Zusammenfassung der ROMs

Sind Zusammenfassungen gewünscht und sollten die dann oben gepinnt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
@TW/Sammy-Fans: Villain! Das wird was großes.
 
Hallo wollte euch mal fragen ,welche momentan die beste Custom Rom für das NOTE 7000 ist,und evtl. welche Nachteile die Custom Rom hat?

Für dummies nochmal die Ihre eigene Sprache nicht verstehen.

mhh Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte ? Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: delorossa und meier2009
Hi Leute!

so wie ich das verstehe ist MIUI ein quasi eigenständiges OS-Derivat und nicht unter ICS,JB, GB einzuordnen?

Oder was meint Ihr?

Greetz
 
Hey,

ich habe nun viel gesucht, viel gelesen, aber ich bin verwirrt.

Ich habe schon sehr oft und bisher jedes Handy gerootet und geflasht, aber beim Note habe ich kein gutes Gefühl, da hier einfach sehr viel Panik verbreitet wird.

Ich hätte gerne einfach eine andere Rom, die stabil rennt, das mit dem S-Pen auch wirklich gut läuft, Akkulaufzeit und flüssiges laufen wäre auch super :)

Gerootet habe ich per PhilZ-cwm6-XXLRT-DBT-3.1-signed.zip...nun lese ich von einem "Safe Kernel", mit Odin zurück auf GB, dann wieder doch einfach ne .zip mit CWM flashen, dann wieder "bloß nicht"...und Bricken mag ich eh nicht. :)

https://www.dropbox.com/s/nk8foufrice4ntd/export_01.png

So siehts gerade aus, teilweise sind die Links, Threads etc. auch schon sehr alt. Ich habe kein Problem mit Odin, auch nicht komplett wieder zurück zu müssen, aber welche Rom mit welchem Modem und welcher Kernel wären denn gut uns relativ Risikolos zu installieren?

Ich will nicht den einfachsten Weg gehen, aber es wäre schön wenn ich mal eine 100% deckende Aussage von euch Profis bekommen könnte. Das würde denke ich vielen helfen. Es bestehen hier super Threads, die ich auch verstehe, aber keine geht darauf ein was man machen sollte wenn man schon auf die Aktuellste SW/FW von Samsung geupdatet hat.

Was ich schon gemacht habe:

- Handy per OTA von Samsung auf obige Version upgedatet
- Per .zip Datei das oben genannte Kernel inkl. Root und CWM geflasht
- Ergo -> Root Done
- Paar Apps von Samsung die ich nicht brauche deinstalliert
- Nandroid Backup per CWM 6 auf seperate Micro SD gemacht und dessen Ordner auf Notebook gespeichert :)
- Viel gesucht, gelesen

Essenz des Threads:

- Kann ich nicht einfach eine Rom nun drauf spielen?
- Kann ich nicht vorher einfach einen anderen Kernel flashen um diesen Brick zu verhindern?
- Muss ich es wirklich über ODIN machen? (Kein Problem)

Freue mich über eure Hilfe, vielleicht hilft es auch anderen Usern, Danke im vorraus!

:drool:
 
Ich würde die RocketROM v12 vorschlagen. Läuft super, Akku hält wunderbar durch, S-Pen sollte problemlos seinen Dienst tun.
Einfach über CWM-R flashen, mit oder ohne Full-Wipe per Philz LRT-Kernel.
 
Also kann ich ohne Gefahr nun einfach die von dir vorgeschlagene Rom installieren.

Woran liegt es nun das hier so viele vom Bricken?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hing an den Stock-ICS-Kerneln bzw. Recovery, ist mit Philz kein Problem oder mit dem Notecore der mit Rocket v12 kommt ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank...dann sollte man das in Diversen Threads vielleicht mal entschärfen?

Und das geht nun mit allen ROMs? Es gibt ja unglaublich viele und das V12 ist ja schon 2 Monate alt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

ROM ist installiert, ist ja nicht viel anders als beim Stock, aber ich beobachte das mal...

Habe auch keinen FullWipe gemacht, war ja nicht notwendig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll da groß anders sein ? Andere Optik, schneller, vermutlich dezenterer Akkuverbrauch ...
 
Alles gut, läuft echt gut, ich hab nur das Gefühl das es nicht ganz so fix rennt wie mein Galaxy Nexus mit CM10 bzw. Stock JB FW...

Du bietest ja auch ein ROM an, basierend auf CM, das geht nicht einfach zu installieren? Genau das wollte ich mit dem Thread hier klären, evtl. :)

Aber schon mal Danke für deine Hilfe...

Was mir schon mal nicht gefällt, ist diese "ausgefressene" Statusbar wenn ich die runter ziehe, ist sehr wirr...
 
Doch CM geht auch, dazu in CWM-R dann: wipe data/cache/dalvik & format system/data/preload (unter Mounts&Storage) !

Mit AOSP oder CM auf dem Nexus darfst Du das aber nun auch nicht vergleichen ... ;)
 
CM9 & CM10 gehen auch einfach zu installieren? Das ist doch mal super.

Naja, die Hardware ist nicht unähnlich, oder?
 
Naja, zwar von Samsung, aber das war's dann auch ... ;) OMAP-CPU & PowerVR-GPU haben nichts mit dem Note gemein.
 
Ich hätte gerne auch Apps im Unlock Screen, da hatte ich die Cam, die ich oft brauche, gibt es da eine Möglicheit?
 
Hallo,

Nach ein paar Tagen mit der Rom muss ich sagen das ich nicht ganz so zufrieden mit der Rom bin.

Stabil ist anders. Schnell, naja...

Welche Rom oder andere Roms sind denn gefahrlos flashbar und evtl. Sogar auf JB Basis?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leute, nicht böse sein aber das ist KEIN diskussions thread. Bitte in den threads darüber reden. Und zur frage welche gefahrlos oder besser oder sonstwas, das ist einfach ausprobieren und selbst entscheiden.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
Hallo ich habe da mal eine kleine frage und zwar ist das ob noch neue Roms kommen für das Galaxy Note? ich habe seit über einem Mont keine mehr entdeckt


Danke im voraus
 
Wie meinst Du das??
Offizielle oder Custom? Oder was??

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.714
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.362
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten