[ROM][JB][4.2.2][CM10.1][OTA] EhndroiX III

  • 186 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][4.2.2][CM10.1][OTA] EhndroiX III im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Doch da gibts was - ich nutze es auch gerade: Nandroid Manager

[APP][v1.4] Nandroid Manager - xda-developers

Dort gibt es die Option die Userapps samt Daten aus einem nandroid-Backup zu restoren. Funktioniert ganz gut. Ist halt etwas langsamer, weil er ja ständig entpacken muß.
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Dafür kann ich aber TB genauso nutzen, bietet die gleiche Funktion + noch viele weitere ^^

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Kann man einfach nicht bei der Recovery die Partitionen sichern und dannach wiederherstellen? Die Apps befinden sich bei Data. Also müsste man Data backupen und dannach wiederherstellen.

Sind dann die Apps nicht wieder da?

Btw: Bis zu welcher K^Kernel ist diese Rom hier kompatibel? Funktioniert das hier mit K^Kernel 2.3 oder 2.4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Nein das funktioniert nicht! Du hast zwar recht das die Apps auf dieser Partition liegen und wenn du sie wiederherstellst werden die Apps auch wieder drauf sein, aber auf der /data Partition liegen auch Dateien für die jeweilige Rom und die kannst du nicht einfach von einer anderen verwenden ^^

Diese Rom nutzt doch den K^Kernel als stock Kernel, dann würde ich den besser lassen, denn bei den neueren Versionen sind oft änderungen vorgenommen worden die auch Änderungen bei der Rom voraussetzen.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
FreestyleOne

FreestyleOne

Stammgast
Welchen kernel kann man für ehndroix III benutzen? Im startpost steht ja sie basiert auf der CM10.1 r5 vom adc team also bis zu welcher kkernel version?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
boah, das ist ja hochdynamisch grad. Ich verfolg nur den KKernel.
R8 hat überarbeitete Sensorlibs bekommen --> Kkernel 2.4
R7 het die neuen Sensorlibs bekommen --> KKernel 2.3

D.h. KKernel 2.2 sollte damit gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

aua - ich muß mich korrigieren - hab in meinem SlimBean OP nachgeschaut:

mit K^Kernel v2.1, Phenomkernel v4.8 und CastagnIT-Kernel 12.4 haben die 3 führenden Kernel-Devs ihre Konfiguration auf die Release 6 des CM10.1 vom ADC-Team angepasst, die erstmalig die neuen Sensorlibs erhalten hat.

--> d.h. R5 funktioniert nur mit 2.0 und abwärts
 
Z

zeinz

Neues Mitglied
Die Downloadlinks sind leider down :cursing::cursing:
Gibt es irgendwo einen aktiven Downloadlink für Ehndroix III??