[ROM][4.2.2][JDQ39] Unofficial SlimBean

Spielen tue ich auch nicht nutze nur Whatsapp, Tapatalk und Surfe zwischen durch. Sonst klar noch telefonieren etc.

Mit geht es um Smoothness/Performance und besonders um die Akkulaufzeit...
(Akkulaufzeit weiß ich das es von der Person abhängt aber so ungefähr eine Angabe machen)
 
Habe ich noch keine direkte Vorstellung von. Seit dem Flashen nicht mehr geladen, dürfte so meinem vorherigen Verbrauch ähneln, komme so zwischen zwei und vier Tagen mit einer AkkuLadung aus, nutze allerdings noch ein anderes Fon parallel. Bei ausschließlicher Benutzung etwa zwei Tage ...
 
Hmm dann flash ich mir diese nacher mal doch, einfach um mal zu Testen. :D
Was mich bei CM10.2 bisher bisschen stört sind halt die kleinen hänger mal sehen ob ich die mit der Slim los bin.
 
@sgspluss
Hast du diese hier getestet und kannst einen kleinen bericht abgeben die anderen können natürlich auch berichten und noch eine frage läuft diese hier also 4.2.2 oder die slimbean 4.1.2 besser?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar kann ich machen:

Habe diese hier (4.2.2 und 4.3.1) getestet. 4.1.2 kannst du vergessen lohnt siche einfach nicht mehr ;) Deswegen mein Rückmeldung nur zu 4.2.2 und 4.3.1...

4.2.2:
Läuft wie schon zu erwarten war sehr gut mit dem neuen Patch der erlaubt den K^Kernel in neuester Version zu benutzen. Konnte keine laggs oder sonstige Probleme feststellen, klein, flüssig, schnell und akkufreundlich* also alles das wofür die Slim eigentlich steht.

*hängt auch viel vom Benutzerverhalten ab und eine wirkliche verbesserung zur CM10.1 R8 konnte ich nicht spüren bei meinem Nutzungsverhalten.

Ansonsten läuft dieser gut, kann ich also (wenn du eine Slim nutzen möchtest empfehlen)

4.3.1:
Läuft ebenfalls gut, Akkulaufzeit hier besser (wobei das wie ich gelesen habe bei allen 4.3.1 Roms der Fall ist) aber da ich keine andere 4.3.1 Rom getestet habe kann ich dazu nicht groß was sagen.
Hier gibt es das Problem das ich ab und an mal einen Softreboot hatte oder das es mal nicht ganz flüssig lief wie bei der 4.2.2 ansonsten trozdem schon ganz gut.
Würde also noch bisschen warten 1-2 Releses bis man diese wirklich gut nutzen kann...

Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen, ABER ACHTUNG! Das sind nur meine Persönlichen erfahrungen mit der Slim, diese können bei anderen anders sein...
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy, Rhonin und FreestyleOne
Ok danke schon mal :) ich werde die hier jetzt mal testen weil irgendwie wenn ich eine rom über längere zeit benutze wir sie seehr langsam egal welche und da bringt wipe cache/dalvik cache auch nur was für kurze zeit..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
@freestyle und sgsplus:
Habe ähnliche Erfahrungen mit 4.2.2 gemacht - die lief bei mit erste Sahne. Die 4.3.1 müsste noch etwas geschliffen werden, aber krislibaeer macht da nur noch sporadisch was. Für mich ist die noch etwas holperiger, als die 4.2.2, kann aber daran liegen, dass ich noch keinen optimierten kernel drauf habe.
Die Entwicklung geht sowieso in allen Bereichen zu kitkat, da sparen sich die Devs den Zwischen-Schritt 4.3.2 .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die slimbean gestern drauf gemacht als erstes hab ich mich direkt gewundert warum alles so klein ist aber das konnte man ja mit ändern der pixeldichte ändern aber irgendwie der home button funktioniert nicht und es werden oben in der leiste auch keinr brnachrichtigungen angezeigt. Wo kann man das wieder 'an' stellen?:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Statusleiste etc. findest du unter Einstellungen Benutzer-Oberfläche.
Home-button geht nicht ? Vlt. noch mal sauber neu Flashen, home-button ging bei mir immer.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok guck ich mal nach.
Ja irgendwie ich drück den home button aber da passiert nichts

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab die 4.3.1 version jetzt auch mal getestet und läuft bisher ganz gut. aber kann es sein das die rom sich nicht mit xposed framework verträgt? rom bootet nicht mehr nach dem ich es installiert habe. kann das wer bestätigen?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
00Gery00 schrieb:
Ich wollte eben mal diese Rom antesten und irgendwie kommen meine beiden S+ nicht damit klar.

Ich wipe und flashe das Gerät mit TWRP.

