[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

1gb ram :O ich glaube du hast dich irgendwie vertippt

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Shabiero97 schrieb:
1gb ram :O ich glaube du hast dich irgendwie vertippt

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich glaube er meint den Internen Rom!
 
Da haben wir ja das 4fache :cool:. ich habe gelesen das jb und ics sich minimal unterscheiden bzw die treiber gleich bleiben vergleich zb 2.3.5 und 2.3.6 also kein großer aber wenn wir eine gute ics rom haben ist jb ja nicht mehr so wichtig

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
XeLLaR schrieb:
Was ich mir aber Vorstellen könnte, das Samsung es sich einfach macht, und wie schon beim SGS/SGS+ einfach sagt, das es nicht genug Power dafür hat, was aber eigentlich gar nicht der fall ist, wie man inzwischen dank CM9 sieht.

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Samsung sagt nicht das, dass Telefon zu schwach ist. Sondern nicht genug RAM für ICS + Touchwiz. Ohne Touchwiz kein Problem wie wir ja auch an CM9 merken. Und JB ist quasi ein ICS mit leicht überarbeitetem UI , aber nicht so eine Änderung wie 2.3 zu 4.0

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
 
_strauch_ schrieb:
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Samsung sagt nicht das, dass Telefon zu schwach ist. Sondern nicht genug RAM für ICS + Touchwiz. Ohne Touchwiz kein Problem wie wir ja auch an CM9 merken. Und JB ist quasi ein ICS mit leicht überarbeitetem UI , aber nicht so eine Änderung wie 2.3 zu 4.0

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2

Dummes Geschwafel von Samsung um um das Update herumzukommen.

ICS + Touchwiz ist sehr wohl möglich auch vom Ram her, das zeigen etliche CM9-modifikationen. Zumal Touchwiz absolut kein Ramfresser ist. Sony hat es auch geschafft bei seinen Geräten mit teilweise WENIGER RAM ICS anzubieten und ich wüsste nicht wo Sonys Oberfläche weniger Ram fressen sollte als Touchwiz. ;)

Samsung ist einfach ein Kackverein (sorry für den Ausdruck), welche meiner Meinung nach BETRUG am Kunden billigen. Deshalb dieses auch das letzte Samsung-Smartphone das ich mir gönne, da Samsung der Meinung ist nur die Flaggschiffe verdienen Updates.

Ich geh zu Sony, sogar das Xperia Mini und Mini Pro haben ICS bekommen, Starke Leistung Sony, dafür werdet ihr bald von mir belohnt!


Sorry für den Batzen Offtopic.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl, Gerhard12, sfk_jonas und eine weitere Person
Keinbockwurst schrieb:
Dummes Geschwafel von Samsung um um das Update herumzukommen.

ICS + Touchwiz ist sehr wohl möglich auch vom Ram her, das zeigen etliche CM9-modifikationen. Zumal Touchwiz absolut kein Ramfresser ist. Sony hat es auch geschafft bei seinen Geräten mit teilweise WENIGER RAM ICS anzubieten und ich wüsste nicht wo Sonys Oberfläche weniger Ram fressen sollte als Touchwiz. ;)

Samsung ist einfach ein Kackverein (sorry für den Ausdruck), welche meiner Meinung nach BETRUG am Kunden billigen. Deshalb dieses auch das letzte Samsung-Smartphone das ich mir gönne, da Samsung der Meinung ist nur die Flaggschiffe verdienen Updates.

Ich geh zu Sony, sogar das Xperia Mini und Mini Pro haben ICS bekommen, Starke Leistung Sony, dafür werdet ihr bald von mir belohnt!


Sorry für den Batzen Offtopic.

OT hin oder her, bin total deiner meinung! Was Samsung da abzieht ist einfach nur eine! Frechheit
 
ich bin ja mal gespannt wann Samsung ein Einsteiger Smartphone mit Android 4 rausbringt. Sobald Huawei und Co da ICs drauf haben wird Samsung nachziehen müssen und da wird auch noch ein Telefon mit den Leistungsdaten des sgs+ kommen. Aber ob dann noch jemand aufschreit( ich werde mir nur noch Geräte mit Cyanogenmodsupport kaufen.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
 
Flextrick schrieb:
OT hin oder her, bin total deiner meinung! Was Samsung da abzieht ist einfach nur eine! Frechheit

naja, verkauft ist verkauft... Allerdings wird der (bewusste) Käufer sich beim nächsten Kauf überlegen ob er noch einmal ein Produkt von Samsung zulegt...

Aber seien wir mal ehrlich, dem größten Teil der Handy Nutzer ist das wohl egal, die wollen nur telefonieren und was surfen und mit ihren Apps spass haben. Den ist pupsegal was da unten drunter läuft, es muss nur funktionieren. Zur Not einen Taskkiller aus dem Play Store geladen und schon läuft es wieder ne weile flüssig. Dann ist der Vertrag abgelaufen und ein neues geholt... So sieht es doch bei den meisten Handy Nutzern aus.
 
  • Danke
Reaktionen: db2
aucchen
Miximilian schrieb:
naja, verkauft ist verkauft... Allerdings wird der (bewusste) Käufer sich beim nächsten Kauf überlegen ob er noch einmal ein Produkt von Samsung zulegt...

Aber seien wir mal ehrlich, dem größten Teil der Handy Nutzer ist das wohl egal, die wollen nur telefonieren und was surfen und mit ihren Apps spass haben. Den ist pupsegal was da unten drunter läuft, es muss nur funktionieren. Zur Not einen Taskkiller aus dem Play Store geladen und schon läuft es wieder ne weile flüssig. Dann ist der Vertrag abgelaufen und ein neues geholt... So sieht es doch bei den meisten Handy Nutzern aus.

Trotzdem gibts es viele Leute, die auf Updates nur so warten, und die werden meines wissen auch immer häufiger. Und ich schätze mal das hier im Forum die Zahl der Samsung user in nächster zeit sinken wird. Ist eben meine meinung dazu. ;)
 
Flextrick schrieb:
Trotzdem gibts es viele Leute, die auf Updates nur so warten, und die werden meines wissen auch immer häufiger. Und ich schätze mal das hier im Forum die Zahl der Samsung user in nächster zeit sinken wird. Ist eben meine meinung dazu. ;)

Ja klar, aber das ist (leider) nur ein verschwindend kleiner Teil der wie wir mal schnell neu flashen oder im Android Herzen "rumpfuschen" um es was schneller, "geschmeidiger" zu machen. Und das ist das was Samsung sich halt bei seinen Verkaufszahlen leisten kann. Und "wir" sind wohl eher ein verschwindend kleiner Teil der Samsung User. Und man sollte nicht aus den Augen verlieren das das I9001 eher im Low Budget (bis Mid Budget?) Segment plaziert ist, und da wird an Updates gespart, bindet ja Ressourcen die man in die Entwicklung und Pflege höherwertiger Produkte investieren kann. Was man ja imho auch an dem grottigen GPS Empfang merkt (ist leider so).
Ich war mal Nokia User über einige Telefongenerationen hinweg (leider haben sie iwie den Anschluss verpasst), aber der GPS Empfang war ausgeprochen gut und der Sync ging unwahrscheinlich schnell.

So, das war aber ziemlich OT und vom Thema CM 9 weit entfernt. Werd mal bei Gelegenheit meine Eindrücke zu CM 9 hier hinterlassen. Gibt halt ein paar Pros und Contras, aber CM 9 ist halt leider noch Alpha. Und das merkt man auch an einigen Stellen. Hoffe aber das die Entwicklung weitergeht, CM 9 gefällt mir nämlich sehr gut.
 
