[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Hatte vor ein paar Wochen einen kleinen Ausflug zu 10.1 von DavidTeri gewagt, weil mein Invendor RC2.5 am rumspacken war.
Die Rom von David ist auch wirklich gut, wie ich finde aber der Akkuverbrauch war einfach zu hoch.
Jetzt habe ich wieder diese Rom drauf mit echtem fullwipe. Habe etwas Zeit investiert und nicht wieder alles über Titanium hergestellt. Das Ergebnis ist der Hammer. Was für ein geiles Smartphone in unserem alten S+ schlummert mit der richtigen Software.

Schönen Gruß
 
Galileo44 schrieb:
??? Auch die Brille mit verschenkt???

Vielleicht mal auf die eigene Nase fassen und duchatmen:
Ich meine diese Version: [ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC Team - Release 1 - Kernel 3.4.x - xda-developers

Also unter anderem auch von ivendor, die Jungs haben den letzten Monat genutzt um die Akku Probleme in den Griff zu bekommen. Und ich kann sagen das der Akku mindestens genauso lange hält wie mit 10 Release 2.5 von ivendor. Die Versionen von xistance und david scheinen nicht so gut zu sein, ich habe sie nie getestet, weil ich auf die Version von ivendor gewartet habe.
Auf jedenfall läuft es wirklich sehr rund auch mit dem "stock-kernel".

Und zu dieser Version habe ich ob mit oder ohne Brille keinen Beitrag hier gefunden.
 
von der hattest du genau genommen aber nicht gesprochen, sondern allgemein von CM 10.1 :D

Naja wie auch immer, für mich gibt es seit Monaten keinen Grund mehr für CM10, mir reicht es wenn ich mit einer Akkuladung über den Tag komme und das schaffe ich mit CM10.1 von DaviTeri und der von DevCon jeweils locker.


EDIT: Gerade mal auf den Link geklickt...die gibt es doch:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-plus.770/rom-jb-jdq39e-cyanogenmod-10-1-by-adc-team-release-9-kernel-3-4-x-eol.432654.html
da fällt es einem schwer nicht nochmal auf die Brille anzuspielen ^^ nicht böse nehmen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy
GabrielS schrieb:
da fällt es einem schwer nicht nochmal auf die Brille anzuspielen ^^ nicht böse nehmen ;)

hihi keine sorge mach ich nicht. Hast recht, mich haben die oben angepinnten irritiert :). Ich geh nach Feierabend zum Optiker.
 
Philskater schrieb:
Lösung war den ein Full Wipe.

Bei mir leider nicht.

Habe mit TWRP 2.4.1
Wipes-factoryreset-system löschen gemacht.
Dann die cm10rc2.5 + kkernel 2.1 + gapps + daviteris 4.2 camera geflasht.

Neu bei Google angemeldet.

Unter Systemeinstellungen/Display zeigt der Lichtsensor zeigt eine komische, lange Tabelle. Und den Wert -1. Bildschirm sei aus. Keine Reaktion auf unterschiedliche Bestrahlung.

Mit TB die Apps rückgesichert. Alte Werte sind wieder da. Lichtsensor zeigt max 1900 lux bei voller Sonne...

Funktioniert also immer noch nicht. :banghead:
 
Hi habe gerade von Erik einen PhenomKernel v4 bekommen für CM10 exUV 360MB! (3.0)
Er hat die Änderungen die auch in seinen 3.4 kernel getätigt wurden.
Sollte sehr nice laufen!

Hier könnt ihr ihn runterladen: http://www.mediafire.com/?ro5mpcph78p9grh

Er ist nicht veröffentlicht, da er das entwickeln der 3.0 aufgehört hat. Habe aber die Erlaubnis diesen mit euch zu teilen. Werde ihn später noch in startpost einfügen von Phenomkernel.

Grüße Philipp
Gesendet mit meinem Samsung S Plus @AOKP/4.2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und FreestyleOne
Philipp.hy schrieb:
Hi habe gerade von Erik einen PhenomKernel v4 bekommen für CM10 exUV 360MB! (3.0)
Er hat die Änderungen die auch in seinen 3.4 kernel getätigt wurden.
Sollte sehr nice laufen!

Hier könnt ihr ihn runterladen: Phenom_Kernel_v4_exUV_360MB_CM10.zip

Er ist nicht veröffentlicht, da er das entwickeln der 3.0 aufgehört hat. Habe aber die Erlaubnis diesen mit euch zu teilen. Werde ihn später noch in startpost einfügen von Phenomkernel.

Grüße Philipp
Gesendet mit meinem Samsung S Plus @AOKP/4.2.2

Du hast nicht zufällig ein paar mehr Randdaten ? PKF eingebaut ? Welche Basis 3.0.81 ? LMK ? BLN ? Werde ihn vielleicht morgen mal antesten, um ein paar Daten zu erhalten ;)

oder vielleicht doch noch gleich ;) und ich berichte morgen mal....

Gruß

Rhonin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[16.06.13]Erster Bericht: Der Kernel basiert auf dem [3.0.82]

Akkuverbrauch ist wie gewohnt SUPER ! Das System läuft auch sehr flüssig - GPS fix ist schnell da und sehr genau .... Wifi-tethering funzt, BLN funzt , BT-Lautsprecher läßt sich auch verbinden und Musik streamen....

Kurz zusammengefasst:

Es gibt nichts auszusetzen und ich werde ihn ein wenig länger in Gebrauch behalten

Congratulation Erik - another Masterpiece :D

Gruß

Rhonin

[21.06.13] Abschließender Bericht:

Ich habe heute morgen den Kernel wieder auf eine BIGMEM - Variante geschwenkt in diesem Fall K^Kernel 2.1. Der Phenom lief soweit ganz gut, aber es trat nach einer gewissen Zeit immer wieder das Problem von längeren Hängern auf. Ich vermute, dass da wieder einmal das "schlechte" Speichermanagement von Android zugeschlagen hat....

