[JB][4.2.2][AOKP]Crystal Bean by krislibaeer v2.0.0 [HALO] [3.4-Kernel] Eingestellt!!

Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
171
Endlich darf ich sie euch präsentieren. Chris hat mir seit dem ersten Build diese ROM gegeben und ich habe sie für ihn getestet und läuft echt Spitze. Bin eh ein Fan von AOKP und jetzt noch mit vielen tollen Extras :thumbsup:
Hier der Original-Link bei den XDAs.

Diese ROM basiert auf der AOKP und vielen cherry-picks von anderen ROM Sources: CM, Carbon, LiquidSmooth, ParanoidAndroid, Root-Box, SlimRoms, ThinkingBridge, UltimatumKang.
An dieser Stelle ein Danke an die super Teams, krislibaeer und speziell ans AOKP-Team!

c0mdt7vo7svbvby6g.jpg


Installation


fertige ein NANDROID-Backup an
  • wipe data/factory im RecoveryMode
  • wipe cache + dalvik cache
  • ROM flashen
  • Gapps flashen
  • (Addons flashen)<< bei Bedarf
  • fix permissons
  • reboot
Downloads
ROM:
Crystal Bean v2.0.0

GApps:
SlimRom-GApps
DevCon-Gapps Pack Rev.4 (hier müsst ihr aber das Wörterbuch noch mit flashen (Link)

Features


Basiert auf AOKP: Frameworks/Base und Einstellungen
  • slim
  • Mehr Batterie-Styles (credits to uot kitchen)
  • HALO customizeable (color, disable/enable)
  • PIE control
  • init.d support with init.d tweak included
  • build.prop tweaks
  • more recents windows style
  • Nova launcher and home launcher
  • PerformanceControl
  • Privacy Guard
  • Network speed monitor
  • Low battery warning
  • Dark Crystal
  • Mediascanner chooseable
  • Facebook sync hack
  • many more changes
Die ROM läuft wirklich sauber, batteriefreundlich und reagiert sehr schnell! Ich empfehle die neuesten PhenomKernel oder K^Kernel.
Außerdem kann man hier seine Oberfläche sehr schön personalisierten, vom Batteriesymbol über HALO-Farben bis hin zur Batterie-Warnung ohne Pop-Up und vieles vieles mehr!!! :thumbsup:
Kurz: AOKP mit vielen extras und trotzdem gewohnt smooth :thumbup:

Changelog
Vorherige:
Version 1.2.5
erster release
Versionen davor waren Tests

Version 1.2.7
hoffentlich FC fix
hinzugefügt: CrystalBean Wallpaper (vielleicht gibt es ein FC nach dem 8ten Bild)
Hinzugefügt: hardware key rebinding (credit slimrom)
Hinzugefügt: PerformanceControl (Menüpunkt in den Einstellungen)
schnelleren incall screen (credit LorDClockaN)
transparent incall screen (credit slimrom)
Version 1.3.0
erstellt mit sabermod toolchain 4.7
ListView Animations
Add SMS Middleware layer.
fixes für privacy guard + neues Menü
Gesten hinzugefügt in der Lockscreen Sicherheit
Neue Schriftart Roboto aus der JellyBean 4.3
HALO: speichert nun die letzte Position
Add OnDoubleClickListener to View
optional encryption password sync
Framwork: unterstüzt nun variable Mustergröße im Lockscreen
Lockscreenmuster : Toggle dots/error pattern visibility
Forward port CM Screen Security settings
Add CUSTOM_NOTIFICATION to ContactsContract to allow custom notification sounds to be assigned to individual contacts
Fix halo button animations
Revert removing FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TOP from intent
Settings: External GPS Support
Avoid adding FORWARD_LOCK flag to an updated system app
HALO: show halo button in pie
Don't enable GPS if the requesting app is blacklisted
HALO: keep apps in recents
Final fix for recent apps orientation
Add permission that allows cancelling notifications from other apps
Make contacts app aware of blacklist being disabled
Prevent notification acces via HALO on protected lockscreens
Don't show pinned Halo))) apps on PIE (hide count, icons and text)
Enable Bare style PIE on protected lock screen
Toggle: Port TeamBAKED's Random color for Tiles
kernel v4.3 from educk
add many sms/mms features credit slim
delete double pie size
phone: Add option for setting device phone number
Phone: Disable accelerometer sensor while in-call and screen UI is off
Contacts: Add support for Blacklist
sync with ADC Team
sync with repo
minor changes
version 2.0.0
lots of new changes to HALO
fix bug masterprivatekey
New Event: ACTION_NEW_OUTGOING_SMS
systemui: Add CONNECTIVITY_INTERNAL permission
HALO is now a trusted overlay
QuietHours: Change Logic
add selinux support (but it is dependend on kernel and our kernel do not support it yet)
BT: Fix memory leak when BT on & off done many times
core: add timer_slack
minor changes

ROM-Entwicklung wurde eingestellt! Die Crystal v2.0.0 ist die letzte Version dieser ROM!
Screenshots
siehe Anhang



Credits
  • AOKP Team
  • CM Team
  • PA Team
  • SlimRom Team
  • DevCon Team
  • arco68
  • Xistance
  • camcory
  • Doomsday94
  • ivendor
  • Philhy for testing
  • jokubas00 for the logo
  • educk
  • krislibaeer
Achja ich hafte für nichts, falls eure Smartphone brickt oder sonstige Beschädigungen abbekommt. Der Inhalt dieses Thread dient allein zur Information und es wird keine Haftung übernommen, weder von mir noch von Android-Hilfe oder sonste wen. Komplett auf eigene Verantwortung!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-28-18-48-06.png
    Screenshot_2013-06-28-18-48-06.png
    61,1 KB · Aufrufe: 616
  • Screenshot_2013-06-28-18-47-04.png
    Screenshot_2013-06-28-18-47-04.png
    16,9 KB · Aufrufe: 607
  • Screenshot_2013-06-28-18-46-47.png
    Screenshot_2013-06-28-18-46-47.png
    13,8 KB · Aufrufe: 590
  • Screenshot_2013-06-28-18-46-29.png
    Screenshot_2013-06-28-18-46-29.png
    14,2 KB · Aufrufe: 575
  • Screenshot_2013-06-28-18-46-11.png
    Screenshot_2013-06-28-18-46-11.png
    2,7 KB · Aufrufe: 729
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, Lockotock :), oe2749 und 3 andere
Schade, dass die Einstellungen teilweise auf Englisch sind. Das stört mich einfach unglaublich. Sonst würde ich sie sofort flashen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja ist doch meist Verständlich, ansonsten Translater oder hier fragen ;)
Da lernt man auch nen paar Wörter für den Alltag vielleicht.
English ist Weltsprache! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht, dass ich kein Verständnis dafür habe. Und ich sage auch nicht, dass ich es nicht verstehe. Es stört mich trotzdem einfach..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann ich nachvollziehen Freeze94, ich bin auch für "entweder / oder" ;)

Ich bin dennoch gerade am flashen, mal sehen wie es ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Erster Versuch, flashen der Rom mit den aktuellen Slimbean Gapps:

Smartphone hängt sich beim Bootvorgang auf.

Habe alles runtergeschmissen und flashe nochmal neu, mal sehen ob es jetzt klappt.
Ansonsten werde ich die Rom inklusive Gapps, diesesmal Devcon, neu ziehen und installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Zweiter Versuch:

Smartphone hängt sich wieder beim Bootvorgang (erster Start) auf.

Ich werde nun die nebenbei neu geladenen Rom und Gapps auf die Karte packen und neu flashen.
 
hats jetzt funktioniert ? das ist sehr seltsam alle probleme sollten jetzt behoben sein wichtig ist nur ein full wipe also wipe data und format system
sonst muss ich nochmal richtig nachschauen aber wenn man die mal drauf hat dann funktionierts :)
und eine frage kannst du das gps testen ob es richtig funktioniert ich weiss nicht wie du das immer machst und gps benutz ich fast nie :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dritter Versuch:

Rom und Devcon Gapps neu runtergeladen und installiert.

