[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

  • 3.233 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
sgspluss

sgspluss

Experte
Mal eine kleine Frage, wieso nutzt ihr nicht die CM10.1 vom ADC-Team?
Diese läuft mit dem neuen 3.4.67 Kernel einfach nur Traumhaft gut, möchte sogar behaupten inzwischen besser als die CM10 ;)
Probleme hatte ich selber mit der CM10.1 auch nie gehabt alles lief immer zuverlässig...
 
Droogie

Droogie

Neues Mitglied
hab ich mir auch schon überlegt und werde mal zu 10.1 wechseln ;)
 
derred

derred

Stammgast
Ich würde meinerseits auch behaupten, dass die aktuellsten Sachen vom ADC-Team das Nonplusultra sind. :)
 
R

rl2664

Experte
Da mein SGS+ nur noch mein zweit Handy ist und Ivendors Rom zuverlässig läuft seh ich aktuell keinen Anlass was anderes auszuprobieren. Aber vielleicht mach ich einfach mal ein Backup und teste die ADC-Team Rom an.
 
BrightRussian

BrightRussian

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Leute,
auf meinem Samsung Galaxy S Plus (i9001) ist zurzeit Android 4.1 (Cyanogenmod by Ivendor) installiert und ich bin mit der Akkulaufzeit noch nicht so ganz zufrieden. Dort kann man ja in den erweiterten Einstellungen die Taktrate des Prozessors einstellen und andere Dinge. Was ist die ideale Konfiguration um die Akkulaufzeit zu optimieren. Danke im vorraus für eure Hilfe!
 
E

ephemunch

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe vor kurzem den Anbieter gewechselt und somit SIM-Karte.
Jetzt wundere ich mich, dass nach jedem Neustart des S+ keine SIM PIN-Abfrage kommt, sondern nur Sperrbildpasswort.

Davor gab es bei manuellen Neustart immer SIM-PINabfrage.

Habe: cm-10-20130430-ivendor-release2.5 & K^Kernel_JB-4.1.2_3.0_v2.7_Linaro-4.7.4_OC_EXUV_390MB_Signed
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hab deinen Beitrag hier reingeschoben...

Findet er denn Netz?
Hast du evlt. mal den Akku für ein paar Minuten gezogen vor einem Neustart?
 
E

ephemunch

Ambitioniertes Mitglied
Ja Netz findet er und Empfang ist gut. Akku hatte und habe gerade paar min rausgeholt. Trotzdem keine SIM-PIN Abfrage, nur ''normale'' Telefonsperre-Passwortabfrage
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
öhm, dann schau mal unter "Einstellungen -- Sicherheit" und dann Menüpunkt "SIM-Sperre einrichten" oder so ähnlich. Möglicherweise ist die SIM-Sperre gar nicht aktiviert und muß angehakt werden.
 
M

matzerg

Neues Mitglied
Hallo,

bin ralativ neu hier und will nun mein 3. Phone rooten.

Ich bin soweit dass ich CM10 (4.1.2) drauf habe und läuft auch alles soweit.

Nun brauche in zB. den PlayStore und habe auch schon versucht die Gapps.zip (die auch für 4.1.2 ist) im Recovery-Mode zu installieren. Er sagt installation complette und alles scheint i.O.

beim Reboot sagt er "Aktualisiere apps 1..von...65 usw." läuft das durch starte das handy normal aber dennoch habe ich keinen Playstore drauf....

auch das manuelle laden der Playstore.apk funzt nicht. die app startet aber geht sofort wieder aus...

brauche dringend hilfe...Danke im Voraus :winki:
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hi matzerg, willkommen auf android-hilfe.de

Mit CM10 hast du nicht mehr die aktuellste ROM drauf. Aber ich nehme an, du hast diese hier, in deren Thead ich deine Frage gemerged habe. Versuche mal das Gapps-paket aus dem Startbeitrag dieses threads zu flashen.
 
M

matzerg

Neues Mitglied
Danke erstmal für die schnelle antwort...

ja ich habe CM 10 2.5 genommen..

die der link für die gapps im thread funktioniert nicht. Homepage iwie disabled...hab aber nach dem kompletten namen gesucht und vermutlich die selbe gefunden...

aber gleiches spiel..auf sdcard -> recovery mode -> install (.zip) er sagt complete, aber es hat sich nix verändert -.-

mach ich irgendwas grundlegend falsch ?

hatte es mit CM9 versucht der dazugehörigen gapps, das gleiche....
 
M

matzerg

Neues Mitglied
Ok hat sich alles erledigt...ich habe nochmal komplett alles von 0 mit "TWRP Recovery" durchgeführt...klappt alles ! Danke trotzdem !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: