[ROM][TW] SuperBean v1.5 [SIMPLE, CLEAN AND FAST] JB [4.1.2] XXLT6 [28.06.2013]

Dito. Nach fix bootlop ohne Ende!
Bin wieder nach hause zu TU6.
Gruß Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun und Reddy
Nach dem Fix ging bei mir auch nichts mehr. Hab auch neu aufgesetzt.
Nur meine 64 GB SD Karte liest er nicht, leider. :( Bin dann wieder auf die alte 32 GB umgestiegen, da geht alles.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun und Reddy
Okay, dann nehm ich den Fix erstmal wieder raus und frage nochmal beim Dev nach...
kann doch nicht sein... mist. tut mir leid.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und MichelFell
So, habe Info vom DEV erhalten.
Leider ist er sich nicht sicher, warum das mit dem Hello-World Kernel zum Bootloop kommt.
Aber dieser Fix ist für die beiden Schaltflächen und wenn man den Philz-Kernel nimmt auch für den CSC-Code zu ändern.
WICHTIG. CSC-Code nur änderbar wenn Philz Kernel vorher geflasht wird.

Den Fix OHNE Wipe flashen!

O-Ton:
Fix for some mistranslation on v1.4

Download Link : Dev-Host - Fixer_for_SBv1.4.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
flash it without any wipe!

About bootloop after changing CSC, it's only happend while on HelloWorld kernel (I'm not sure why) but fully working on philz kernel..
so, if you really need to change CSC (that is not really important since you a on custom Rom), please flash philz kernel from here first, after that you can change CSC.

flash and give me some feedback.
 
So, ich habe den FIX jetzt mal "fix" getestet.
Ließ sich wunderbar installieren. KEIN BOOTLOOP und die beiden falschen Buttons sind ausgetauscht. CSC-Code habe ich aber nicht geändert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-22-16-13-09.png
    Screenshot_2013-05-22-16-13-09.png
    28,3 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: barani
So richtig verständlich ist das jetzt auch nicht.
In der ROM ist der Hello-World Kernel drin ...
also wenn man den FIX flashen will, ohne Wipe,
soll man vorher den aktuellen Philz Kernel flashen?
Nur mal so zur Info.
 
Der Kernel der ROM ist normalerweise der Hello-World.
Den Fix kann man jetzt einfach flashen ohne was zu wipen.
WENN man jetzt noch den CSC-Code ändern möchte, DANN muss man vorher einen den Philz-Kernel flashen. Will man den CSC nicht ändern benötigt man keinen anderen Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: barani, MichelFell und Reddy
Hab den neuen Fix drauf. Alles bestens. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Hatte den fix auch drauf. Und alles lief erst prima. Dann hat sich mein handy aufgehängt ich musste es neu starten und es war im bootloop

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe vor zwei Tagen die Rom, den Fix und den Philzkernel geflasht. Alles Bestens. Heute wollte ich noch den CSC-Code auf DBT ändern. Note bootete noch normal, dann beim Appeinrichten über den Playstore hat es sich aufgehängt. Recoverymode, Fullwipe und Rom neu geflasht - Bootloop. Nandoidbackup geflasht - Note läuft wieder. Rom, Fix und Philzkernel neu geflasht, CSC nicht geändert. Note läuft.
 
Hmm, vllt sollte man den CSC besser nicht verändern.
Ist das eigentlich überhaupt nötig? Ich meine wofür sollte man das ändern?
Welche Vorteile entstehen?
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich habe festgestellt, das es einen Einfluß auf den Playstore hat.... wenn Du Dein Handy neu aufsetzt mit ner anderen Firmware z.b. lädt er einfach alle Apps automatisch aus dem Playstore nach, so das Du nur mit Titanium die Daten nachschieben brauchst....
Vorausgesetzt natürlich, das in der Build.prob net noch am Modell rumgeschraubt wurde... (Bezeichnung oder so...).
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Ach... Das liegt am CSC? Okay... verstehe... Hat mich schon gewundert, das es manchmal klappt manchmal nicht... Gut, wieder was gelernt.
 
Also, nachdem ich jetzt die SuperBean drauf habe, ca. seit 4Tagen und den Philz (5.0.5 oder so...) bleibt manchmal mein Handy beim Öffnen von Apps hängen. Muß dann das Handy immer neu starten. Heute geht jetzt garnichts mehr....
Entweder liegts am Kernel, oder an der Firmware... ich geht jetzt wieder zurück auf UnionRomv6. Hab keinen Nerv mehr ...

Edit:
OK. einen Versuch mach ich noch... installier nochmal die SuperBean über meinen jetztige und lass mal den HelloWorld Kernel ne Zeitlang laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und derOyabun
Brauche einen freiwilligen für die SuperBean 1.4.1

Da ich heute und morgen nicht am heimischen Rechner sitze, der DEV aber ein Testbuild erstellt hat...
Wer mag? Bitte PN.

Changelog:
all bug fixes
all csc files deleted (not sure its a right decision or not:)
Disabling scrolling cache across OS
some cleanup, make rom more smaller

Edit:
chrisn01 & Reddy testen die 1.4.1 version zur Zeit.
Wenn damit alles klappt wird die neue Version online gestellt.
Nicht das es so läuft wie mit dem vom DEV freigegeben Fix^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Wen Du noch einen brauchst .. ich hätte jetzt Zet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Du hast Post ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Geb dann ma Bericht ...
wer gern flasht sollte auch mal helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Vielen Dank an die Tester chrisn01 & Reddy...
Die neue Version ist jetzt im ersten Post Online. Mirror2 ist um 17:30 Uhr auch online.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@ Chrisn01

Du hattest doch Probleme mit der Akkulaufzeit. Ist es jetzt besser geworden?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.469
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.053
Talinsei
T
B
Antworten
158
Aufrufe
25.140
siebziger
siebziger
Zurück
Oben Unten