[ROM][TW] SuperBean v1.5 [SIMPLE, CLEAN AND FAST] JB [4.1.2] XXLT6 [28.06.2013]

  • 93 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][TW] SuperBean v1.5 [SIMPLE, CLEAN AND FAST] JB [4.1.2] XXLT6 [28.06.2013] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
derOyabun

derOyabun

Experte
WELCOME TO SUPERBEAN N7000 ROM

ALLE SYSTEM APPS SIND AUF DER PRELOAD PARTITION!
FÜR MEHR SPEICHERPLATZ AUF DER SYSTEM-PARTITION.

DEV: ZAI89
Land: Malaysia
XDA Tread: LINK


WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de oder der Dev ZAI89, übernehmen eine Garantie auf Erfolg oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Note".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut:
Lasst es bleiben! Daher flashen auf eigene Gefahr.

SuperBean
  • Modem XXLT3
  • Alle System Apps auf der Preload Partition
  • Deodexed & Zipaligned
  • 4 way Power Reboot
  • Ink Effect
  • Ink Colour Changer app ( Thanks to Mythtrandyr )
  • LockScreen Shortcuts
  • Alle Apps möglich im Multiwindow
  • Bloatware entfernt
  • Airview activiert
  • Einige build.prob tweaks
  • Lockscreen Information ticker is aktiviert
  • Smart Rotation is aktiviert
  • Kamera-Shutter-Sound on/off wählbar
  • Einige init.d tweaks
  • Perfekte Icons Größen mit dem SuperBean Add On
  • Superuser by Clockworkmod
  • Mittige Uhr mit Stock Battery icon
  • kein ansteigenderKlingelton
  • Anrufaufnahme
  • Sms hack
  • Kein SMS-, MMS History in Anrufliste
  • S4 Accuweather Widget
  • Added S4 Translator
  • CSC Probleme behoben! (BTU ist eingestellt, aber leider NICHT änderbar.?)
  • ZipInstaller hinzugefügt zu SuperBean Addons
  • Ink Color Changer hinzugefügt zu SuperBean Addons
  • NOTE 2 Airview features für SNote mit IdeaSketch und SPlanner (Credits to Arsaw and not-i)
  • S4 App Icon
  • Flash Player eingebaut

Changelog:
Version 1.5

  • SuperBean v1.5 XXLT6 [28.06.2013]
    Base on Official XXLT6
    Modem XXLT3
    HelloWorld Kernel v1.3.7b
    All system Application in preload partition
    Bloatware removed
    Deodexed
    Zipaligned
    4 way power reboot
    Screenshot option on device option menu (long press power button)
    Ink Effect on lockscreen
    Ink Colour Changer app
    LockScreen Shortcuts
    Unlimited apps for Multiwindow
    Airview Activated
    build.prob tweaks
    Init.d tweaks
    Lockscreen information ticker is enabled
    Smart Rotation is enabled
    Shutter camera sound on/off option enabled
    No ascending ringtone
    Call recording
    Sms hack
    No sms, mms log history on phone log
    Flash Player Included ( hidden from apps drawer )
    Smoothness in opening and closing apps
    Scrolling cache across OS is disabled
    Small am/pm right clock
    S4 flare effect on lock screen (replaced clock and circle animation)
    S4 Translator
    S4 accuweather widget
    S4 Application Icon
    S4 Contact Icon on sms&contact app.
    S4 Locscreen clock font
    S4 unlock/lock sound
    S4 flashbar theme
    Seeder entropy generator to provide significant lag reduction
    Talk replaced with hangout
    Torch on lockscreen
    Crt off animation
    Bring back slide to zoom on JB stock browser
    Secondary/Sub Symbol on stock keyboard
    Added Samsung photo editor


Downloads: Aktuelle Version v1.5
Aktuellste ROM: GDrive, Mirror2

Version 1.4
  • Flare effect auf Lock Screen hinzugefügt (Ersetzt Uhr und Circle animation)
  • S4 Lockscreen Uhr Widget
  • S4 Kontact Icon
  • Screenshot Option hinzugefügt in Geräteoptionen
  • Seeder entropy generator zur Sicherstellung der LAG-Reduzierung
  • HelloWorld Kernel v1.3.7 (GPU OC to 400mhz)
  • Talk ersetzt mit Hangout
  • S4 unlock/lock sound
  • Hot Boot-Bug der Vorgängerversion fixed durch HelloWorld Kernel
    Es gibt einen FIX für den BUG der falschen Buttons.
    Den Fix OHNE Wipe flashen!
    Download Link : Dev-Host - Fixer_for_SBv1.4.zip

    Der Fix behebt auch das Problem, das der CSC-Code nicht änderbar ist.
    Allerdings muss man VOR dem Ändern des CSC den Philz-Kernel flashen.
    Diesen gibts hier
    [/B]

Flashanleitung:
Falls Ihr noch nicht auf einem Philz JB Kernel:
Flasht einen Philz JB Kernel (neuer als 4.35 cwm besser noch neuer als 4.89.4)
WICHTIG: REBOOT RECOVERY bevor es weiter geht...

Wenn ihr den Philz Kernel habt (TW basierte Jelly Bean Rom):
1: Wipe Data/Cache/Dalvik (IMPORTANT)
2: Format System, Format Data UND Format PreLoad (WICHTIG)
3: SuperBean ROM flashen
4: Erster Start dauert etwas
5. Keine System Apps mit Titanium wiederherstellen da es zu Problemen kommen kann.