Selbiges Problem wieder, System hängt beim ersten Start (17 min).
Akku raus, neu eingelegt, Recovery Modus, Full Wipe durchgeführt und Reboot.

Nun scheint es zu funktionieren (erster Start nach 3 min. erfolgreich), ich installiere gerade alles, genaueres, wenn ich es getestet habe. ;)
 
Ach, egal.. Mir juckt es so in den Fingern. Ich flashe jetzt! :D

Was ist eigentlich dieses Halo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lief es bei dir, Freeze?
 
Keine Probleme - Installation lief einwandfrei. Jetzt erstmal testen! :smile:
 
ZBei mir ist das Wallpaper nach jedem Neustart auf default, unabhängig welches Bild ich als Hintergrund einstelle.

Zusätzlich hat sich das Gerät beim Ladevorgang abgeschaltet, nachdem ich es wieder eingeschaltet habe und es gebootet hat, musste ich keine Pin eingeben. :eek:

Entweder stimmt mit der Installation, oder aber mit der Rom etwas nicht, soll ich ein weiteresmal neu flashen?
 
hm sehr seltsam du durchläufst auch alles ?!
wallpaper bleibt immer das gleiche bei mir
das es sich ausschaltet ist auch sehr komisch hast du face down funktion drin?? da gibt es probleme mit muss ich nochmal schauen

ich musste bis jetzt immer pin eingeben
:cursing::sad::cool2::scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wundert mich auch sehr.... :(

Ich musste jetzt per cwm zurück auf Slimbean 6.2,da sich das Gerät beim einem Neustart wieder beim Bootlogo aufgehängt hat.
Einen dalvik Cache, Neuinstallation von den Devcon Gapps und fix permissions hat auch keine Abhilfe schaffen können.

Mir ist auch aufgefallen das ein Neustart ca. 4min. bis zur Eingabe es Pin benötigt hat, was bei Slimbean bedeutend schneller geht.


Facedown Funktion???



Bei Installation einer neuen Rom gehe ich wie folgt vor:

- cwm
- Factory Reset (ist ja eigentlich unnötig)
- wipe Cache
- dalvik Cache
- fix permissions
- Installation der neuen Rom
- Installation der Gapps
- Reboot

Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen, da ich es aus dem Gedächtnis aufgezählt habe. Die einzelnen Schritte gehen bei mir automatisch, deshalb bin ich da etwas vergesslich.



Ps: mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Hintergrundbild ändern wollte und den ersten Ordner auswählte, der Prozess jedesmal abstürzt, wenn das Bild, welches nach den beiden "Raketenköpfen" kam und dann wie gewohnt auf den Desktop befördert wurde (irgendwas grünes, Wiese oder so).
Auch das habe ich aus dem Kopf erklärt, da es ja nicht mehr läuft, kann ich nicht mehr nachschauen, sorry. Vielleicht hilft dir das ja.




Edit: Ich habe Rom und Gapps ein weiteresmal neu gezogen und installiert, nach 15min. drehen des Bootlogos (erster Systemstart) habe ich den Akku (im übrigen zu 100% voll geladen) entnommen und das Gerät anschliessend neu gestartet. Auch hier hängt es wieder beim Bootlogo und es dreht und dreht und dreht...
Ich kann evtl. auch ein Video des Installationsvorgangs machen, damit Du siehst, dass ich es richtig mache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
00Gery00 schrieb:
........
Bei Installation einer neuen Rom gehe ich wie folgt vor:

- cwm
- Factory Reset (ist ja eigentlich unnötig)
- dalvik Cache
- fix permissions
- Installation der neuen Rom
- Installation der Gapps
- Reboot
......

Factory reset ist unnötig!? Das wäre das erste was du machen solltest wenn du eine andere Rom flasht und etwas nicht funktionier!
Ich würde also mal einen factory reset machen, das ist auch die Lösung wenn du einen Bootloop hast oder deine Rom nach dem flashen bei der Bootanimation nicht mehr weiter läuft.
Außerdem sollte es gegen Fehlermeldungen dass irgend ein Prozess unerwartet beendet wurde helfen.
Flashe also notfalls nochmal die Rom neu MIT factory reset(und natürlich auch wipe (dalvik) cache + fix permissions) und dann die GApps flashen und es sollte auch funktionieren ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
versuch es mal mit den slim gapps das problem liegt höchstwarscheinlich an den devcon gapps erik hat das selbe problem mit liquidsmooth was hast du für eine recovery ???
face down wenn du das smartphone umdrehst wird es leise oder vibriert nur noch kan man einstellen aber beim testen ist das smartphone immer ganz ausgegangen und hab keine ahnung warum logs bringen auch nichts
und ja factory reset also nichts anderes als format data und wipe cache ist notwendig
ich weiß nicht warum das teil solang braucht zum booten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt mal die RootBox Rom zum Test installiert, die hat für den ersten Start ca. 3 1/2 min. benötigt, ist allerdings viel zähflüssiger wie diese hier.

Die Slim Gapps ziehe ich jetzt ein weiteres mal und probiere es mal, ich denke, ich werde nicht der einzige sein, der diese Probleme haben wird.


Ah, ich wusste nicht, das diese Funktion Face Down heißt^^
Wenn Sie Standardmäßig aktiviert ist, dann hatte ich es im Einsatz, sonst nicht, da ich ja noch am probieren war.

Status folgt gleich bzw. nach dem Frühstück^^

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Kurze Rückmeldung, noch vor dem Frühstück. ;)

Rom mit den Slim Gapps nochmal erfolgreich installiert, der erste Start hat etwas über 2 min. gedauert.

Einrichten und testen werde ich es nachher.

Willst Du die Devcon Gapps nicht erstmal aus den Links entfernen?
 
Warum? Ich habe mit den Devcon Apps keine Probleme!
 
Fazit für mein Gerät:

Die Rom ist nicht nutzbar, die Installation zusammen mit den SlimBean Gapps hat zwar funktioniert, aber leider habe ich dann oft Hänger "SystemUI regiert nicht", o.ä.

Alleine schon der normale Start oder Reboot dauert auf einmal wieder 3 - 4 min.

Hintergrundbilder sind sporadisch nach einem Neustart weg, egal ob Live Hintergrund oder normales Hintergrundbild.

Ich habe keine Spiele oder sonstigen überflüssigen Apps installiert.


Schade, ich bleibe vorerst wieder bei der Slimbean 6.2, obwohl ich sehr gerne gewechselt wäre.

Wenn Du noch etwas testen möchtest, bin ich jederzeit gerne bereit wieder zu flashen krislibaeer, melde dich einfach. ;)
 
hm sehr komisch systemui hat bei mir noch nie den geist aufgegeben
schade aber kann man nichts machen
war sowieso ein schlechter start
einmal wegen den gapps (wobei die gapps die ich verlinkt habe funktionieren sollten) und das andere mal der hauptfehler mit dem fehlenden komma wo die ganze zeit android.process.acore auftauchte
naja mal schauen was aus dem project wird vielleicht wird es nur noch privat genutzt

ps: nur die gapps version von 220613 hat das problem ich schätze mal die fix permission wo xellar rein gemacht hat war der fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Fazit:
Läuft flüssig und soweit läuft auch alles. Allerdings bin und bleibe ich kein Fan vo AOKP. Die Einstellungsmöglichkeiten erschlagen ein ja quasi. Aber das ist Geschmackssache. Deswegen bin ich vorerst zurück auf AOSP. Sorry!
 

Ähnliche Themen

Philipp.hy
Antworten
38
Aufrufe
6.788
Rhonin
Rhonin
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.863
ralf224042
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.898
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten