Zusammenfassung der ROMs

Sind Zusammenfassungen gewünscht und sollten die dann oben gepinnt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
cheezusweezel schrieb:
Probier es doch einfach selbst aus, anders findest Du es nie heraus.

Das is der Knackpunkt. Ich scheue mich nachwievor aufs Blaue einen Wipe zu machen, wenn ich nicht genau weiß, dass es die Mühe nachher auch wert is.
 
Aber Du kannst doch ein Nandroid-Backup anlegen, dann ist doch wieder alles beim Alten, falls Du zurück willst !?
 
Funktioniert der Stift gar nicht mehr?

In Nandroid muss ich mich noch einlesen.
 
Er funktioniert schon, aber vermutlich nicht mit allen seinen Möglichkeiten. S-Memo Ersatz gibt es einige, falls es daran hängen sollte ...
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Ok, hab ein Nandroid-Backup angelegt. Jetzt würde ich gerne nochmal meine Schritte von euch bestätigen lassen; also ich will vom RocketRom v7 mit Goku Kernel zu CM9 und wenns mir net gefällt wieder zurück.

1. Sicheren Kernel flashen z.B. Abyss 4.2
2. FullWipe über CWM
3. CM9 Kernel flashen
4. CM9 ROM nach Anleitung flashen

Wenn ich wieder zurück will:
1. FullWipe mit sicherem Kernel
2. Goku wieder flashen
3. Backup vom RocketRom wieder einspielen
 
prototyp01 schrieb:
Ok, hab ein Nandroid-Backup angelegt. Jetzt würde ich gerne nochmal meine Schritte von euch bestätigen lassen; also ich will vom RocketRom v7 mit Goku Kernel zu CM9 und wenns mir net gefällt wieder zurück.

1. Sicheren Kernel flashen z.B. Abyss 4.2
2. FullWipe über CWM
3. CM9 Kernel flashen
4. CM9 ROM nach Anleitung flashen

Wenn ich wieder zurück will:
1. FullWipe mit sicherem Kernel
2. Goku wieder flashen
3. Backup vom RocketRom wieder einspielen

Da sowohl das cm9 Rom, als auch dein nandroid den Kernel mit drin haben, kannst du 1.3 und 2.2 weglassen.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Ach das ist auch im Nandroid Backup enthalten...ist ja interessant. :blink:
 
prototyp01 schrieb:
Ach das ist auch im Nandroid Backup enthalten...ist ja interessant. :blink:

jepp! Guck mal auf deine SD-Karte unter /clockworkmod/backup/. Dort wird für jedes Nandroid ein eigener Unterordner angelegt und dort ist dann überall auch ein boot.img (=kernel) enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
hi

ich nehm alles auf was mir AUFFÄLLT ;)
leider binsch brillenträger.... :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

haben wir es denn schon bei uns als thread? dein link geht ja zu xda !??!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

habs bei uns gefunden!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

und war schon drin, vorhin noch an vierter stelle :)
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Bin auch Brillenträger.... :o
 
Zählt es auch, wenn nichts davon im Führerschein vermerkt ist ? ;) Alles Vieraugen hier ...^^
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Hi...
Wo ihr hier grad so beisammen seid. :rolleyes: Möchte nicht jemand nen Thread für das Sense Rom eröffnen? :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auja, und DUUUUUUUUU, ich hab ne geiiiiiileeeeee iDEEEEEEEEEE!

Wie wärs DUUUUUUUUU machst das mal gleich :D
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
:)

ich schau mir die rom mal an

EDIT:
Also da wrte ich lieber auf was besseres als die Sense Rom.

Das dauert noch etwas bis diese als Daily Rom zu benützen ist!
da fehlt noch einiges!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es ja schon einige 4.0.4-ROMs, leider aber noch nicht von unseren deutschen "Köchen" eybee1970 und chrack. Welches der 4.0.4-ROMs könnt Ihr denn bislang empfehlen, bzw. welches ist euer Favorit?

Mir persönlich wäre wichtig: 15 Toggle, Power-Button-Menü und Akku-Prozent-Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte jetzt die stock 4.0.4,
die classic und jetzt habe ich die sva8 oben.

Vom speed her sind alle sehr ähnlich. (ich habe keinen großen unterschied gemerkt)

Die 15toggle haben alle bis auf stock eben.

Das erweiterte power menü hat die sv8 in der statuszeile verbaut jedoch fehlt der reboot to recovery. Aber das wird bestimmt auch noch kommen.

Sonst hat halt hier und da eine jede rom kleine optische veränderungen drinnen. Noch nichts großes aber es wird schon.

Zu den anderen kann ich noch nichts sagen da ich sie noch nicht probiert habe. Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
manupot schrieb:
Das erweiterte power menü hat die sv8 in der statuszeile verbaut jedoch fehlt der reboot to recovery.

Und wie macht man bei SVA den Reboot ins Recovery? Noch mit "Affengriff"? Es ist doch eigentlich mehr als praktisch, wenn man gerade diese Funktion entweder in der ToggleBar oder im Power-Button-Menü hat.
 
Ich korrigiere mich .

Hier mal das Menü aus der statusleiste
bc14c242-aa7b-2c24.jpg




Das ist im der sva Rom drinnen .

PS: Ich bin Flashsüchtig und stehe dazu!
 
Hey,

Ich habe da ne gute Seite für euch gefunden. Dort könnt ihr alle Custom-Roms auf 1 Blick sehen.

Die Roms sind nach ``Update´´ sortiert.

Die neusten Updates sind durch einen Roten schirftzug gekenzeichnet.


Viel spaß damit :)


----------------> Klick <----------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, MichelFell, hansalbert und 6 andere

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.415
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.846
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.569
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten