Zusammenfassung der ROMs

Sind Zusammenfassungen gewünscht und sollten die dann oben gepinnt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Hallo. Ich habe mich heute auch neu angemeldet weil ich schon oft auf dieses Forum gestoßen bin. Ich heiße Wlad und besitze einen Note. Nun zu meinem Anliegen : Ich habe momentan Rocket Rom Version 12 drauf, lese aber desöfteren dass viele von version 6 schreiben. Jetzt wollte ich mal gerne wissen welche Version denn am flüssigsten läuft(also auch keine Aufhänger hat). Oder kennt jemand eine bessere Rom? Ich weiß es gibt verschiedene Geschmäcker und auch mehrere dieser Themen. Aber mir gehts bei dem "flüssigen" laufen in erster Linie darum dass das Betriebssystem nicht bei irgendwelchen anwendungen rumstreikt wie beim Iphone. Also ich suche ne Rom die von der flüssigkeit da rankommt und es am besten keine Abstürtze von Apps gibt. Hab bis jetzt Cyanogen 9 und 10 probiert, AoKP und jetzt Rocket. Und hatte auf allen manchmal langes laden einer app oder abstürtze gehabt. Mir gehts in erster linie um die Performance. Extras und Schnickschnak adds wie bei Cyanogen oder AOKP sind mir nicht wichtig.

Danke für die Hilfe im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Gesten Steuerung funktioniert auf der neuesten stunner Rom spitze man kann dort auch frei wählen was mit einer bestimmten geste gemacht werden soll.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366615061881.jpg
    uploadfromtaptalk1366615061881.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 249
  • uploadfromtaptalk1366615074734.jpg
    uploadfromtaptalk1366615074734.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 269
  • uploadfromtaptalk1366615084177.jpg
    uploadfromtaptalk1366615084177.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Ebenso auf Root Box...ist m.E. (nahezu) eh das gleiche...
Die Gestensteuerung ist von CM übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Danke für Eure Antworten.
Das mit den Gesten klingt ja schon mal ganz gut. Dann werde ich wohl mal Stunner probieren. Gibt es für die Schrifterkennung auch eine Alternative?

Gruß
 
Versuch einfach mal die Swype Beta ;)

Da gibt es auf jeden Fall die Option. Habe das allerdings ewig nicht mehr getestet. Wobei ich auch von der samsungeigenen Erkennung nie sonderlich begeister war ;)
 
Danke für den Tipp. Dann werde ich mich heute Abend mal dran machen und das Note auf 4.2.2 bringen. Ich hoffe, dass sich dadurch sowohl die Akkulaufzeit als auch die Gesamtperformance verbessert. Ab und an hakt es schon mit dem originalen 4.1.2
 
@fliege91: Bin an Deinen Erfahrungen interssiert, bitte weiter berichten :)
 
@fliege91: du wirst den Unterschied merken :)
Ich habe heute von der neuen Stunner auf die xalt4 Stock zurückgeflashed
und war sowas von enttäuscht :(
Schade, dass es diese ganzen Samsung Spielereien nicht für cm, aosp oder aokp gibt!

Grüße
 
Habe jetzt Stunner mit der Beta von Swype laufen. Der Geschwindigkeitsunterschied ist deutlich zu merken und es fühlt sich viel flüssiger an. Über die Akkulaufzeit und Gesten kann ich noch keine Aussagen treffen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Die Handschrifterkennung in Swype scheint aber recht gut zu funktionieren. Ich bräuchte jetzt nur noch eine App für handschriftliche Notizen. Hat jemand einen Tipp?
 
Papyrus, Memo, Jotter, GNote und weitere ^^
 
Hallo Leute,

ich bitte schon mal um Vorfeld um Entschuldigung, falls ich das Thema nicht gefunden habe, aber die Suche hat nichts ergeben. Es gibt zwar hier viele Infos zu ROM´s aber ich würde gerne wissen welche für meine Ansprüche am ehesten in Frage kommt.

Ich habe mein Samsung Galaxy Note N7000 kürzlich gerootet und würde jetzt gerne eine Custom Rom aufspielen. Mein Gerät hat noch Android 2.3.6, mit AbyssNote gerootet. Keine weiteren Updates wurden bis dato gemacht. Ich suche eine Rom die stabil und flüssig läuft und die Batterie schont. Welche Rom könnt ihr emfpehlen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

 
Willkommen bei uns.

Um dir eine Antwort geben zu können brauchen wir noch das worauf es ankommt. Möchtest du die Oberfläche von Samsung genannt Touchwiz oder lieber was Anderes wie CM10.1? Brauchst du viele Apps wie Beispielsweise SNOTE,SMEMO und alles Andere vom Samsung? Schau am besten mal nach was dir von der Oberfläche her am besten gefällt. Bilder gibt es genug. Einfach mal googlen unter Galaxy Note N7000 TW Rom und unter Cyanogenmod.
 
CVH schrieb:
Willkommen bei uns.

Um dir eine Antwort geben zu können brauchen wir noch das worauf es ankommt. Möchtest du die Oberfläche von Samsung genannt Touchwiz oder lieber was Anderes wie CM10.1? Brauchst du viele Apps wie Beispielsweise SNOTE,SMEMO und alles Andere vom Samsung? Schau am besten mal nach was dir von der Oberfläche her am besten gefällt. Bilder gibt es genug. Einfach mal googlen unter Galaxy Note N7000 TW Rom und unter Cyanogenmod.

Hallo, Danke für die Antwort. Also SMemo und den Kalender nutze ich schon, aber den Rest (außer google play Store) brauche ich eigentlich nicht.
 
Dann wäre blubenows Vorschlag oben gut für dich. Schau da mal rein in seinen Link.
 
Diese Team-Union-Rom kling wirklich interessant. Da ich aber absoluter Neuling in solchen Sachen bin, finde ich es schon etwas kompliziert. Funktioniert denn Kies danach, zum wiederherstellen der Kontakte und der Kalendereingräge? Oder sollte ich das vorher lieber noch anders sichern?
 
Kann ich dir nicht beantworten. Habe noch nie mit Kies gearbeitet. Das Programm ist mir dann doch zu dubios. Stell die Frage doch einfach in dem Thread. Dort sind Leute die auf jede deiner Fragen eine Antwort haben.
 
Ich finde Kies auch nicht das gelbe vom Ei. Aber wie ich schon sagte, befasse ich mich das erste Mal mit den Möglichkeiten, wie ich meinen Horizont in Punkto GT N7000 erweitern kann. Daher verzeiht mir bitte meine anscheinenden DAU-Fragen.
 
Kies funktioniert damit auch noch, solange es du beim flashen nicht abwählst ;)
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.499
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.182
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.969
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten