Cranium Rom Download link

testt25 schrieb:
Mhmmm, bei mir ist das nicht so, aber was ich vergessen habe zu schreiben ist, dass es öfters hängt oder auch sich neustartet...
Naja, lieber das nach meiner Meinung, als immer eine schwache Ausgangsleistung zu haben.

Mit Neustarts habe ich keinerlei Schwierigkeiten. Du könntest mal den CACHE und DAVLIK wipen. Das hilft meistens generell bei Custom ROMs.
 
@sysnetarea:
Könntest du mir ein How to" link sagen wie man das macht?

Warum kann ich mit "no frils cpu" meine CPU nicht auf 1,90GHz hochtakten, wenn ich das irgendwo gelesen hatte?

Passt zwar nicht zum Thema aber cool wäre wenn du mir nur die "How to" link und das andere schreibst...
 
testt25 schrieb:
@sysnetarea:
Könntest du mir ein How to" link sagen wie man das macht?

Warum kann ich mit "no frils cpu" meine CPU nicht auf 1,90GHz hochtakten, wenn ich das irgendwo gelesen hatte?

Passt zwar nicht zum Thema aber cool wäre wenn du mir nur die "How to" link und das andere schreibst...

Feamod solltest du ja drauf haben, einfach im Recovery Modus booten (Volume up und Powertaste gleichzeitig drücken beim Start) und loslassen wenn das Samsung Logo erscheint (klappt evtl. nicht gleich auf Anhieb:blink:). Jetzt den Menupunkt "wipe cache partition" anwählen (mit der linken Menutaste bestätigen!), danach das gleiche unter "advanced" - "Wipe Dalvik Cache". Anschliessend zurück und neustarten.

Hast du auch den richtigen Kernel drauf? Wenn du auf 1,9 GHz takten willst brauchst du den Cranium Kernel v6, dann sollte es auch mit No-frills klappen:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyManiac
Pentathlon schrieb:
Feamod solltest du ja drauf haben, einfach im Recovery Modus booten (Volume up und Powertaste gleichzeitig drücken beim Start) und loslassen wenn das Samsung Logo erscheint (klappt evtl. nicht gleich auf Anhieb:blink:). Jetzt den Menupunkt "wipe cache partition" anwählen (mit der linken Menutaste bestätigen!), danach das gleiche unter "advanced" - "Wipe Dalvik Cache". Anschliessend zurück und neustarten.

Hast du auch den richtigen Kernel drauf? Wenn du auf 1,9 GHz takten willst brauchst du den Cranium Kernel v6, dann sollte es auch mit No-frills klappen:thumbup:

Da bin ich wohl etwas zu spät... Vielen Dank an Pentathlon für die ausführliche Beschreibung. :smile:

Yep. Der v6 kommt mit 'ner höheren Taktrate zurecht, welche ich jedoch nicht benötige. Ich verwende sowohl für den Kernel als auch für das ROM den v8er.

Wie denn auch sei. Für Deinen Zweck auf jeden Fall den v6er. :scared:
 
@Pentathlon:
Gehen dadurch Daten verloren? Wenn ja, welche? Sind das wichtige? Apps oder so?

danke für deine Antwort
 
testt25 schrieb:
@Pentathlon:
Gehen dadurch Daten verloren? Wenn ja, welche? Sind das wichtige? Apps oder so?

danke für deine Antwort

Das System wird KOMPLETT gelöscht. Zuvor würde ich alle Apps inkl. Einstellungen mit TB sichern. Diese kannst Du hinterher mittels Stapelverarbeitung wiederherstellen. Die interne SD wird nicht angerührt.
 
Mhmmm, was soll ich da auswählen?
Alle Benutzer-Anwendungen sichern,
Sicherung aller Systemdaten,
Alle User Apps+Systemdaten sichern;

danke nochmal ;)
 
Nebenfrage: Kennt einer eine App wo man z.B. sagen kann, dass der Akku bei z.B. 90% aufhört zu laden? Denn wenn man mal in der Nacht sein Handy ladet, sollte man es ja nur bis zu 90% (also nicht ganz voll, laden) laden.

danke in voraus
 
so eine app gibt es meines wissens (vlt noch) nicht. Lasse mich aber gerne von etwas anderem überzeugen^^.

sysnetarea schrieb:
Das System wird KOMPLETT gelöscht. Zuvor würde ich alle Apps inkl. Einstellungen mit TB sichern. Diese kannst Du hinterher mittels Stapelverarbeitung wiederherstellen. Die interne SD wird nicht angerührt.

Wenn du nur den cache, Dalvik cache wipen willst dann brauchst du kein backup zu machen, es gehen nähmlich keine daten verloren^^

Nur wenn du wipe data/factory reset machst, da brauchst du backup (oder wäre halt besser ;) ).
 
  • Danke
Reaktionen: testt25
Alle Benutzer-Anwendungen sichern,
Sicherung aller Systemdaten,
Alle User Apps+Systemdaten sichern;
Was muss ich denn da auswählen um dass zu sichern das gelöscht wird? (von dem beispiel: "wipe data/factory reset"
 
Ja, den Link und das alles kenn ich schon... ;)
Aber was hilft es mir dann, wenn ich es sichere un dann erst es wieder hinaufziehe?
Mhmmm, ihr meint eher wohl nur zur sichherheit. ;)
Aber ich hab mal nur den cache "gewipet" und dann sehn wir mal weiter, ob das problem weiterhin besteht

danke nochmal ;)
 
Wenn du eine factory reset/wipe data/werksreset machst dann werden alle deine apps, sms, kontakte, daten gelöscht. Du brauchst so einen werksreset aber wenn du deine neue rom draufflashst -> alle daten weg, sicherung wieder einspielen -> alle daten wieder da :scared:
also ja zur sicherheit ;)

Es kann aber auch sein, dass der kernel oder die rom die du benutzt abstürzen. Wenn die probleme noch weiterhin auftreten würde ich dir raten mal eine andere rom zu versuchen :)

Dafür ist das forum da^^
 
  • Danke
Reaktionen: testt25
testt25 schrieb:
Mhmmm, was soll ich da auswählen?
Alle Benutzer-Anwendungen sichern,
Sicherung aller Systemdaten,
Alle User Apps+Systemdaten sichern;

danke nochmal ;)

Entschuldige die späte Rückmeldung.

Also: Am besten sicherst Du mit TB alle BENUTZER-ANWENDUNGEN.

Es ist ratsam immer einen WIPE DATA/FACTORY RESET durchzuführen, sofern man zu einem neuen ROM wechselt. Hinterher (bei Aktualisierung des GLEICHEN ROMs reicht meist CLEAR DAVLIK CACHE).

FEAMOD REVOVERY ist immer ratsam zu installieren. Damit verlaufen die Installationen von ROMs und deren Updates reibungslos.
Eine Komplettsicherung des Systems ist hier ratsam, wenn Du beispielsweise verschiedene ROMs ausprobieren möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: testt25
testt25 schrieb:
Nebenfrage: Kennt einer eine App wo man z.B. sagen kann, dass der Akku bei z.B. 90% aufhört zu laden? Denn wenn man mal in der Nacht sein Handy ladet, sollte man es ja nur bis zu 90% (also nicht ganz voll, laden) laden.

danke in voraus

Vielleicht hilft da JUICE DEFENDER weiter...
 
Mhmm, es gibt da zwar so eine kostenlose Funktion, aber es macht nicht, was es soll. Einer 'ne Ahnung?

Achja, ich wollte eben vorhin ein Backup mal machen und da bekomme ich folgende Fehlermeldung: error while making a backup image of /data!
Hatte es auch schon mehrere male probiert... geht nicht

bitte um hilfe
 
Schau mal hier nach, da hatte jemand das gleiche problem wie du, vlt ist seine Lösung auch deine ;).

Oder du versuchst einfach mal -> Backup on internal Sdcard
 
Leider funktionierte die zweite Lösung nicht. Bei den Link den du mir gegeben hast, leider ist das nicht so wirklich mein Problem. Bei mir hatte es ja schon früher funktioniert, aber ich hab ja eine RC8Cranium ROM und denke daher nicht dass sie so wichtig ist bzw. ich habe ein Backup von meiner Originalen ROM.
Aber wenn einer noch Ideen hat, bitte schreiben. (werde das rom auf meine originale zurückflashen, aber erst am fr.)
 
Nebenfrage:
Kann man eigentlich das gleiche Desgin von der RC8Cranium ROM irgendwie downloaden oder auch auf einen Android 2.3.3 nutzen?
danke
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.502
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.278
Blackjubel
Blackjubel
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.265
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten