem Note. Sehr gute Arbeit.

Aber warum wird die Status Ar nur angezeigt wenn ich den entsperrscreen sehe? Im normal Modus sehr ich nix keine Uhr oder Messages!? Das ist sehr verwirrend. Kann man das einstellen?

Powerbutton gedrückt halten -> Toggle Status Bar -> Tadaaa!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: chenjung
Hallo,
Ich wollte mal Fragen ob jemand hier weiß, wie ich die Note Version dieser Rom Updaten kann. Ich habe diese Rom noch auf meinem SG2 zu laufen,
allerdings ist sie dort wesentlich weiter als für das Note. In einem beiläufigen Kommentar hatte ich aufgeschnappt, dass man es Updaten kann
in dem man beide Versionen kombinieren sollte. Leider wurde dann das Thema nicht weiter angesprochen und so frage ich mal hier :p


Kann man die beiden Roms kombinieren oder aber die Note Version Updaten? Falls das Helfen sollte es war die Rede davon, dass Framework
aus der aktuellen v1.0 für das SG2 mit dem aus dem Note v0.1 zu ersetzen.


Liebe Grüsse und Danke für die tolle Arbeit hier im Forum :)
 
@ C3H8O3
Hier im Forum ist schon länger die Rede von einem Update, das kommen soll.

Abwarten und Tee trinken.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und Glycerine
Glycerine schrieb:
Hallo,
...
Kann man die beiden Roms kombinieren oder aber die Note Version Updaten? Falls das Helfen sollte es war die Rede davon, dass Framework
aus der aktuellen v1.0 für das SG2 mit dem aus dem Note v0.1 zu ersetzen.
Liebe Grüsse und Danke für die tolle Arbeit hier im Forum :)

Zunächst mal Grüße zurück.
Ich habe es gemacht, wie in einem Beitrag auf XDA beschrieben.
Die Dateien der relevanten Ordner /framework und /System/apps aus der SGS2 ROM genommen und in die Note Version 0.1 eingefügt, ebenso die pad.prop. Also genau anders herum! Nicht nachmachen, alles auf eigene Gefahr!

ABER, großes Aber. Die beiden Geräte (SGS2 und Note) sind unterschiedlich (HDPI bzw XHDPI). Von daher machte es nicht wirklich Spaß, weil immer irgend eine DPI Einstellung das eigentlich flüssige Erscheinungsbild zunichte machten.
Habe das ganze noch mal mit der Nexus ROM probiert, aber auch da habe ich nicht wirklich einen Mehrwert gesehen. War z.B. schwierig, die Tastaturen zum Laufen zu bekommen, sobald man was an den DPI Einstellungen geändert hat oder FCs der System UI, Apex wurde beendet u.a.

Bin jetzt wieder zurück auf der 0.1 und warte (sehnsüchtig) auf ein Update von imilka. CM9 hat ordentliche Updates erhalten, PA ebenso. Alles nur eine Frage der Zeit.

Ein paar zusätzliche Features, die nett sind, aber auch ohne sie kann ich derzeit auskommen:
- Lockscreen Wallpaper einstellen
- andere Batterie Icons (mehrere)
- Vibration beim Lockscreen ausstellen

Das einzige Feature, was ich tatsächlich vermisse ist das Einstellen der App, ob Tablet oder Phone Modus. Das fand ich sensationell, wird aber kommen.
D4rknessys (für das SGS2) wird ziemlich bald ein Update für das SGS2 herausbringen, molesarecoming folgt dann mit seiner Nexus ROM. Dann bekommt auch das Note sein Update.

Galaxy Note N7000 - PARANOID ANDROID (CM9)
 
  • Danke
Reaktionen: Glycerine
nik-com schrieb:
Powerbutton gedrückt halten -> Toggle Status Bar -> Tadaaa!! :)

Danke.

Diese Rom ist Ultra. Gefällt mir sehr sehr gut.
 
[ROM] PARANOIDANDROID v0.2 [TABLET/HYBRID][CM9][30/05]

Changelog
v02

1) Included latest changes and fixes from latest CM9 nightly.
2) New feature - Per App Layout, allows you to force each app to work in your desire mode with tablet or phone layout.
3) Improved settings panel
4) Fixed keyboard/camera/etc layout bugs, basically all layout bugs can be fixed using PAD/PAL settings.
5) Home button long-press now works in tablet mode

Included all settings/options from GS2 build like these:
1) Ability to easily switch between tablet/phone mode
2) Ability to enable/disable softkeys on both phone and tablet modes
3) Lockscreen wallpaper, and vibration setting
4) Statusbar Transparency
5) Recent apps options + Sense recent apps layout mode
6) Ability to disable physical keys
7) Sound management panel
Wuala Mirrors

Gapps

Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: croatia1, chenjung, Desireinmyhead und 3 andere

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.469
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.052
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.777
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten