[ROM][ION][5.0.2][LRX22G] CyanogenMod 12.0 by ADC-Team [Beta 02/04/2015]

253013d1382986476-26-10-13-app-dual-boot-v1-5-1-update_160_3.gif


Neuste Version vom 13.01. verfügbar - Thread geupdated :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roles75 und magicw
Nach dem ersten Flashen hatte ich einen schwarzen Bildschirm. Beim zweiten bin ich schon mind. eine halbe Stunde in der Boot-Animation. Ist da etwas schief gelaufen? Eine Stunde zuvor hatte ich CM 11 R15 geflasht und es lief tadellos.

Edit:
Es dauerte ~50 Minuten. Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
@ davidson: ja das kann echt richtig lange dauern :blink:

Also beim Allerersten Booten schon mal einen Kaffee/Tee holen und abwarten

Viel Spaß beim Experimentieren - Wenn Du Zeit/Lust hast guck mal, ob bei Dir MP3s ohne Ruckeln durchlaufen und genieße dabei den neuen Player :)

Gruß

Rhonin
 
Ich bin ganz neu dabei, also eine (vielleicht) dumme Frage: ich habe schon TWRP ohne Partitionszuweisung installiert; wie sollte ich die neue TWRP mit Partitionszuweisung installieren? Aus TWRP selbst (mit install)?

Grüße

David
 
ja genau. Einfach das zip-File der 2.8.1.0-"repartitioned"-Version downloaden auf die interne/externe SD-Karte schieben und flashen aus dem aktuellen TWRP heraus.

GGf ziehst du dir vorher mit dem alten recovery noch ein nandroid der jetzigen Konfiguration bevor du wechselst.

Sei dir aber bewußt, dass durch den Umstieg die interne SD-Karte gewiped wird. Also vorher alles notwendige, was nicht über nandroid gesichert wird - Bilder/Videos etc. - manuell sichern.
 
Vielen Dank!

Ich experimentiere mit einem leeren Handy (auch nicht neu), also ich habe wenig Angst.

Den Nandroid-Backup werde ich jedenfalls machen.

:thumbup:
 
Mal ne Frage: Angenommen, ich wollte zurück auf sagen wir mal Android 4.2.2. Geht das nun mit der neuen Repartitionierung?
P.S. Die neuste ist drauf und scheint besser zu laufen. Musik werde ich bei Gelegenheit testen.
 
@ derred:

In den FAQ - Post 2 ist die Kurzanleitung, d. h. Du kannst die 4.2.2 nicht mit der neuen Recovery flashen sondern mußt erst die alte Recovery flashen.

CM12 ist zwar ganz nett, aber noch nicht für den Alltagsgebrauch geeignet - Ich möchte wieder zurück - Was muß ich machen ?


  • Ersteinmal ins Recovery booten
  • Wipe Cache, Dalvik Cache, Data, System, Android Secure
  • Flashe die alte Recoveryversion, die ohne neuer Partitionszuweisung
  • Nach dem Flashen wieder ins Recovery booten (Home -> Reboot -> Recovery)
  • Im Advanced Wipe Menü müßtet Ihr nun wieder die SDcard und die Micro SDcard finden Dann habt ihr den alten Zustand wieder hergestellt. Ansonsten die oberen Schritte wiederholen.
  • Nun noch die SDCard als FAT Partition formatieren (Wipe -> Advanced Wipe -> Select SDcard -> Repair or Change File System -> Change File System -> FAT -> Swipe)
  • Dann könnt Ihr entweder Euer altes BackUp wieder einspielen oder ein komplett frisches Android System flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: derred
Rhonin schrieb:
@ davidson: ja das kann echt richtig lange dauern :blink:

Also beim Allerersten Booten schon mal einen Kaffee/Tee holen und abwarten

Viel Spaß beim Experimentieren - Wenn Du Zeit/Lust hast guck mal, ob bei Dir MP3s ohne Ruckeln durchlaufen und genieße dabei den neuen Player :)

Gruß

Rhonin

Leider nutze ich das Gerät nicht selbst und habe es für eine Freundin geflasht, da die Originalfirmware ein zu altes Android war. Bei Problemen wird sie mir jedoch bestimmt bescheid geben und bisher ist sie sehr zufrieden.
 
Interessant, dass sie damit zufrieden ist. Ich finde CM12 zu lahm. Die ganzen Grafik-Effekte - auch im LowRAM-Modus - nerven nicht nur sondern fressen auch Performance, wobei das mit der Version 20150113 einen deutlichen Schritt besser wurde. Trotzdem - im Vergleich zur letzten CM11 (20141221) immer noch träger.
 
Hi All,
Ich habe das Problem das mein I9001 nach dem updaten der Apps x von 99 neustratet, und dann im BootLoop hängt.

Da es übernacht in dem BootLoop war (6 Stunden) bin ich mir sicher das es ein Loop ist.

Es kommt immer das Samsung Logo und dann der normale Cyanogenmod boot screen, der freezt dann nach ca 1 min und dann geht es wieder von vorne los.

Jemand eine idee was ich hier machen kann ?

Habe alle genau wie in der anleitung gemacht, (ich kam von Stock) Allerdings habe ich keinen punkt für "Wipe Android Secure" deswegen habe ich das weggelassen" bin für ideen offen :-(
 
@ Slider:

Wenn Du alle Daten wie vorgeschlagen gesichert hast wiederhole einfach noch einmal die Installationspunkte. Flashe dabei aber ersteinmal nur die ROM - Welche hast Du verwendet ?
Besorge Dir dann ein anderes GApps - Paket - Wenn Du das "normale" hast, dann besorge Dir die vorgeschlagenen PA-Gapps oder halt anders herum.

Falls Dir ROM durchgestartet ist, dan lag es a GApps-Paket, was heißt, dass Du nun das andere Paket auf Dein Installationsverzeichnis kopierst und dieses dann im Nachhiniein flasht.

Viel Erfolg

Rhonin
 
[..]



Als rom habe ich die
"cm-12-20150113-UNOFFICIAL-dev_connection_team-ariesve.zip"

als gApps
gapps-lp-20141109-signed.zip

OK ich versuche mal nur das ROM zu flaschen, wenn das geht sollte es ja booten ohne google apps.

wenn das der fall ist kann ich mir in 40min (install zeit) ein anderes gapps packet suchen, welches nutzt du ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe nun mal "nur" das ROM eingespielt, aber ist noch immer das gleiche, er hängt beim boot logo.

Ich habe nun mal den beschriebenen Boot Loder installiert, allerdings geht nun der Telefon einfach aus stat im BootLoop zu hängen, ob das eine verbesserung ist, bin mir nicht sicher.
 
Hast du auch das richtige Recovery drauf? Es heißt TWRP 2.8.1.0_repartioned
 
Hallo, Ich habe vor, mein altes "nacktes" SGS+ zu "reanimieren" und es einem Smartphoneneuling zu überlassen.

Lohnt es sich, die Stock Rom zu sichern? Auf einem anderen Gerät läuft erfolgreich CM11.

Rhonin schrieb:

Wichtig !!!
Da die standardmässigen Partitionen des SGS+ nicht genügend Platz für Lollipop bieten, müssen diese reorganisiert und neu zugewiesen werden. Somit wird die interne SD-Karte zur neuen Data-Partition.
Dadurch erhalten wir 1,3 GB für die System-Partition, 520 MB für die Cache-Partition und 4,7 GB für die Data-Partition. Eine exteren SD-Karte ist für dieses Verfahren zwingend erforderlich, da diese auch als interner Speicher benötigt wird.

Welche Mindestgröße sollte die SD Karte haben?

Das sind die ersten fragen, die sich mir beim Durchlesen gestellt haben.

Das ist ein klasse Recycling ...

Danke.
 
Hi, StockROM lohnt sich m.E. nicht zu sichern. Du kannst die jederzeit über Firmwares | SamMobile wieder holen.

Eine Mindestgröße für die ext.SD-Karte gibt es nicht. Du mußt halt so 300 MB frei haben, damit du die ROM etc. drauf abspeichern kannst. Durch die Umpartitionierung sollten solche Dateien nämlich nicht in den internen Telefonspeicher abgelegt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und roles75
So - der Thread wurde auf den neusten Stand gebracht - Leider konnte ich aus persönlichen Gründen den Thread nicht eher auf den neusten Stand bringen.

Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass die ROM mit jedem Mal flüssiger läuft. Echt erstaunlich was man aus unserem alten Schätzchen noch so raus holen kann :thumbsup:

Auch kommen derzeit aus Polen vom XDA-Mitglied K_Tech jede Menge ROM-Ports, die es auch Wert sind mal näher unter die Lupe zu nehmen :D :



Und auch Nilac 8991 hat eine interessante Lollipop - ROM geportet:




Viel Spaß beim Austesten und ich hoffe Ihr findet für Euch die passende ROM - ich selbst werde mich auch mal an die CRDroid heran wagen, da diese mittlerweile auch für mein Z3Compact angeboten wird :D


VG


Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dieter1709 und magicw
Slider-Override schrieb:
Hi All,
Habe alle genau wie in der anleitung gemacht, (ich kam von Stock) Allerdings habe ich keinen punkt für "Wipe Android Secure" deswegen habe ich das weggelassen" bin für ideen offen :-(


Wenn Du es genau nach Anleitung gemacht hättest, dann hättest Du
TWRP 2.8.1.0 recovery drauf und diese Punkte.

Dann kannst Du, system Partition und anschließend die Interne SD erstellen und Formatieren (wichtig). Sonst können keine Daten auf Interne SD geschrieben werden (war bei mir so, system ui -> stoped).

SG Dieter
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.318
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.913
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
254.308
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten