[JB][4.2.2][AOKP]Crystal Bean by krislibaeer v2.0.0 [HALO] [3.4-Kernel] Eingestellt!!

Genau diese Einstellungsmöglichkeiten möchte ich haben und sind der Grund weshalb ich wechseln möchte^^


@krislibaeer:
Dein PS. verstehe ich nicht, worauf ist das bezogen?
 
Ich glaube, Kris meint, dass XeLLar einen kleinen Bug in seinen GAPPs hatte, der aber nur in bestimmten Konfigurationen auftauchte - ich glaube, dass mich dieser Bug heute morgen so richtig fertig gemacht hat... :blink: ich bin dabei verzweifelt LiquidSmooth aufzuspielen.... aber das ist eine andere Geschichte.....

Schönen Abend noch

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Gibt jetzt auch neue GApps, bei den soll das Boot Problem behoben sein.
http://d-h.st/lRd
Gerry gute Entscheidung ;)
Berichte mal ob es die neuen gapps bringen, wenn du es nochmal probierst. Und schön clean installieren ( wipe data, cache, dalvik, format system) ;)

Gesendet mit meinem Samsung S Plus @AOKP/4.2.2
 
Pfhilipp, ich installiere IMMER clean und führe jeden wipe durch. ;)

Die Gapps habe ich gezogen und nach einer sauberen Neuinstallation installiert, bislang läuft alles sauber. Auch nach ca. 50 Neustarts dauern sie noch normal und sind weit von dem entfernt, wie es die letzten Tage war.

Allerdings habe ich nach wie vor das Problem, allerdings weniger wie zuvor, aber es passiert immernoch sporadisch, dass mein Hintergrundbild nach einem Neustart entfernt wird.

Und wenn ich, vielleicht kann es ja noch jemand anderes testen, über den Desktop das Hintergrundbild ändern möchte und in die Rubrik "Crystal Bean Wallpapers" gehe, dann zum Bild "BlueCircles" scrolle, stürzt der Prozess "Crystal Bean" ab.

Ich habe jetzt mal aktuellen K^ Kernel 390 ex_uv installiert, mal sehen was passiert. ;)



Mit dem momentanen Stand kann ich gut leben, ich denke, dass sich das Problem mit den Hintergrundbildern früher oder später lösen lässt.
 
Dann ist ja gut, wenn alles klappt.
Das dein Wallpaper nach nem Reboot sich ändert ist natürlich komisch :blink:
Aber einfach nicht rebooten :biggrin:

Das mit den CrystalBean - Wallpaper ist bekannt:
hinzugefügt: CrystalBean Wallpaper (vielleicht gibt es ein FC nach dem 8ten Bild)
Das wird sich Chris bestimmt noch angucken.

EDIT:
Ich ändere jetzt mal im Eröffnungspost die GApps auf die neuen DevCon-GApps, das es da nicht wieder Probleme gibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Kurze Rückmeldung von mir. ;)


Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Rom, habe aber noch eine Frage:

Wie kann ich Halo aktivieren bzw. zum laufen kriegen?


Ich füge eine App hinzu, starte Halo über den Play Button unten rechts, anschließend passiert nichts mehr...

Sollte da nicht ein Widget oder eine Verknüpfung auf dem Desktop sein?

Ein Widget gibt es nicht und eine Verknüpfung hat nicht die Funktion die sie haben soll.
 
Ich weiß nicht wie es bei dieser Rom ist aber bei LiquidSmooth muss man es unter Einstellungen -> Interface -> HALO Options zuerst aktivieren und dann funktionierts auch.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Th3 Witch3r, so etwas habe ich vermutet, ich suche mir einen Wolf...^^
Interface gibt es bei dieser Rom nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Oh man, wie war der Spruch mit dem Wald und den Bäumen? :scared::drool:

Systemeinstellungen - Crystal Settings - Halo Options


Ich habe gesuch und gesucht, jetzt springt es mich auf Anhieb an. :rolleyes2:
 
ich war ja schon mit dem Gedanken am spielen,
mir mal ein neues Smartphone zuzulegen,
aber Crystal Bean ist der Kracher. Die beste 10.1 die ich laufn hatte auf mein S+ . Mehr geht nicht.
Phantom Kernel (BigMem) dazu und los gehts :scared:
Bin rund um sehr zufrieden.
 
Ich nehme meine Aussage zurück, der GPS Empfang funktioniert auf einmal mit dem K^ Kernel-Version 3.4.51 (1.6) K^Kernel_JB-4.2.2_OC_EXUV_390MB

Scheinbar hat irgendwas bei "fix permissions" nicht gepasst.
Ich habe den Kernel nochmal neu draufgeflasht, nun funktioniert es.:confused:


Mir ist eben der Experimentelle Phenom Kernel 400mb aufgefallgen, welchen ich nun installiert und getestet habe.

Der geht ab wie Luzi! :scared:

Die Formulierung in dem Thread ist ein wenig unglücklich.
Nicht die Kamera funktioniert nicht, sondern nur die Videofunktion!
Bilder kann man nach wie vor schießen (ich zumindest).

