[ROM][AOKP][ICS] Android Open Kang Project

Build 5 ist raus! Gleich mal installieren ^^
 
Hallo crybert. Schöne Rom. Funktioniert echt gut. Frage mich gerade welchen Kernel ich nutzen soll. 6.4 oder deinen modifizierten. Gibt es außer overclocking eklatante Unterschiede?
 
Overclocking ist eh nutzlos meinermeinung nach.
Das einzige was mir da Sinnvoll erscheint sind die Sheduler und I/O Optimierungen.
Die braucht man aber nicht wirklich.

Ich bleibe immer so auf Standart kernel. Damit fährt man meistens am besten.
 
Build 5 ist jetzt auch bei uns zu finden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: crybert und ronnsen
habe gerade CM9 Ivendor RC3.1 drauf mit Castagna Kernel 4.3 drauf. Wie verhält es sich bei AOKP mit der Akkulaufzeit. Lohnt sich ein Umstieg. Gibt es Probleme wenn ich mit Titanium Backup die Anwendungen zurückspiele?

Gibt es bei AOKP bekannte Bugs die bei CM9 nicht auftreten?
 
Ok akkuverbrauch scheint mit dem extreme UV schon besser zu sein.

Governor smartass finde ich nicht gut. Der taktet viel zu hoch. Ondemand ist besser. Habe gerade lionheart laufen mit max 1700mhz. Der macht nämlich nicht direkt volle pulle sondern regelt von 800 und 1200 erst langsam hoch wenn nötig.

Ich finde overclocking macht das System in dieser Situation noch flüssiger auch wenn die Leistung nur selten gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
tilo140380 schrieb:
habe gerade CM9 Ivendor RC3.1 drauf mit Castagna Kernel 4.3 drauf. Wie verhält es sich bei AOKP mit der Akkulaufzeit. Lohnt sich ein Umstieg. Gibt es Probleme wenn ich mit Titanium Backup die Anwendungen zurückspiele?

Gibt es bei AOKP bekannte Bugs die bei CM9 nicht auftreten?

Akkulaufzeit ist nen tick besser. Vorallem durch powersaver-optionen wie die, das nur 2g an ist wenn der bildschirm aus ist. Probleme mit titanium backup hatte ich nicht. Auch bugs die es nur bei AOKP konnte ich nicht feststellen :)
Ob sich der umstieg lohnt muss jeder selbst entscheiden!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Was ist den der unterschied zwischen Crybert und Oisis ? mfg
 
steht doch im changelog..
 
OPC_300 schrieb:
Was ist den der unterschied zwischen Crybert und Oisis ? mfg

Oisis hat keine aktuellen releases. ;) Wenn du pber AOKP nachdenkst, greif zu Cryberts Build!
 
Ich habe da was für euch ;)

Zumindest hats gebootet und der Sound geht, allerdings noch kein GSM :D
 

Anhänge

  • device-2012-10-05-155933.png
    device-2012-10-05-155933.png
    37,3 KB · Aufrufe: 451
  • Danke
Reaktionen: duan2012, Flextrick, XeLLaR und 4 andere
crybert schrieb:
Ich habe da was für euch ;)

Zumindest hats gebootet und der Sound geht, allerdings noch kein GSM :D

YES!! AOKP Jelly Bean, ich kanns kaum erwarten! Go crybert!
 
crybert schrieb:
Ich habe da was für euch ;)

Zumindest hats gebootet und der Sound geht, allerdings noch kein GSM :D

Nicht schlecht Herr Specht :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
crybert schrieb:
Ich habe da was für euch ;)

Zumindest hats gebootet und der Sound geht, allerdings noch kein GSM :D

Wow echt super! Ich dachte mit Jelly Bean dauert es noch lange, und dann kommst du mit AOKP Jelly Bean! Viel Glück :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie immer gute arbeit Crybert :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
GSM bringt mich echt ans verzweifeln.
Immerhin funktioniert das Handy jetzt auch mit der SamsungMSMRIL ohne abzustürzen.

Was funktioniert:
Wifi
Bluetooth
Helligkeitsänderung
Audio (noch ein bisschen verbuggt würde ich sagen)
Massenspeicher für externe und interne
adb (macht auch manchmal Probleme)

Nicht Funktioniert:
Camera
GSM


Wie ihr von arco wisst, funktioniert Project Butter zu 100% nur auf einem 3.x Kernel. Project Butter ist in der Rom enthalten aber funktioniert nur teilweise. Habe aber in einem github Code gefunden um den tripplebuffer im 2.x kernel zu aktivieren. Hoffe das funktioniert.

Ich werde wohl erst Anfang nächster Woche zu einem weiteren build kommen. Hoffe mal ich krieg auch noch GSM gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, XeLLaR, Keinbockwurst und eine weitere Person
crybert schrieb:
GSM bringt mich echt ans verzweifeln.
Immerhin funktioniert das Handy jetzt auch mit der SamsungMSMRIL ohne abzustürzen.

Was funktioniert:
Wifi
Bluetooth
Helligkeitsänderung
Audio (noch ein bisschen verbuggt würde ich sagen)
Massenspeicher für externe und interne
adb (macht auch manchmal Probleme)

Nicht Funktioniert:
Camera
GSM


Wie ihr von arco wisst, funktioniert Project Butter zu 100% nur auf einem 3.x Kernel. Project Butter ist in der Rom enthalten aber funktioniert nur teilweise. Habe aber in einem github Code gefunden um den tripplebuffer im 2.x kernel zu aktivieren. Hoffe das funktioniert.

Ich werde wohl erst Anfang nächster Woche zu einem weiteren build kommen. Hoffe mal ich krieg auch noch GSM gefixt.

Die beim galaxy ace haben das mit tripple buffer und 2.x auch soweit ich weiß. Ich drück dir die daumen. Ich muss sagen es wird immer besser was du so machst :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Einige der xperia msm7x30 devices haben den auch in ihrem 2.x Kernel.
Ich gebe meine bestes. Falls jemand Infos zu den BoardConfig.mk Parametern hat, wäre dies auch sehr hilfreich.

So ein Build aus den Sources ist noch einmal etwas anderes wie das Kochen einer Rom.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
crybert schrieb:
Einige der xperia msm7x30 devices haben den auch in ihrem 2.x Kernel.
Ich gebe meine bestes. Falls jemand Infos zu den BoardConfig.mk Parametern hat, wäre dies auch sehr hilfreich.

So ein Build aus den Sources ist noch einmal etwas anderes wie das Kochen einer Rom.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Danke das du trotzdem deine Zeit investierst ;) :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Hallo crybert,

gibt es denn die Möglichkeit in deinem AOKP-Build den Standardlauncher zu konfigurieren (Anzahl der Homescreens, etc.)? Liegt diese Möglichkeit wo in den Systemeinstellungen versteckt? Ich konnte leider nichts finden... :confused2:
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.499
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.278
Blackjubel
Blackjubel
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.260
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten