[DISCUSSION][ROM][JB] Jelly Bean (CM10) für das SGS Pus

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [DISCUSSION][ROM][JB] Jelly Bean (CM10) für das SGS Pus im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Oh Mann, da ist ja wirklich was los im XDA Forum :O Alle streiten sich und spammen und beleidigen schon andere Religionen :( Ich weiß wirklich nicht ob das so weitergehen kann.. ach ja arco68 hat zugegeben, dass er mit ivendor zusammen an JB gebastelt hat ohne was zu sagen! Und doomsday94 hat das glaube ich nur daraus eine Rom gebastelt. Also nicht alles doomsdays Arbeit. Und ich hoffe, dass manche Leute einsehen, dass die Devs es noch zu früh finden, Jelly Bean für unser Gerät zu machen. ICS hat immer noch Bugs die zwar klein, aber noch behoben werden müssen.

Ich bin mit ICS schon voll und ganz zufrieden und brauche kein Jelly Bean. Ist doch auch fast das selbe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
icHbinDere

icHbinDere

Ambitioniertes Mitglied
Ich hätte mal ne Frage, bezüglich Projekt Butter... Könnte Project Butter nicht theoretisch auch unter ICS laufen? :D:D Ich meine mit irgend ner mod oder so was?
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Theoretisch ja, aber dann würde man aus ICS JB machen. :D

Die unterschiede zwischen ICS und JB sind wirklich nicht groß. Der hauptunterschied ist eig. wirklich nur P.Butter.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Huntsman

Erfahrenes Mitglied
Bitte die neue Benachrichtigungsleiste nicht vergessen :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Die ist letztenendes nur neu formatiert worden, die bekommt man genau gleich auch unter ICS zum laufen. ;)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
Double-Layer

Double-Layer

Fortgeschrittenes Mitglied
sicher das dann auch unter ics die erweiterbare Nachrichten Funktion funzt (mit finger nach unten ziehen)
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Mit ein paar mods geht das sicherlich auch, aber lassen wir das Thema. Wie gesagt, ich denke, wenn arco und ivendor an JB arbeiten, wird das schneller gehen als der Umstieg von GB zu ICS.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Zitat Adi_Pat: Dude, A Question. Your purpose here, is to make CM9/CM10 fully functional for which you need Linux 3.0

But, since there is not UART or any such debugging methods available, why not try backporting the necessary drivers into 2.6.35 first?

Plus, you may need a rewrite of aries board and would need a lot of dirty hack to get it to boot.

What say?

------------------------------------

Hey Leute, ich verstehe diese technischen Begriffe nicht ganz, kann mir jemand das erklären? Ist es nun möglich den 3.0.8 er Kernel zu "porten"?

Gesendet von meinem GT-I9001
 
E

Emjot

Stammgast
Eigentlich hätte ich schon ICS, aber es hat zuwenige Sachen, die ich bei Stock 2.3.6 vermisse. JB fänd nur ich wegen Project Butter sehr edel für unser Gerät :)
 
crybert

crybert

Stammgast
isaak.lee05 schrieb:
Zitat Adi_Pat: Dude, A Question. Your purpose here, is to make CM9/CM10 fully functional for which you need Linux 3.0

But, since there is not UART or any such debugging methods available, why not try backporting the necessary drivers into 2.6.35 first?

Plus, you may need a rewrite of aries board and would need a lot of dirty hack to get it to boot.

What say?

------------------------------------

Hey Leute, ich verstehe diese technischen Begriffe nicht ganz, kann mir jemand das erklären? Ist es nun möglich den 3.0.8 er Kernel zu "porten"?

Gesendet von meinem GT-I9001
Adi_Pat schlägt vor manches aus dem 3.x Kernel in den 2.6.25 Kernel zu portieren, anstatt die board-ariesve.c für den 3.x Kernel zu schreiben, was seiner Meinung nach nur durch viele Hacks möglich wäre.
 
P0N3Y

P0N3Y

Ambitioniertes Mitglied
Also ich finde es toll das Team Hacksung so tolle Roms für jede Menge Devices entwickelt :)

semaphore//i9000//jb
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Nur schade das TeamHacksung nichts mit unserem GT-i9001 am hut hat ;)
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Ja. Team Hacksung arbeitet nicht am S Plus.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
crybert

crybert

Stammgast
Das nenne ich mal eine gute Neuigkeit: Gerrit Code Review

Vllt. bekommen wir ja doch noch "offiziellen Support"
 
Double-Layer

Double-Layer

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe zwar keinen Plan was es mit dieser Seite auf sich hat, was hat diese Seite zu bedeuten?

wäre natürlich cool.
 
crybert

crybert

Stammgast
Arco hat die benötigten Veränderungen, die unser Phone für funktionierendes Audio braucht so intergriert, dass die msm7x30 devices von HTC zum Beispiel aber immer noch funktionieren, da gab es am Anfang(bei seinen ersten Patch Sets) ziemlich Probleme.
 
Double-Layer

Double-Layer

Fortgeschrittenes Mitglied
also die Dinge die man für JB braucht?