Das Gerät startet neu, Ehndroix wird installiert und eingerichtet.
Sobald ich einen Neustart ausführe, hängt es beim allerersten Samsung Logo, wo auch das Cyanogen Mod und K^ Kernel angezeigt wird und weiter passiert nichts.

Bislang habe ich die Rom mehrfach runtergeladen (inklusive Gapps), die Rom mehrfach neu installiert und es ist jedesmal dasselbe Problem.

Das gleiche habe ich mit der CM10.2 Alpha 3 auch gehabt.


Gruß

Gery

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt TWRP 2.6.3.0 installiert und anschließen nochmal alles geflasht.

Scheinbar war das der Fehler, das Gerät startet nun ganz normal und die Rom läuft sehr sauber.

Kann mir das jemand erklären?
Ich dachte bislang das sich eine Rom gar nicht installieren lassen würde, wenn die Recovery Version inkompatibel oder zu alt ist.

Das ist die Lösung oder neues CWM

andy-pmbh schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja TWRP ist besser als CWM (ebfalls dieser Meinung ist das ADC-Team) es beinhaltet irgendweche Änderungen die wohl weniger Probleme auslösen können... (was das alles im einzelnen ist weiß ich nicht)
 
Ob TWRP oder CWM spielt keine Roll, Hauptsache neu und 4.3.1 läuft mehr oder weniger ohne Probleme!
 
Naja eine große Rolle spielt das nicht da magst du wohl recht haben aber auch das ADC-Team empfiehlt TWRP was ich voll und ganz nachvollziehen kann ;)
 
hab da ein kleines problem mit der slimbean 4.3.1. das booten dauert sehr lange. man merkt auch das die rom erst beim 3ten oder 4ten bootanlauf anfängt zu laufen. das booten dauert zwischen 3 und 10 minuten immer unterschiedlich. hab mal mit alogcat nen logcat gemacht. einmal komplett debug und einmal nur die errors. vlt. kann sich das krislibaer mal anschauen.
https://www.dropbox.com/sh/3x1mqt0e5pf5zfm/bERkFIY_Wp

edit: glaub hab rausgefunden was es war. hab mal wieder aufs system theme gewechselt und das booten ging um einiges schneller. aber kann sich ja trotzdem mal wer die logcats anschauen.

edit 2: kann es sein das es da en fehler im slimbean sourcecode gibt wegen der theme engine? weil ein kollege von mir hat das selbe problem mit dem selben theme aber auf nem s3. davor hatten wir beide liquid smooth drauf da lief das theme ohne probleme. auch bei anderen 4.3 roms die ich testweise drauf hatte lief das theme ohne probleme. bei dem theme handelt es sich um das cobalt theme aus dem store. da wird doch schon einiges verändert am design und es ist halt merkwürdig das beide mit der slimbean rom probleme mit dem theme haben.

mfg jörg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, habe die SlimBean 4.3.1 seit Anfang Nov. drauf.
Kein langes Booten, inzwischen mit Phenom-Kernel, da auch nicht.
Muss wohl an Deiner Konfiguration liegen. Hattest Du einen Fullwipe zwischen 4.2.2 und 4.3 ???

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja hatte ich cleane installation mit sd karten wipe. installier mal das cobalt theme aus dem store oder irgend ein anderes theme das so viel extrem biel am design ändert. wie gesagt haben das problem auf 2 verschiedenen system mit dem offiziellen build auf dem s3 und dem inoffiziellen auf dem s plus. dachte ja zuerst das das theme nicht kompatibel ist. aber auf anderen 4.3 roms gabs damit keine probleme.

mfg
 
Hallo Leute,

für diejenigen, die noch mit dieser ROM unterwegs sind gibt es unter Umständen ein neues Update.

Die im Phenom Thread hinterlegte Zip könnt Ihr per CWM flashen, aber tut Euch selbst den Gefallen, dass Ihr Euch vorher ein BackUp anfertigt. Unter LiquidSmooth funktionierte das Update, aber wie es bei der SlimBean aussieht müßt Ihr dann berichten...

Viel Erfolg und ein schönes WE mit dem vorweihnachtlichen Geschenk vom ADC-Team.

Cheers

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Für diejenigen, die noch mit der ROM unterwegs sind, gibt es neue Kernel mit Unterstützung für die neuen Touchscreendriver und exFAT support > 32 GB. Ihr solltet dafür aber vorher die SensorLibs installiert haben - den Link findet Ihr im unten verlinkten Post.

Guckt mal hier.

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy und magicw

Ähnliche Themen

flasher78
Antworten
17
Aufrufe
3.100
flasher78
flasher78
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.499
se1111
S
M
Antworten
4
Aufrufe
1.248
Mac79
M
Zurück
Oben Unten