Speedmodkernel für ICS

K3-3 läuft wirklich sehr gut.

Einziger kleine Schönheitsfehler sind, dass er keine Bootanimation unterstützt und im Recovery die interne und externe SD vertauscht sind. Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße

Lars
 
Bei mir war es auch so. Ich habe im Recovery erstmal meine Downloads gar nicht gefunden. Deswegen und wegen der fehlenden Goatrip Bootanimation habe ich zu Franco 4 gewechselt

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Moin :)
Aus diesem Verwechslungsgrund bin ich auch auf Franco v4 gewechselt.
Mal sehen ob sich das beim v4 hier ändert ;)

Allen einen schönen Donnerstag!! Bug-Frei, gell? :)
 
Ja, diese kleinen Macken sind wirklich ärgerlich, nur läuft bei mir dieser Kernel spürbar flüssiger als Francos r4.

Euch auch einen schönen Tag.

Viele Grüße


Lars
 
Komisch...

habe den Kernel auch jetzt getestet,
habe beim LPF, LP9 und Fracno r4 um die 6700 Punkte im Antutu Bench.

Mit dem Speedmod nur 5000-5200 ???

Aber sonst kommt mir der Kernel flüssiger vor.
 
Hatte zwischenzeitlich auch ein paar Probleme:
1. In der orig. Galerie hatte ich plötzlich diverse, zusätzliche, schwarze thumbnails, die einen Defekt anzeigten (bei Quick-Pic war alles i.O.)
2. Klingeltöne und Notification-Sounds wurden bis zu 4x zur Auswahl gegeben, obwohl nur 1, bzw 2 funktionierten.

Lösungen:
NICHT geholfen hat Cache-, Datenlöschen der Galerie und die ROM (ICS-Stock) neu aufspielen.
Alles neu wipen war mir zu aufwendig, also habe ich ein Note Kernel-Cleaning-Script (Recovery zip) bei XDA runtergeladen und zusätzlich meine externe SD formatiert (vorher kopiert natürlich). Danach meinen Kernel aufgespielt (Speedmod k3-3) und seitdem läuft wieder alles rund - auch mit meinen zurückgespielten Daten.
Scheint fast so, als ob verschiedene Kernel nicht vernünftig "cleanen" (Speedmod, CF-Root).
Achtung:
Da die LPY eventuell einen Brick im Recovery erzeugen kann, ist es ratsam zuvor einen "besseren" Kernel via PC-Odin zu verwenden um eine zip von dort zu installieren. Der Speedmod sollte den Fehler nicht mehr haben (Angabe ohne Gewähr!).
Wollte Euch nur mal an meinem Problem teilhaben lassen - vielleicht haben das ja andere auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung und Reddy
Kernel Cleaning Script
Von einem sicheren Kernel aus in den Recovery Mode, Script via zip installieren und ohne Reboot den zip-Kernel hinterher.

sent from my N7000 shotgun
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hardcore meldet sich zurück mit Speedmod k3-5.
Bin schon am testen...

PS: Könnte jemand den Thread aktualisieren und in die Custom-Sektion zu den anderen Kernel-Threads verschieben?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und frank e.
Bin nun auch Speedmod Kernel-Nutzer ;)

Er soll das Dingen ja nicht bricken .. soweit so gut ^^ Hab nun zu dem Speedmod das Cleanote drauf.

Würd aber gerne mal CM9, oder aehnliches, ausprobieren. Kann ich da weiterhin den Speedmod-Kernel benutzten?! Bin hier noch ein wenig unsicher was die Trennung angeht.

Datawipe ist der Wipe der das Gerät ggf. zerstören könnte, aber den sollte ich ja ausführen wenn ich ne komplett neue Rom drauf werfe?!

Grüße und Danke
 
Nope. Speedmod ist für TW Roms.

Edit: Und ja Wipe Data/Factory Reset ist die kritische Aktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Blafooo!
Ah ..

Okay ..

Also muss ich einen der anderen Kernel nehmen / probieren oder bei TouchWiz (schauder) bleiben.

Danke :)
 
Nö musst nicht bei touchwiz bleiben. Es gibt zig andere Launcher die cool sind.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Jo. Bei ICS natürlich vor allem Nova und Apex ;)
 
Hi,

ich hab den Speedmod + ClearNote halt drauf weil ich so kein Data-Wipe machen musste um ein lauffähiges CustomRom zu haben.

Natürlich wäre mir ein "stock" ICS (Cm9) lieber, aber hab natürlich angst nachm wipe nen stück teuren Klump hier liegen zu haben ;)

Grüße
 
Dann mach das doch. Erst zurück auf GB. Alles wipen und dann CM 9 drauf. Da brauchst du keine Angst zu haben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
androidnoobi schrieb:
Hi,

ich hab den Speedmod + ClearNote halt drauf weil ich so kein Data-Wipe machen musste um ein lauffähiges CustomRom zu haben.

Natürlich wäre mir ein "stock" ICS (Cm9) lieber, aber hab natürlich angst nachm wipe nen stück teuren Klump hier liegen zu haben ;)

Grüße

Kannst auch den Dafuq drauf packen und wipen. Habe ich gestern auch ohne Probleme gemacht (und danach Abyss 4.2 und CM9 geflasht).

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hab mich heute auch mal getraut. Muss sagen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Stock.
 
Gibt es mit dem K3-6 Erfahrungen??
 
Hi, also ich hatte den 3-6 jetzt 2 Tage drauf im Verbund mit Chracks v6 small und bin gerade wieder zurück auf Goku 1.2 Beta.... Smoothnes und Speed waren ok, allerdings hatte ich mehrere FC´s die unter Goku nichtmehr sind, das CWM Menü ist auch bei 3-6 noch vertauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: GanjaSMo und Reddy

Ähnliche Themen

D
Antworten
686
Aufrufe
59.339
Darktrooper
D
iSad
Antworten
7
Aufrufe
13.930
redcooper85
R
B
  • bejo
Antworten
3
Aufrufe
1.205
cheezusweezel
cheezusweezel
Zurück
Oben Unten