Flextrick schrieb:
Würde mal gerne die KP9 testen (Asiatische).
Wer sie testen möchte: [i9001][ROM][XXKQD] Value Pack - India Release - multilanguage - 17 April 2012 - xda-developers
Bin ja gerade verhindert. :)

So Flextrick, tut mir Leid aber hat etwas gedauert hatte nicht viel Zeit ^^. Also die KP9 ist echt der größte Müll, flasht es bitte bitte nicht, tut es euch nicht an :D mit dieser Rom hatte ich auch etwas Probleme mich mit meinem Router zu verbinden, keine Ahnung wieso. Die Akkulaufzeit ist echt schlecht, 1% in etwas mehr als eine Minute.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
ach du scheiße. Das ist ja mal mist. gg
Jedenfalls danke fürs testen. :) :)
Bin mit KP3 verdammt zufrieden, meines erachtens besser als kpl. ;)
 
Könntest du mir vielleicht den Link der Baseband schicken?:D
Würde es gerne mal testen :)
 
Diiiiitooo ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
würde ich gerne, die war aber original drauf am Telefon. :(
 
kann man im menü (also da wo alle apps sind) irgendwie ordner erstellen?
 
Ich schließe mich hier mal an. Ich habe den Thread lange verfolgt und gewartet, bis die ganzen nicht funktionierenden Parts ausgebessert sind (GPS, Wlan...). Nun habe ich zugeschlagen und CWM 5.5.0.4 + CM9 Alpha 4 draufgeflasht und mir gleich das Camera Experiment v0.1 dabei gegönnt. Ich hab es nun seit zwei Tagen und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Nicht der ganze Google- und Samsungschrott dabei, den eh kaum einer nutzt und gleich alles an Board was ich vorher zusätzlich als Widget oder App bei 2.3.6 dabeiholen musste (UMTS in Statusleiste Ein/Aus, CPU-Einstellungen ohne SetCPU...). Dazu die geile Oberfläche und Einstellmöglichkeiten. Das ganze habe ich mit der Go-Tastatur (leider schlecht ins Deutsche übersetzt, aber man ist ja der englischen Sprache mächtig) verfeinert, da ich die Tastatur von CM9 was dürftig finde. Ist aber denke ich mal Geschmackssache. Kamera funktioniert für Fotos mit Pudding Cam, ist aber noch nicht 100% stabil. Schnell mal ein Foto ist aber gar kein Problem. Konnte es auch kaum fassen, dass es standardmäßig kein ICS für das SGS+ geben wird... Frechheit. CM9 zeigt auf jeden Fall, welches Potenzial in diesem Handy steckt. Gruß an alle SGS+ler!
 
kornflakez schrieb:
Ich schließe mich hier mal an. Ich habe den Thread lange verfolgt und gewartet, bis die ganzen nicht funktionierenden Parts ausgebessert sind (GPS, Wlan...). Nun habe ich zugeschlagen und CWM 5.5.0.4 + CM9 Alpha 4 draufgeflasht und mir gleich das Camera Experiment v0.1 dabei gegönnt. Ich hab es nun seit zwei Tagen und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Nicht der ganze Google- und Samsungschrott dabei, den eh kaum einer nutzt und gleich alles an Board was ich vorher zusätzlich als Widget oder App bei 2.3.6 dabeiholen musste (UMTS in Statusleiste Ein/Aus, CPU-Einstellungen ohne SetCPU...). Dazu die geile Oberfläche und Einstellmöglichkeiten. Das ganze habe ich mit der Go-Tastatur (leider schlecht ins Deutsche übersetzt, aber man ist ja der englischen Sprache mächtig) verfeinert, da ich die Tastatur von CM9 was dürftig finde. Ist aber denke ich mal Geschmackssache. Kamera funktioniert für Fotos mit Pudding Cam, ist aber noch nicht 100% stabil. Schnell mal ein Foto ist aber gar kein Problem. Konnte es auch kaum fassen, dass es standardmäßig kein ICS für das SGS+ geben wird... Frechheit. CM9 zeigt auf jeden Fall, welches Potenzial in diesem Handy steckt. Gruß an alle SGS+ler!

Schön, einen neuen user dabei zu haben. Unsere Community wird immer größer! :)
 
Hallo liebe Gemeinde,ich bräuchte mal bitte Hilfe!!! Ich habe mir das Reloaded ICS nach Videoanleitung installiert. Nun erscheint auf dem Handy immer die Meldung"Leider wurde System-UI beendet" Die Statusleiste ist auch weg. Bitte um Hilfe.
Gruß Fiedl
 
hast du mal den link fürs video bitte? Sonst mal Factory Reset..
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.245
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.492
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
253.991
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten