Speedmodkernel für ICS

Nee Ladestation :D
 
  • Danke
Reaktionen: pakino
a.bangerl schrieb:
Neues Update

Version: K3-3 (28-May-2012)


Fred Du bist der Zeit voraus, ich bekomme langsam Angst, 28.05. ist erst Morgen!:laugh:
Auf XDA wird noch die Beta Angeboten, muss wohl Morgen die Stable Version auch dort geben! Geil hier sind wir aktueller als auf XDA:thumbsup:

Gruss
 
was ist euer meinung besser? franco r3 oder der speedmod?
 
Ohne irgendwelchen nachweisbaren Pro und Contras vorzugreifen, würde ich Dir empfehlen beide mal für 1-2 Tage zu testen. Um Dir Dein eigenes Bild zu machen. Meine Meinung. Ich für mein Part habe Heute die Speedmod drauf und in 1-2 Tagen werde ich die Franco testen. Aber glaube mir viele Augen sehen meistens den gleichen Kernel doch anders.


Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich werde noch bekloppt... Mit dem Speedmodkernel auf ner Stock-LPY habe ich, sobald das Note im DeepSleep war, einen Touchscreen-Freeze beim Anschalten. Habs jetzt nochmal neu ausprobiert, keine Tweaks oder sonstiges.

Was kann denn das sein? Jemand ne Idee?
 
Moin Marco,

also mein Note war gerade 6 Stunden im Deep Sleep, Offline Modus,
ist sofort aufgewacht und hat keinerlei "Aufwach-Minute" gebraucht.
Der Akkuverbrauch lag bei 1%.
Hast Du es mal mit ner anderen ROM versucht??
Bei mir hat das groß Sauber machen viel gebracht ... mit formatieren und Werksreset,
da iss viel Müll weg gekommen.
Nun läuft das halt :)
Ich wünsch Dir nen guten Lauf! und das Finden der Probleme!!
Schönen Pfingstmontag :)
 
Morgen Reddy :D
Auf welcher ROM bist du denn? Was mich halt irritiert ist, daß ich nicht der einzige bin, der das Phänomen hat. Bei XDA gibts auch welche und die sind nicht alle, wie ich, auf der LPY.
 
Ich bin immer noch auf der Chrack v3 full, da die für mich am besten gekochte iss.
Alles bei und läuft.
Im Test hatte ich viele ...
Aktuell ist bei Chrack ja nu die v4 smal ... versuchs doch mal mit,
oder magst Stock sehr?
 
Ich würde ja gern mal einen Fullwipe machen, aber irgendwie trau ich mich nicht...:D
 
Wer soll Dir jetzt diese Angst nehmen???
Du kannst sie sicher mit dem Abyss Kernel machen,
Anleitungen gibt es genug.
Ich hab sie auch schon mit Franco v3 gemacht ...
aber auf eigenes Risiko ;)
 
An alle, die kein Touchscreen-Freeze mit dem Kernel haben: Könnt ihr mal testweise die Wifi-Policy auf "nur wenn Display an" stellen, danach das Note ne halbe Stunde nicht anrühren und dann anmachen und versuchen zu entsperren? Gilt sowohl für Franco als auch Speedmod.

Scheinbar hängt das damit zusammen, warum auch immer... Würde mich über den Gegenbeweis freuen.
 
Moin Marco, ich bin schon auf Arbeit,
werde es am Nachmittag gerne mal für Dich testen.
Wo finde ich die Wifi Einstellung?
 
Reddy schrieb:
Moin Marco, ich bin schon auf Arbeit,
werde es am Nachmittag gerne mal für Dich testen.
Wo finde ich die Wifi Einstellung?


Reddy, ich könnte schwören er meint...

Einstellungen>WLAN>Menü>Erweitert>WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen>Nur wenn eingesteckt oder Marco?

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: shaft
viper5 schrieb:
Reddy, ich könnte schwören er meint...

Einstellungen>WLAN>Menü>Erweitert>WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen>Nur wenn eingesteckt oder Marco?

Gruss

Wenn Marco das so meint ... hab ich es gerade getestet ...
kein Problem beim Aufwachen .. kein FC
 
Nein nein, es gibt keine FCs... Es passiert auch nicht immer, bitte einfach mal weiter testen.
Der Punkt ist, wenn man die Wifi-Policy anders einstellt als "immer", dann gibt es Probleme mit dem Touchscreen, sowohl bei Franco als auch beim Speedmod. Das Note muss aber die Gelegenheit haben sich schlafen zu legen, das ist wichtig. WLAN wird erst nach 15 Min Displaytimeout abgeschaltet, danach dann noch etwas Gewerkel und dann ist Ruhe.

@viper5: Ja, das meinte ich :)
 
shaft schrieb:
Nein nein, es gibt keine FCs... Es passiert auch nicht immer, bitte einfach mal weiter testen.
Der Punkt ist, wenn man die Wifi-Policy anders einstellt als "immer", dann gibt es Probleme mit dem Touchscreen, sowohl bei Franco als auch beim Speedmod. Das Note muss aber die Gelegenheit haben sich schlafen zu legen, das ist wichtig. WLAN wird erst nach 15 Min Displaytimeout abgeschaltet, danach dann noch etwas Gewerkel und dann ist Ruhe.

@viper5: Ja, das meinte ich :)

Mal kernel-unabhängig, DeepSleep funktioniert auch mit WLAN auf IMMER, das ist ja klar.
 
Hast recht, aber ich wusste jetzt nicht, wie ich es sonst ausdrücken sollte :)
Der Bug tritt erst nach ca. 20-30 Minuten auf, zumindest ist er so reproduzierbar.
 
Getestet. Kein Freeze bei k3-3. Hab gewiped und die ICS via Odin installiert, ebenso den Kernel.

sent from my N7000 shotgun
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
686
Aufrufe
59.382
Darktrooper
D
iSad
Antworten
7
Aufrufe
13.942
redcooper85
R
B
  • bejo
Antworten
3
Aufrufe
1.209
cheezusweezel
cheezusweezel
Zurück
Oben Unten