THX für die Möglichkeit den neuen, inoffiziellen Kernel testen zu dürfen

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abaddon, Th3 Witch3r und Philipp.hy
Wie kann ich denn BLN nutzen? Gibt da irgendwo ein häkchen das man setzen muss?

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel
 
Gibt es davon eine UV Version?
 
Abaddon schrieb:
Wie kann ich denn BLN nutzen? Gibt da irgendwo ein häkchen das man setzen muss?

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel

Für BLN kannst du die App BLN controll aus dem PlayStore verwenden. Damit kannst du wie lange es leuchten soll, blinken usw. einstellen. Kannst die kostenlose Version verwenden oder die Pro für mehr features ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Th3 Witch3r schrieb:
Für BLN kannst du die App BLN controll aus dem PlayStore verwenden. Damit kannst du wie lange es leuchten soll, blinken usw. einstellen. Kannst die kostenlose Version verwenden oder die Pro für mehr features ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mhhhh. Blinkt irgendwie nichts. Dachte der v4 phenom kernel unterstützt das. Habe das eigentlich über die bln APP aktiviert

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel
 
Abaddon schrieb:
Mhhhh. Blinkt irgendwie nichts. Dachte der v4 phenom kernel unterstützt das. Habe das eigentlich über die bln APP aktiviert

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel

Steht in der BLN-Control App auch BLN aktiviert in Grün ? Also ich habees gerade nochmal probiert - kann mich aber erinnern, dass ich noch etwas aktivieren mußte.... aber danach erschien es BLN aktiviertin grün und eine gerade erhaltene WhatsApp brachte die Keys auch zum Blinken...

Guck Dir mal die Screenshots an, dann kannst Du die Einstellungen vergleichen....


Gruß

Rhonin
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-16-20-28-37.png
    Screenshot_2013-06-16-20-28-37.png
    18,4 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2013-06-16-20-28-29.png
    Screenshot_2013-06-16-20-28-29.png
    16 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Nope. Geht bei mir nicht. Vllt der falsche kernel. Aktiviert war die APP aber. Dachte das geht mit dem neuen phenom kernel v4

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel
 
Abaddon schrieb:
Nope. Geht bei mir nicht. Vllt der falsche kernel. Aktiviert war die APP aber. Dachte das geht mit dem neuen phenom kernel v4

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel

Komisch....

Wir sprechen aber von dem hier erwähnten und downloadbaren Kernel - oder ? Nicht nur die App muß aktiviert sein - auch die Touchscreentasten, war bei mir mal der Fehler. Finde aber gerade nicht mehr was Du da noch aktivieren mußt - guck ich morgen noch mal nach....

Gruß

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Komisch....

Wir sprechen aber von dem hier erwähnten und downloadbaren Kernel - oder ? Nicht nur die App muß aktiviert sein - auch die Touchscreentasten, war bei mir mal der Fehler. Finde aber gerade nicht mehr was Du da noch aktivieren mußt - guck ich morgen noch mal nach....

Gruß

Rhonin

Das wird es sein. Die tasten habe ich nicht aktiviert. Kostet das eigentlich deutlich mehr Akku wenn man bln nutzt?

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel
 
Emjot schrieb:
Gibt es davon eine UV Version?

Nein nur diese Version, da er ja eigentlich mit CM10 und 3.0.XX Kerneln aufgehört hat zu erstellen. Aber diesen extra für mich noch erstellt hat :cool2:
 
Abaddon schrieb:
...... Kostet das eigentlich deutlich mehr Akku wenn man bln nutzt?

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel

Das leuchten selber der Tasten braucht so gut wie gar nichts, davon wirst du nichts merken. Was aber oft ein Problem ist, ist die App die manchmal sehr viele wakelocks hat die einiges am Akku ziehen können, da es dann immer aus dem deep sleep gerissen wird. Hängt aber irgendwie immer vom Kernel ab. Du kannst es ja einfach mal testen ob du etwas merkst wegen der Akkulaufzeit, wenn es zu viel ist halt wieder runter mit der App ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Ich werde das mit dem BLN erstmal nicht machen. Das Telefon läuft zur Zeit so wunderbar, da will ich nicht rum experimentieren.
Vielen Dank! :)

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel
 
Abaddon schrieb:
Ich werde das mit dem BLN erstmal nicht machen. Das Telefon läuft zur Zeit so wunderbar, da will ich nicht rum experimentieren.
Vielen Dank! :)

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel

Kenne ich ;)

Mußte gerade das SGS Plus von der Tochter meines Kollegen fit machen.... Das was wieder ein Akt ganz bei Null anzufangen :blink: Mit ersteinmal Recovery drauf packen mit ODIN ....

Viel Spaß mit Deinem System weiterhin - PS : Hast Du auch Greenify im Einsatz ? Wenn nicht, dann solltes Du es versuchen :thumbup:

Gruß

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Kenne ich ;)

Mußte gerade das SGS Plus von der Tochter meines Kollegen fit machen.... Das was wieder ein Akt ganz bei Null anzufangen :blink: Mit ersteinmal Recovery drauf packen mit ODIN ....

Viel Spaß mit Deinem System weiterhin - PS : Hast Du auch Greenify im Einsatz ? Wenn nicht, dann solltes Du es versuchen :thumbup:

Gruß

Rhonin

Habe ich im Einsatz, seit zwei Wochen aber erst. Wunderbar. Danke!

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 Invendor - Phenom v4
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.312
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.586
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.885
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten