[Theme][Icons]Wunsch-Icons-Themes (Multi-Launcher-fähig) Automatisiert :)

  • 311 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Theme][Icons]Wunsch-Icons-Themes (Multi-Launcher-fähig) Automatisiert :) im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darktrooper

Gast
Geiz ist Geil ;)

Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...faehig-automatisiert.416202.html#post-5673856
Icon Packs: https://www.android-hilfe.de/forum/...faehig-automatisiert.416202.html#post-5673863

Mache hier einen neuen Thread auf. Vorhaben ist, das wir hier eure Wunschicon-Themes erstellen. Es gibt ja im Playstore viele Icons Packs.Der Nachteil ist, das sie meistens Geld kosten und in vielen Fällen nicht alle Icons vorhanden sind.
Damit möchten wir euch hier eine "kostenlose" Alternative bieten.

Vorteile:
- Die Sammlung wird immer weiter wachsen. Falls euch ein Icon-Theme fehlt, werden wir es so schnell wie möglich erstellen.
- Einheitliches aussehen der Icons
- Kostenlos
- Wünsche werden angenommen



Hier nur ein kleines Beispiel wie das ganze dann aussehen könnte.
Hier im Thread bitte nur über Icons diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darktrooper

Gast
Wie installiere ich die Icons ? Das sieht komplizierter aus als es ist aber es geht recht einfach ;)
Die ersten 1-3 Schritte sind nur einmalig zu machen. Der Rest ist dann wirklich einfach.

1. Zuerst ladet ihr euch die APK "Icon Themer" von hier herunter : Anhang anzeigen sg.ruqqq.IconThemer-1.apk
2. Jetzt installieren wir die APK. Wie das geht sollte ja jeder wissen ( APK auf die SD Karte kopieren, dann im Telefone bei Sicherheit/Geräteverwaltung/Unbekannte Quellen ein Haken setzten.Jetzt geht ihr auf eure APK und installiert sie.
3.Beim ersten start kommt die Meldung "Xposed Installer need to be installed to use the App" Dort auf Install klicken und installieren, dann auf öffnen. Jetzt klickt ihr oben recht auf "MODULES" und macht einen hacken bei "Icon Themer" wieder auf "Framework" klicken und auf "Install/Update", danach auf Reboot oder Soft Reboot.

A: Ladet euch eine Icon "APK" von hier herunter und installiert sie. Das geht wie in Punkt 2 beschrieben ;)
B: Startet den "Icon Themer" und wählt unten euer installiertes Icon Pack aus, dann auf "Apply Icon Pack", Dann Softreboot und fertig.

Anmerkung von skysat und Weezel: Wenn ihr den NOVA Launcher nutzt, klappt das auch alles ohne die ganzen Obigen Punkte ;) Also ihr braucht den Icon-Themer nicht.

Edit: Wenn ihr eine neue APP installiert, ist das Icon noch auf Standard, dann einfach das Theme nochmal drüber bügeln und es ist dann auch "gethemt"

Das war es schon ;) Denke so schwer war/ist das nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darktrooper

Gast
Hier sind jetzt die neuen Icon Packs. Wenn jemand den TW Launcher nutzt und ihr euch Wundert das das "App Drawer" Icon sich nicht ändert, keine Panik das ist normal beim TW-Lauchner. Werde dann jeweils noch eine Flashable ZIP machen,falls gewünscht, damit ihr auch dort ein neues ICON habt ;)

1. Elegance Quattroquattro (1).pngAnhang anzeigen Elegance_Quattro.apk2. Shild IconsShild.pngAnhang anzeigen Shild.apk3. Round CarbonRound-Carbon.pngAnhang anzeigen Round-Carbon.apk4. Round ChromeRound-Chrome.pngAnhang anzeigen Round_Chrome.apk5. Purple ThemePurple.pngAnhang anzeigen Purple.apk6. Glass ThemeGlass.pngAnhang anzeigen Glass.apk7. Star-TrekStar-Trek (2).pngAnhang anzeigen Star-Trek.apk8. Neon-BlueNeon-Blue.pngAnhang anzeigen Neon-Blue.apk9. Holz-Icons2013-05-23-09-46-29.pngAnhang anzeigen Holz.apk10. Formel1 Reifen2013-05-30-22-35-22.pngAnhang anzeigen Reifen.apk11.Future-Blue.pngAnhang anzeigen Future-Blue.apk13. Blue-Glassblue-trans (6).pngAnhang anzeigen Glass-blue.apk
 

Anhänge

  • Elegance-Quattro-Icons.zip
    996,1 KB Aufrufe: 171
  • Black-Icons.zip
    4,6 MB Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darktrooper

Gast
Idee ist gut. Würde viel Arbeit ersparen ;)
Aber sehe gerade das es nur mit 4 Launcher funktioniert. Das ist natürlich nicht so gut.
Viele ( auch ich ) möchten ja beim TW Launcher bleiben.
Dieses "Icon Mask" ist das ne App ? Weil konnte da nicht wirklich was finden.
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
PlayStore bitte noch und ein schöneres SMS-Icon ... ;) DANKE !!!
 
