[ROM][JB][4.2.2][CM10.1][OTA] EhndroiX III

  • 186 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][4.2.2][CM10.1][OTA] EhndroiX III im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
MikeNeoMike

MikeNeoMike

Ambitioniertes Mitglied
gapps sind untereinander nutzbar, jedoch nur passend zu Anroid Version, also hier nur welche für die 4.2.2 nutzen.

Gruß Mike
 
FreestyleOne

FreestyleOne

Stammgast
hab die rom geflasht allerdings bleibt sie bei der samsung galaxy splus GT-I9001 hängen was tun? werkreset hab ich schon gemacht
 
J

j.wever

Ambitioniertes Mitglied
Maarc123 schrieb:
hab die rom geflasht allerdings bleibt sie bei der samsung galaxy splus GT-I9001 hängen was tun? werkreset hab ich schon gemacht
Bist du damit weiter gekommen?
Ich habe gerade das neue Upedate installiert, bleibt nach Samsung im "Kreisel" hängen.
Alle Wipes durch, keine Änderung.
Wenn jemand einen Tip hat.... hier nutzt wahrscheinlich auch nicht, Akku länger raus oder?
 
FreestyleOne

FreestyleOne

Stammgast
Also ich bin von einer anderen rom gekommen wollte diese hier installieren also hab ich vorher das system undso gewipt dann hat das flashen dieser rom nicht funktioniert aber sobald ich eine andere drauf hatte und dann nur wipe data gemacht hab funktionierte es aber irgendwie war es dann auch nicht das beste. Somit bin ich wieder bei meiner alten rom :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

j.wever

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jetzt wipe data gemacht, Rom wieder drauf und alles geht.
Hatte wohl was zerschossen. Egal, geht wieder, und bin zufrieden. Kamera geht zwar nicht aber egal.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

ps: Kamera geht jetzt, warum auch immer....tze
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turan49

Fortgeschrittenes Mitglied
hab die rom installiert aber bei mir kommt ganze zeit das die tastatur abgestürtzt ist habe auch schon eine andere rom versucht bei der kommt das gleiche kann mir einer bitte helfen
 
J

j.wever

Ambitioniertes Mitglied
Hast du alle wipes gemacht? Inkl. Wipe Data? Dann muss es gehen....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Turan49

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab es jetzt mit der tastatur hinbekommen aber jetzt zeigt es mir das mein interner speicher voll ist und wenn ich es an meinem pc anschließe zeigt der mir das noch 1.2gb frei sind wie geht das
 
derred

derred

Stammgast
Gemeint ist evtl der Systemspeicher für Apps. Hast du da evtl sehr viele drauf?
 
Y

Yogomi

Gast
Kann man mit der Ehndroix IV auch einen anderen Kernel nutzen? ZB. K Kernel?
 
P

pilot64

Ambitioniertes Mitglied
Klar, Du kannst einen anderen Kernel nutzen. Ich habe das ROM mit einem K^Kernel im Einsatz.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Bin grade am Überlegen ob ich die Rom nicht testen sollte doch eine Frage habe ich, wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus? Ich meine mit CM10.1 vom ADC-Team bin ich was diese angeht zufrieden... Bei whatsapp und tapatalk (insgesammt 2-3 Stunden screen on time) komm ich ca 2 Tage durch...
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Also ich komme mit CM10.1 R8 fast 5 Stunden Screen on. Bei Filme gucken, Facebook, Internet usw.

Und Benchmark schneidet es seit R8 immer um 6300.

Diese Rom hier verspricht Performance und verbesserte Akkulaufzeit. In Cm10.1 Adc wird sowas nicht versprochen.

Bin mal gespannt ob diese Rom hier tatsächlich bessere Ergebnisse liefert. Werde die bald testen.
 

Anhänge

sgspluss

sgspluss

Experte
Jimmy ich kann bei der CM10.1 R8 nicht meckern gute Akkulaufzeit und sonst auch keine Probleme. Aber ich warte auf deinen Testbericht mal sehen was die Rom so herausgibt ;)
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Also ich meinte es steht in Cm10.1 nirgendswo, dass an der Performance und Akkulaufzeit verbessert wurde :D Also müsste doch die EhndroiX besser sein oder nicht?

EhndroiX basiert auf CM und es wurden lediglich an Batterie und Akkubetrieb gearbeitet. Somit müsste EhndroiX besser sein.

Für mich ist CM10.1 schon ziemlich gut. 2 Stunden mehr Screen on wären nice :D
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Naja also ich bin jetzt bei 48% rest Akku bei einer Screen on time von ca 2. Stunden, Phone läuft seit 2 Tagen 0 Minuten 32 Sekunden mit Akku

Das reicht mir vollkommen aus was CM10.1 hergibt, würde mich freuen wenn jemand mehr zu dieser Rom sagen könnte Akkulaufzeit usw...
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Muss man eigtl. beim Umstieg unbedingt einen Factory Reset machen? Ich habe kein Bock alles wiederherzustellen... Gibt es auch eine Methode womit man es schnell wiederherstellt? Bei Titanium muss ich immer jede einzelne App wiederherstellen....
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
joa - Titanium Donation-Version. Oder Helium und /data/app/ manuell kopieren und nur Daten über Helium restaurieren.
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Geht das auh nicht per Recovery?
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Nein, außer ein Nandroid zu machen gibt es da keine Funktion(außer es ist erst vor kurzem hinzugekommen und mir entgangen ^^).
Würde dir wie von magicw gesagt TB Donate empfehlen, funktioniert bei mir ohne Probleme :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)