Eigene Screenshots:


Bugs:
Titanium Backup könnte Probleme machen...

TIP: Vielen Dank an Readme.txt
Readme.txt schrieb:
Vom Entwickler unseres schönen ROMs gibt es auch eine transparente S4 Statusbar inkl. 23-Mod Toggles. :thumbsup:
Den MOD findet Ihr hier: [MOD][TW][JB4.1.2]Samsung Galaxy S4 Statusbar + 23toggle Mod [Flashable .zip]●●● - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BVB-Fan

Stammgast
Dankeschön :thumbup:
Der Lockscreen gefällt mir sehr wie heißt denn die dazugehörige Apk Datei die ich rausfischen muss?
 
derOyabun

derOyabun

Experte
Da bin ich überfragt. Ich nutze und teile nur. Vom Innenleben habe ich leider Null Ahnung.
 
D

Darktrooper

Gast
@BVB-Fan
Lockscreen ? Das ist der ganz normale Samsung TW Lockscreen ;)
 
B

BVB-Fan

Stammgast
Wie heißt denn die Datei?



__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
D

Darktrooper

Gast
Naja da ist auch ne menge in der Framework. Ich glaube nicht das es nur eine APK ist.
Aber wenn du eine TW ROM hast, hast du den ja auch ;)
Oder meinst du nur das Bild ?
 
B

BVB-Fan

Stammgast
Ich bin aktuell auf der Live Note v5.2 LT4 und es ist eine TW Rom, aber der hat nicht den S4 Lockscreen wie auf den Screenshots der Superbean und deshalb wollte ich wissen, wie die Apk heißt des S4 Lockscreens.



__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
D

Darktrooper

Gast
S4 Lockscreen ? Dann mag es sein das nur das Bild vom S4 ist. Der rest sieht halt aus wie der ganz normale TW Lockscreen ;)
Da steht zwar S4 Lockscreen aber der sieht aus wie der Lockscreen den ich habe. Habe die Team Union Rom drauf.
 
B

BVB-Fan

Stammgast
Ja stimmt habe es mir genauer angeschaut :D



__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Läuft wirklich fein, subjektiv besser als GalactusMod v3.2 !

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
and2

and2

Ambitioniertes Mitglied
derOyabun schrieb:
• Wohl falsche Übersetzung... Siehe Screenshot
nee, glaube nicht falsch übersetzt. Das sieht aus, als ob zai die Mod von xperiacle nutzt , da ist das vertauscht (auch auf Englisch)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
TELEFON oder KOPFHÖRER, anstatt IMMER oder NUR DIESMAL, ist aber auch nicht schlecht ... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Hab mir Gestern die SuperBean Gestern mal geflasht (und noch drauf)
Bin sehr zufrieden ... und werd mal schaun wie ein längerer Test läuft.
Danke für die Arbeit und das bereit stellen der ROM,
iss einfach die Vielfalt die das Leben eines Flash-Fan's schöner macht :)
 
C

chrisn01

Gast
Hei Jungs zieht die v 1.4 auch so viel Strom wie bei mir?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Readme.txt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Jelly-Bean Gemeinde und Flashsüchtige :smile:

Da eine Umsetzung der neuen Firmware LT4 bei Chrack und seinem Team-Union ROM wohl noch etwas dauert, bin ich aus Neugierde mal auf die Jelly-Bean umgestiegen.

Dieses ROM macht einen sehr guten Eindruck :thumbsup:

Nach 24 Stunden konnte ich beobachten, daß mein Akkuverbrauch sehr viel geringer im Vergleich zu meiner alten ROM ist. Auch reagiert jetzt mein Note sehr viel schneller und ich habe auch keinerlei Ruckler mehr bei grafikintensiven Spielen (Real Racing 3). Alles läuft viel "fluffiger".

Es gibt noch den ein oder anderen Schönheitsfehler (stellenweise Englisch statt Deutsch), aber das stört nicht weiter. Bei eingeschaltetem Java Script stürzte der Stock-Browser zeitweilig ab. Aber nachdem ich Java deaktiviert hatte kamen Abstürze des Browsers nicht mehr vor.

Zwar vermisse ich einen 240 dpi MOD und die schönen Themes von Darktrooper, aber durch den sehr viel besseren Stromverbrauch und das sehr viel flüssigere laufen der ROM hat sich ein Umstieg für mich auf jeden Fall gelohnt.
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Stimm Dir da nahtlos zu
und mit paar schönen Themen währ die ROM SUUUPER :D
Bin auch sehr zufrieden :)
 
derOyabun

derOyabun

Experte
gelöscht wegen fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Danke ... :)
Einfach im Recovery Menü flashen ... denk ich mal.
Mach ne kleine Wipe vorher.

Bin immer noch sehr zufrieden!!! :)
 
derOyabun

derOyabun

Experte
Ups^^ :blushing:
ja natürlich.. ich vergaß die Info.
Sorry.

Gut aufgepasst Reddy - weiter so :biggrin:
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Nach dem FIX flash geht nix mehr ...
Bootlop gleich nach dem Samsung Schriftzug :(
werd wohl noch mal ganz Neu machen, ... ohne Fix ...

Edit: bin mit kleiner Wipe zurück auf die Normalo 1.4
und es läuft wie vorher ... ohne Probleme.

Noch wer FIX - Erfahrung??
 
Zuletzt bearbeitet: