Zusammenfassung der ROMs

Sind Zusammenfassungen gewünscht und sollten die dann oben gepinnt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
hallo ihr.

hab da eine frage.

da steht bei den rom tutorials Nur für deutsche (Productcode DBT) geräte

was mach ich den nun wenn ich aus österreich komme?
 
Entweder das akzeptieren oder bleiben lassen. Aber bei Customroms ist dies ohnehin nicht von Bedeutung.
 
naja ich akzeptiers ja das das Nur für deutsche (Productcode DBT) geräte steht.

meine frage bezieht sich mehr darauf, ob es dann auch für österreich geht. bezieht sich das DBT auf die androidfirmware? also in dem falle auf GB?

bzw, mach ich da überhaupt was richtig wenn ich von ICS auf GB mit CM9 wechsel.
 
In den meisten fällen kannst du den csc code ändern. In manchen nicht. Musst du mal im entsprechenden Rom-Thread fragen. Aber meist sind die multi. Du kannst aber auch DBT lassen. Gibt im Grunde eines was du vielleicht nicht mehr machen kannst. Tv Programme aus Austria ansehen. Kommt auf die App an. Ob die den Ländercode nimmt oder deine IP.
 
naja tv schaun mach ich übers internet. da ists dann egal. außerdem schauen wir ösis sowieso die deutschen sender :D

also das ist quasi eine deutsche GB version. gut zu wissen. und hatt sich damit auch der hardbrick-bug erledigt? den das ist der einzige grund warum ich weg will von GB.

hab das handy 3 tage und musste schon erfahren was hier sache ist.

oder kann ich auch auf eine JB-basierende rom zurückgreifen bzw. "vorausgreifen" :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

noch was:

ich würde mir gerne diese rom installieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-4-3-1-cheezy-customcyanogenmod.282508.html

basiert diese auch auf GB? und kann ich nach dieser anleitung installieren?
https://www.android-hilfe.de/attach...dem-tools-tutorials-easy-cm9-tutorial_neu.pdf

wie sieht es mit dem kernel aus? ist dieser sicher (brickbug)?

viele fragen, sry :)
 
Das Wichtigste ist sich an die Flashanleitungen zu halten. Auch für das rooten gibt es Anweisungen und Tools. Die Rom´s sind eigentlich alle sehr gut. Fehler sind immer in den ersten Post´s beschrieben - es hilft nichts man muß lesen, lesen, lesen.
Ich habe zur Zeit die Energy Bean am Note. Empfehlenswert auch Team Union V6 oder die MadCowRom. Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Apro: mein Provider ist Orange A

Die Rom´s sind JB 4.1.2 oder 4.2.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
naja ich lese z.B nicht wie ich was installiere bei der rom. darum dachte ich ich richte mich nach der anleitung von cm9 und bügel dann die rom drüber. oder kann ich nach dem schritt GB gleich die rom drüberbügel ö.Ö . es steht wirklich wenig drinn ...
 
Mal ehrlich.... ? Ich empfehle dir erst mal ein wenig zu lesen. Wie es scheint weißt du ja nichtmal selber was du auf deinem Telefon hast.
Dort schreibst du das 4.04 drauf ist : [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/432353-der-brickbug-soft-oder-hardware.html[/OFFURL]

Hier sagst du das du weg von GB willst :
und hatt sich damit auch der hardbrick-bug erledigt? den das ist der einzige grund warum ich weg will von GB.

Und CM9 basiert nicht auf GB.

Hatte dir vorhin schonmal gesagt lese das hier durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-note.474/der-brick-bug-thread.240563.html
Und hier kann es auch nicht schaden sich damit mal zu beschäftigen : https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html
Und eine Anleitung ist bei den Custom-Roms auch dabei. In deinem Fall ebenfalls:
Code:
Installation:

!!! Bitte IMMER dieser Anleitung folgen, außer man weiß es selbst besser !!! 


1. ROM & GApps auf die interne oder externe SD kopieren
2. In CWM-R booten und ein Nandroid-Backup erstellen

3. Den Thor ICS Kernel v15 installieren, Reboot to Recovery

4. Im Thor Touch-Recovery (Bedienung über die Onscreen-Tasten)
- Wipe DATA/CACHE/DALVIK (Dalvik findet sich unter dem Menüpunkt ADVANCED)
- Format SYSTEM/DATA/PRELOAD (die Optionen befinden sich unter dem Menüpunkt MOUNTS&STORAGE)

5.
- Flash ROM
- Flash Gapps
- Reboot


------


Bereits auf CM9 oder bereits auf Cheezy-CM9:

- ROM & GoogleApps auf die interne oder externe SD kopieren
- Nandroid-Backup erstellen
- Flash ROM
- Flash Gapps
- Wipe CACHE & DALVIK
- Reboot


----------------------------------------------


Falls man von CM10 kommt und wieder auf CM9 zurück möchte & irgendwann zuvor ein Nandroid-Backup von CM9 angelegt hat, ist das der einfachste und sicherste Weg. Also im CM10-Recovery einen Full-Wipe machen, danach das CM9-Backup wiederherstellen und im Anschluß eine beliebige CM9-Variante flashen. Aber auch dabei Cache+Dalvik WIPE nicht vergessen !

----------------------------------------------

Also ganz Wichtig : LESEN
 
  • Danke
Reaktionen: Tataf
ja hab ich verstanden :p meinte von ics weg.

habe schon ein paar geräte geflasht leider ist es nicht überall gleich.

da steht ich soll ins cwm booten. ja versteh ich. aber cwm muss erst mal aufs gerät. muss ich dazu erst rooten? oder kann ich cwm auch direkt von sd im minibetriebssystem anwählen.
 
Da wurde meine Signatur wohl Wörtlich genommen ? *gg*
Erst rooten, dann kannst ein Kernel mit CWM flashen usw..usw...usw...

Nochmal: Lese dir bitte das mal durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2489631
Oder versuch es doch mal. Du hast dein Telefon seit 3 Tagen, gibt dir einfach 1 Tag Zeit um dich ein bisschen einzulesen. Die Faq's gibt es hier ja nicht umsonst.

EDIT: Root ist im Custom Bereich eigentlich Pflicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle, MichelFell und Tataf
Ich hoffe dass ich mit meiner Frage hier im richtigen thread gelandet bin...
Und zwar würde mich interessieren, welche stock Rom eurer Meinung nach die Beste ist. GB, ICS oder JB?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eigentlich nicht zu beantworten, aber für mich die letzte ICS-Version, also LRT.
Wobei es an JB LT4 auch nichts zu meckern gibt, ich empfand die LRT nur nochmal flüssiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Ich habe auch mal ne frage zu custom Roms und habe leider auch hier Forums noch nicht das passende gefunden. Habe schon lange ein Android System aber was sind eigentlich Roms? Und was sind die Vorteile? Woher weiß ich welches Rom das passende für mich ist?
 
Ich bin auf der Suche nach der für mich am besten geeigneten rom. Wichtig sind mir:

-lange Akkulaufzeit!!!!
-relativ gute qualität der kamera
-am liebsten vanilla android design

Am liebsten hätte ich eine stock rom, hier fällt aber natürlich das vanilla android weg. Welche war/ ist den die beste stock? Oder ist eine customrom sooo viel besser?

Vielen dank

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tach alle zusammen! :)

Einige Zeit lang bin ich mit dem Stunner ROM rumgelaufen und war vom Funktionsumfang auch recht glücklich. Leider hatte ich aber stellenweise massive Stabilitätsprobleme (2 Abstürze pro Tag sind jenseits der Schmerzgrenze). Bevorzugt traten die auf, wenn GPS im Spiel war.

Als dann noch der Entwickler schrieb, er stellt die Entwicklung für das N7000 ein, weil seins über den Jordan gesegelt war, habe ich mich gestern mal nach alternativen umgesehen. Eine Besserung der Stabilität war damit nicht zu erwarten. Aufgespielt habe ich die aktuelle Version von Paranoid Android. Stunner stammte zumindest einen guten Teil davon ab, die Ähnlichkeit war nicht zu übersehen. :flapper: Allerdings enthält Paranoid Android all die Funktionen, auf die ich keinen so großen Wert legen, dafür fehlen fast alle, die ich an Stunner zu geschätzt habe. Wohlgemekrt: meine Einschätzung, ich will hier nichts schlecht machen!

Stunner hat mir deshalb Spaß gemacht, weil ich viele Sachen einstellen konnte, die bei anderen ROMs festgelegt sind. Z.B. konnte ich da das lästige Popup bei schwächelndem Akku abstellen und nur ein Geräusch bekommen. Das Bild für den Füllstand des Akkus konnte man auch aus vielen Möglichkeiten auswählen. Ich habe also viel in den Einstellungen "Stunner Settings" und "ROM Settings" auf meinen Geschmack angepasst.

Die Tablet/Phablet Einstellungen (Hybrid Settings) von PA habe ich zwar mal zum Spielen benutzt, letztendlich bin ich bei recht normalen Telefon-Einstellungen geblieben. Für zwei Spalten ist mir das Display trotz 5,3" dann doch noch zu mickrig. Was ich gerne genutzt habe, war Halo und den Pie. Ein Kernel mit Einstellmöglichkeiten (bei Stunner habe ich den NX genommen) ist schön, aber nicht zwingend notwendig.

Avatar habe ich auch schon ausprobiert. Das finde ich aber nicht so wirklich spannend, da es praktisch wie CM ist, halt nur bunter einstellbar. Auch wenn ich ein Mädchen bin, finde ich übertrieben bunt grauenhaft. Für mich ist eher die gute Ablesbarkeit wichtig. Ich weiß, dass es in Avatar auch sehr schöne und schlichte Themen gibt, aber sehr viel ist doch eher verspielt und man muss schon Spaß am häufigen wechseln haben - zumal die Unterschiede jetzt nicht so riesig sind: Hintergrundbild, Grundfarben und eine Handvoll Icons werden immer nur ausgetauscht, manchmal nichtmal so viel. Abgesehen davon vermisse ich bei Avatar die erweiterten Einstellungen.

Slim hätte ich gerne mal ausprobiert. Leider zeigen derzeit alle Links zu Downloads ins Nirvana. :cursing:

Ich nutze das Telefon übrigens täglich für normale (produktive) Tätigkeit. Jede Woche ein neues ROM auszuprobieren gehört nicht zu meinen Hobbys. :flapper:

Was ich suche (zusammengefasst):

  • schlank und schnell
  • vorzugsweise AOSPA basiert
  • gerne auch mit einstellbarem Kernel (muss aber nicht)
  • viele Anpassungsmöglichkeiten (wie bei Stunner oder Liquidsmooth)
  • stabil (im Sinne von "stürzt nicht laufend ab"), nicht auf die Versionsnummer bezogen
  • voller root Zugriff
  • vorzugsweise Android 4.2.2 mit Halo
  • für N7000 geeignet :smile:
Kann mir jemand etwas empfehlen, was ich mir mal ansehen könnte/sollte?
 
Slim oder RootBox, da ist Dir mit allem gedient.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann versuchs doch mal mit der Basis von Stunner: Vanilla RB. Da ist auch die stable gerade (4.2.2) rausgekommen. Einen ähnlich großen Umfang gibt's bei der PacMan.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.541
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.340
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
71.215
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten