[ROM][4.2.2][JDQ39] Unofficial SlimBean

KKernel v2.6 läuft astrein auf der SB v8.1 (upgrade von KKernel v2.5)

- also in dem Fall meine ich deinen o.g. Link, Rhonin, mit der Verquickung der notwendigen exFAT- und Touch-libs.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Sehr gut, werde ich auch mal mit meiner SB 4.2.2 probieren.
Läuft die dann noch besser, als vorher ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit ANDROID KitKat :D:D:D
 
Probier - es doch aus ;) also bei der Liquidsmooth läuft es mit dem neuen K^Kernel super - vielleicht einen Tacken flüssiger als vorher.... aber nur marginal...

Bin auf Deinen Bericht gespannt...

Gruß

Rhonin
 
@magic:

Testest Du noch den neusten Kernel auf der SlimBean ? Ich hatte für mich gestern ein paar Probleme:

* Einige Apps wurden unerwartet beendet :(
* Nachdem ich aus der Secondary KK zurück wollte kam ich in einen Bootloop, wobei ich nicht weiß, ob das mit etwas anderem zusammenhängt - wie DualBoot V1.8 oder KK, das ich mit den Qualcomm-Patches geupdated hatte :(

Nunja - ich hoffe, es liegt nur an meiner Konfiguration und bei Euch rennt das Handy immer noch mit dem neuen Kernel...

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Hi Rhonin,
Teste gerade den besagten k^kernel mit den neuen sensorlibs in der Slim-Bean 4.2.2. Mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Geschmeidigkeit ist mMn nicht auffällig besser, aber vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von der CM 11, die war "sahniger". Werde die jetzige Konstellation mal mit der SB 4.3.1 vergleichen, aber jetzt muss die 4.2.2 erstmal ein paar Tage laufen ... :)

Schönen Tag noch
pultuke

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Betreibst Du CM 11 als Secondary ?

Ich habe heute nocheinaml mit einem älteren BackUp einen neuen Versuch gestartet - ich vermute mal, dass gestern auch irgendetwas bei meiner Konfiguration schife gelaufen - bzw. durcheinander gelaufen ist. Bis jetzt läuft alles wieder normal :thumbup:

Dir viel Erfolg und Spaß beim Testen und wie gesagt, einen großen Unterschied konnte ich auch nicht ausmachen

[Klugschei*modus]Übrigens die SensorLibs hattest Du schon mit dem vorhergehenden Update draufgespielt - mit der neusten Kernelversion bekommst Du die neusten Touchscreen-Treiber und die Möglichkeit SD-Karten größer 32 GB zu betreiben - nicht dass es da zu Verständigungsproblemen kommt - ist schon kompliziert genug , wenn man eine alte ROM noch mit den neusten Kerneln bestücken will.[/Klugschei*modus]

LG

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Rhonin schrieb:
@magic:

Testest Du noch den neusten Kernel auf der SlimBean ? Ich hatte für mich gestern ein paar Probleme.....

Hi Rhonin, ja ich "teste" am Endkunde sozusagen :D
Mein Sohn hat das SGS+ und dem hab ich die v2.6 als ExUV 390MB vorgestern abend draufgespielt und seither gabs keine Beschwerden^^
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hallo Rhonin,

Nein, hatte die CM 4.4 als primary, um in den "vollen Genuss" aller vorhandenen Verbesserungen zu kommen, so wie ich auch die SlimBean 4.2.2 resp. 4.3.1 auf primary teste.
[OT] Die secondaries nehme ich hauptsächlich nur zum Antesten, ob mir was prinzipiell gefällt oder nicht ..
Was du im "Klugsch...modus " gesagt hattest, war mir schon klar, da ich's aber nicht mehr genau wusste, hatte ich gemeint, wenn, dann "hält doppelt genäht einfach besser" ... :) ;)
[/OT]

Gruß Pultuke
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Habe jetzt den k^kernel wie oben auf der SB 4.2.2 drauf. Läuft stabil, ist ganz gut, Akkuverbrauch auch -
Aaber, das swypen, was vorher ging, geht jetzt nicht mehr. Ist wahrscheinlich vom Kernel, nehme ich an. Ist für mich ein Ausschlußkriterium.
Werde jetzt mal auf die letzte 4.3.1 wechseln, und da mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm... liegt nach der Meinung diverser User eher an der AOSP-Tastatur ansisch, dass sie mal "swyped" und mal nicht.... Wäre interessant zu erfahren, ob das Flashen eines anderen Kernels die Tastatur wieder belebt - z. B. Phenom ?

Tritt mit dem Phenom die gleiche Symptomatik auf und ein Backup, welches auf der "R8"-Variante läuft - also nur mit den Sensorlibs - dann könnte man vermuten, dass die neuen Touchscreendriver etwas damit zu tun habe.... :unsure:

Da von dieser Problematik öfter zu lesen ist, könnte es sich um eine Inkompatibilität zwischen AOSP-Tastatur und neuem Touchscreendrvier handeln, oder aber nur ein Problem mit der Tastatur - ich weiß, dass Zordan in seinem Thread mal eine Problemlösung gepostet hat.

Cheers

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke

Ähnliche Themen

flasher78
Antworten
17
Aufrufe
3.100
flasher78
flasher78
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.499
se1111
S
M
Antworten
4
Aufrufe
1.249
Mac79
M
Zurück
Oben Unten