CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

sebastian_sigges schrieb:
Kann man auch den kernel mit der erhöhten lautstärke verwenden?

Habe ich derzeit in Betrieb und funzt... Sei bitte nur vorsichtig mit der Lautstärke... Hat wohl schon einen Kopfhörer geschrottet :scared:

Gruß

Rhonin :D
 
Hab ich schon gelesen, ich höre über Köpfhörer eher selten musik. wenn dann immer über Lautsprecher
 
Hey!

Hab heute was neues entdeckt... und zwar wird bei der Anzeige der Kontakte das Feld für Nachricht (bzw. Videoanruf -> ist aber nicht so wichtig) grau hinterlegt.

Wenn ich draufklicke, öffnet sich jedoch das Nachrichtenfeld und ich kann die SMS tippen. Das Feld funktioniert also, sieht aber irgendwie deaktiviert aus.

Anbei der Screenshot.
 

Anhänge

  • SC20120228-194315.png
    SC20120228-194315.png
    10,2 KB · Aufrufe: 226
Hi.
Mal ne Frage.

Das neue Standard-Symbol im Adressbuch nervt mich tierisch.
dieser Pinguin ist einfach nicht mein Fall und erinnert mich irgendwie an Bonbontüte.
Darum würde ich gerne wieder das alte Symbol haben wollen.


Wie kann ich das Symbol wieder austauschen oder durch ein eigenes ersetzen?


Alt (gewünscht) --------------- Neu (nervt)
Altes Icon.jpg Neues Icon.png
 
Nehme einen Dateimanager deiner Wahl, aktiviere root, gehe in system/app und kopiere die "Contacts.apk" erstmal auf die SDKarte. Dann entpackst du die "Contacts.apk" und editierst die Grafiken in dem entpackten Ordnern (musst gucken welche das Pingu Icon hat). Speicher die Dateien dann als ZIP ab und benenne sie zu *.apk um. Dann kopierst du die "Contacts.apk" wieder in system/app (das Original vorher sichern!). Nun sollte das Icon ersetzt sein.

Habe das hier anhand der SMS Smilies schonmal erklärt, vielleicht ist es dort ausführlicher https://www.android-hilfe.de/forum/...-sms-anzeigen-lassen.207195.html#post-2760113
 
SnoPoX schrieb:
Nehme einen Dateimanager deiner Wahl, aktiviere root, gehe in system/app und kopiere die "Contacts.apk" erstmal auf die SDKarte. Dann entpackst du die "Contacts.apk" und editierst die Grafiken in dem entpackten Ordnern (musst gucken welche das Pingu Icon hat). Speicher die Dateien dann als ZIP ab und benenne sie zu *.apk um. Dann kopierst du die "Contacts.apk" wieder in system/app (das Original vorher sichern!). Nun sollte das Icon ersetzt sein.


Also ich habs versucht.
Hab einfach die Icons im Grafikprogramm aufgerufen und umgeändert, und alles wieder gepackt.
Allerdings ist die neue ZIP fast doppelt so groß wie die Original .apk von CyNod. Wenn ich die dann wieder zurück in den System/apps Ordner kopiere, wird sie nicht als Adressbuch erkannt. Das Adressbuch is weg. Obwohl die .apk genau so heißt wie das Original.

Was hab ich da falsch gemacht?

Wollte versuchen aus der Original DBT 2.3.6 das Adressbuch raus zu holen um es auszutauschen. Denk mal das steckt in der system.img.ext4 drin. Aber wie bekomme ich die Contacts.apk da raus?

Scheint schwerer zu sein als gedacht.
 
Wenn ich die Taste an meinem Headset drücke, wird der ori player aktiviert. Wo und was muss ich einstellen das die Taste nur den Miu player steuert ?
 
hehe change63 :p

@LittleJ
Achte auf die Dateitypen (Grafiken sind meistens PNG, nicht dass du die Files als JPG gespeichert hast)

Zum ext2explore hier ne Stichpunktartige Anleitung (sehr knapp) um Klingeltöne zu extrahieren, geht natürlich auch mit allen anderen Daten (wie z.B. "contacts") in den *.ext* Dateien https://www.android-hilfe.de/forum/...8/weckerton-stockrom.207316.html#post-2758488

Ansonsten hier eine Liste mit vielen Stock APKs -> https://spreadsheets.google.com/spr...SENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html
 
Rhonin schrieb:
Ja richtig. s. o. :cool2:

Hallo!

Ich habe nachgeschaut, welche Scripte im Verzeichnis /system/etc/init.d liegen und folgende gefunden:
00remount
01acid_sysctl
[...]
08systemtweaks

Sieht nach m.M. so aus als ob alles da ist wo es sein soll.

Ich möchte deshalb nochmals zurückkommen zu dem beschriebenen Performanceproblem.
a) Wie ist die Erfahrung der anderen Nutzer von CyMod 0.5 mit dem Go Launcher Ex?
b) Kann die Performance dieser Software wirklich nur mit hochtakten der CPU optimiert werden?

Abhängig vom Feedback auf diese Fragen würde ich in Erwägung ziehen, den Entwickler von Go Launcher Ex auf die Performance-Probleme anzusprechen.

Danke.
 
c.monty schrieb:
Hallo!

Ich habe nachgeschaut, welche Scripte im Verzeichnis /system/etc/init.d liegen und folgende gefunden:
00remount
01acid_sysctl
[...]
08systemtweaks

Sieht nach m.M. so aus als ob alles da ist wo es sein soll.

Sehe ich auch so :cool2:
Ich möchte deshalb nochmals zurückkommen zu dem beschriebenen Performanceproblem.
a) Wie ist die Erfahrung der anderen Nutzer von CyMod 0.5 mit dem Go Launcher Ex?
b) Kann die Performance dieser Software wirklich nur mit hochtakten der CPU optimiert werden?

Abhängig vom Feedback auf diese Fragen würde ich in Erwägung ziehen, den Entwickler von Go Launcher Ex auf die Performance-Probleme anzusprechen.

Danke.
Empfinde ich als prima Initiative. :thumbsup:

Bin mal gespannt auf die Rückmeldungen - speziell die Performance Tipps :scared:
 
So melde mich auch mal wieder zu Wort :D (ja ich bin noch da) :D
So gab jetzt mal n kleines mini update :)
Fürs nächste hab ich jetzt mal notiert:
Diesen "Machmalauter" Kernel mit in den "Wechsler"
und das neue ICS Theme halt mit ohne Pinguinen? ich kann auch was anderes reinflicken??!?
So long und bis baldig :D
 
  • Danke
Reaktionen: wolle1965, mr.a, bruzzler und 6 andere
Cynob schrieb:
und das neue ICS Theme halt mit ohne Pinguinen? ich kann auch was anderes reinflicken??!?

Marvin :blushing:
 
Cynob schrieb:
und das neue ICS Theme halt mit ohne Pinguinen? ich kann auch was anderes reinflicken??!?
So long und bis baldig :D

Das Klasische ICS Theme würde mir ganz gut gefallen. Ganz klassisch schlicht.
Die Pinguine sind mir persönlich etwas zu Kindisch angelegt.
Ich würde es ja selbst austauschen, aber ich bekomm das irgendwie nicht hin mit dieser Contacts.apk
Egal welche ich da einspiele, ob Original oder selbst gebastelt, wird die .apk nicht mehr erkannt.
Naja.
Bleibt mir nichts anderes übrig, als auf das neue CyMod 0.6 zu warten.
Hoffentlich ohne Pinguin
:)
 
@Cynob
Nettes Update, aus meiner Sicht.
Dazu haben sich meine Quadrant-Werte von 1800 auf 2751 verbessert (@1,8Ghz).
Nice Job!
 
:) Marvin ist ne Idee
Das ICS Standard Theme kann man dann ja übers script "installieren" ;) Also das wird nicht das Problem werden.
 
Ich trau meinen Augen kaum ^^
@cynob thx für update
und mach weiter so :)
 
xebit schrieb:
Hey!

Hab heute was neues entdeckt... und zwar wird bei der Anzeige der Kontakte das Feld für Nachricht (bzw. Videoanruf -> ist aber nicht so wichtig) grau hinterlegt.

Wenn ich draufklicke, öffnet sich jedoch das Nachrichtenfeld und ich kann die SMS tippen. Das Feld funktioniert also, sieht aber irgendwie deaktiviert aus.

Anbei der Screenshot.

Was ist mit meinem "Problem"? :sad:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sh-with-odin.178687-page-74.html#post-2788429
 
Hab jz cranium brood & co alle mal durch und muss sagen, dass cymod echt am besten taugt!
Klasse arbeit was du da machst ;)
Respekt & weiter so :)
P.S nice update
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Cynob schrieb:
So melde mich auch mal wieder zu Wort :D (ja ich bin noch da) :D
So gab jetzt mal n kleines mini update :)
Fürs nächste hab ich jetzt mal notiert:
Diesen "Machmalauter" Kernel mit in den "Wechsler"
und das neue ICS Theme halt mit ohne Pinguinen? ich kann auch was anderes reinflicken??!?
So long und bis baldig :D

Hab schon gedacht, was macht er denn ;)

Danke für das Update, habe ich gleich draufgezogen und jetzt habe ich die netten Übergänge zurück :thumbsup: . Welchen der vielen Varianten des Lautmacher-Kernels möchtest Du denn reinbasteln ? Und mir persönlich gefallen die Pinguine ganz gut :D. Hattest Du eigentlich schon über einen eigenen BootSound passend zu Deiner BootAni nachgedacht ????

Thx for your work.... werde morgen die Info ins XDA-Forum übertragen.:thumbup:

PS: Leider hat sich das mit meiner ModScript Problem mit dem Update nicht erledigt....

Cheers

Rhonin :D

EDIT:
werde morgen die Info ins XDA-Forum übertragen.
erledigt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cynob
Antworten
163
Aufrufe
18.931
TzGuf
TzGuf
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.288
Blackjubel
Blackjubel
Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
7
Aufrufe
1.280
Fraigeizzt
Fraigeizzt
Zurück
Oben Unten