D

Darktrooper

Gast
Erledigt ^^
 
AA1973

AA1973

Lexikon
Die Sache mit dem TW Launcher hatte ich nicht bedacht. ;) Icon mask oder Icon upon ist eine Technik, die über die jeweiligen App Icons gelegt wird. D.h du kreirst eigentlich nur 1 icon, das über alle anderen gelegt wird.
Hier ein guide für apex
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1649891

Since it is impossible to create a themed icon for every single app, you may provide default icon background images to achieve a uniform look and feel. If provided, these background images will be placed behind each icon that does not have a specific icon created for it. If you decide to take advantage of this feature, please declare your background images in the appfilter.xml file, like this:
Code:
HTML Code:
<iconback img1="iconback" />
<iconmask img1="iconmask" />
<iconupon img1="iconupon" />
<scale factor="0.75" />
The corresponding iconback image file (e.g., iconback.png) is placed under the proper drawable directory. The sample icon pack project only provides one iconback image, but you can have multiple iconback images as well, and the theme engine would randomly pick an image for each icon.
 
CVH

CVH

Lexikon
Hab eben erst angefangen, tut mir leid. Unten sind die ersten Apps die wohl jeder drauf hat. Werde die Liste im Laufe der Nacht ergänzen. @DT ist es dir recht wenn ich es so mache oder magst du lieber nen Link von mir und du stellst die rein? Mir ist es egal, will nur helfen das die Leute rundrum zufrieden sind. Also wer braucht noch etwas Spezielles oder mehrere Icons? Ich warte drauf, auf gur Glück in meiner Sammlung zu suchen und dann zu erstellen bin ich nicht erpicht, lieber konkretisieren was gebraucht wird. AA, ich hab dein Lieblings-File-Explorer nicht vergessen.:)

Gruß

PS.
Ob man sich in England freut? :flapper:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Darktrooper

Gast
Nö so ist das erstmal ok....
Das werden später ja mehr und mehr Icons, dann können wir die ja in einer ZIP zusammenfügen.
Aber wäre gut wenn du die ORIGINALEN Icons aufheben kannst. Wenn dann ein anderes Design dran ist, muss man die nicht erst wieder suchen ;)
 
CVH

CVH

Lexikon
Ich habe einen Ordner voll mit den Originalen. War ne Heidenarbeit die runterzuladen. Playstore suche, Bild in neuem Link öffnen, im Link vergrößern und dann abspeichern. Da geht ne Menge Zeit drauf. Aber was ich hab, hab ich.
 
D

Darktrooper

Gast
hehe.. so mache ich das auch.
 
derOyabun

derOyabun

Experte
Ich hab da auch noch ne Bestellung^^
Es wäre super wenn Ihr diese Icons auch machen könntet.
Ich habe versucht die Bilder möglichts groß zu bekommen.
Passt das so?

1: Barcoo
2: IMDb
3: Android-Hilfe
4: Facebook
5: Facebook Messenger
6: DoubleTwist Player
 

Anhänge

CVH

CVH

Lexikon
Kein Problem. Ich mach jetzt Feierabend. Stell hier unten noch welche rein, oben wirds langsam eng. Falls noch was hast sags lieber gleich, noch bin ich am werkeln.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
derOyabun

derOyabun

Experte
Nagut, Soundhound und Gallerie fänd ich jetzt noch klasse^^
Muss aber nicht heute sein... ausreichend schlaf ist wichtig! Was meinste was hier morgen los ist... hehe

Edit:
Nochmal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scelebi

Neues Mitglied
Hallo..
Guten Morgen Freunde...
Ich bin ganz neu in der Branche.. Wie kann ich eigentlich die Icons einzeln an der grösse anpassen. Wenn ich zB. 240 dpi einstelle sind die icons zu klein für mich.
Danke für eurer Hilfe

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
CVH

CVH

Lexikon
Weiter gehts mit dem Google-Zeug. Wird erweitert also immer mal schauen lohnt sich.
Sind auch noch paar Andere mit dabei.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.