Ich teste den Kernel mal ein wenig und berichte, falls gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hi Gerry,

danke für die Richtigstellung, habe sie auch gleich übernommen. Ich hatte das im XDA-Thread anders gelesen, aber im OP des orignial Threads stand dann auch "camera recording is not working" und nicht "taking pictures is not working" :blushing:

Wünsche Dir einen schönen Tag noch

Rhonin
 
Kann ich, wenn ich die DevCon-GApps installiert habe, die SlimGApps einfach drüberflashen, oder gibt das Probleme? Bei den DevCon vermisse ich nämlich einiges :(

Chris
 
Es gibt eine neue 1.3.0!
Download und changelog noch über den verlinkten Original-Link.
Falls ihr das Update schon vollzogen habt könnt ihr ja mal berichten. Der Changelog ist diesmal ziemlich lang ;)
Ich komme erst heute abend zum Thread aktualisieren und flashen.
Bis dahin...

Gesendet mit meinem Samsung S Plus @AOKP/4.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: pilot64
Hey oe2749, jetzt testest Du es doch so schnell? :)
Ich denke, bin mir aber auch nicht sicher, es sollte keine Probleme geben, bei mir hat es funktoiniert.

Anfangs hatte ich ja Probleme mit der Rom, was aber nicht an den Gapps lag, testweise hatte ich die DevCon Gapps installiert und bin dann dabei geblieben...


Und jetzt mache ich mal ein Update und werde berichten, wenn ich getestet habe. :)



EDIT:
Ich habe die Slimbean Gapps drüber installiert um es zu testen.
Mein Gerät ist nach dem Update voll funktionsfähig und zickt nicht rum...
Demzufolge solltest Du es auch ohne weiteres machen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Gerry, das kam schneller als erwartet, hatte ja im SB-Thread geschrieben, dass ich mir meine SD geschrottet habe, dachte zuerst die wäre nur nicht gemounted, aber nach Reboot wurde sie immer noch nicht erkannt.
Danach Reboot ins Recovery - auch keine SD zu sehen, ab dann blieb das S+ nur noch in der (mehrfach)Bootanimation hängen, wipen, fixen und Kernel drüberflashen war alles erfolglos. :thumbdn:
Und da mein einziges NandBackup auf der kaputten SD war, bin ich sofort umgestiegen - werde die Crystal aber nochmal neu clean flashen, direkt mit SlimGApps ;)
Irgendwie ist da der Wurm drin, hatte die DevCon Apps drauf, kein Exchange, kein Email, kein GMail, kein Youtube, kein Maps, komisch :scared:
Wurde alles über Googles Automatische Wiederherstellung nachinstalliert, dann iwann die SlimApps drüber und seitdem hab ich oben nur noch graue WLAN und MobFu Symbole (keine Verbindung zum Googleserver), Sync funktioniert zwar, aber iwie alles stark verzögert, WhatsApp Nachrichten kommen mit 30-60 Minuten Verzögerung.

Ich werde jetzt alles noch mal neu aufsetzen, dann sehen wir weiter ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Ich hatte übrigens den Aroma Installer benutzt, mit welchem Packet hast du denn die SlimApps geflasht?
 
Du sollst auf der Karte auch nicht rumkauen, davon gehen die Dinger kaputt. :D

Sehr merkwürdig das Problem, denn bei mir waren YouTube und Gmail auf jedenfall nach der Installation der Devcon Gapps, die anderen habe ich nicht kontrolliert.

Ja, ich habe auch den Aroma Installier, 172mb,wenn ich mich recht erinnere, ich installiert.

Kannst du mir mal einen Gefallen tun?
Versuch mal über den Desktop ein Hintergrundbild einzustellen und scrolle dann im Crystal Ordner ganz nach hinten.

Bei mir stürzt der Prozess dann ab, bei dir auch? Das Problem kenne ich schon von der 1.2.7,allerdings meinte krislibaeer, er würde es fixen. Und ich weiß nicht mehr wie ich das Problem gelöst hatte. :(
Aufgrund dieses Problems ist mein Hintergrundbild bei jedem Neustart auf default.
 
Ja, stürtzt bei mir auch ab (mit 1.3.0), Reboots hab ich aber noch keine gemacht, bin noch beim Apps installieren - alles manuell - sch....arbeit
 
hm ja ich habe versucht die zu fixen aber ist mir noch nicht gelungen ich muss da grundlegend was ändern hatte dann aber keine zeit dafür wird dann hoffentlich in den nächsten versionen gelöst sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bug?

Wollte gerade von der Basisinstallation nen Backup machen, dabei schlug der Reboot ins Recovery über die Powertaste fehl, S+ hat 3mal ganz normal durchgestartet.
 
du darfst keine tastentöne an haben ist bei allen roms so keine ahnung warum das so ist
mach tastentöne aus und dann rebootet es dir ganz normal in die recovery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: oe2749

Ähnliche Themen

Philipp.hy
Antworten
38
Aufrufe
6.793
Rhonin
Rhonin
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.871
ralf224042
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.908
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten