Ich benutze seit drei Wochen intensiv diese ROM und möchte jetzt auch mal über meine Erfahrungen kurz berichten.
Bevor ich mich zur CM10 entschieden habe, hatte ich eine sehr lange Zeit (einige Monate) die Gigabread+ ROM drauf, die ganz gut lief bis auf mein Navi, das ständig abstürzte was mich oft wahnsinig gemacht hatte. Ich habe dann noch zwei andere ROMs mit viel versprechenden Beschreibungen ausprobiert (SlimBean oder LiquidSmooth), die mich aber total enttäuscht hatten weil sie überhaupt nicht so flüssig liefen wie versprochen. Eine letzte Chance habe ich dann der CM10 gegeben und in meinem Fall war das ein Volltreffer. Sie läuft sehr stabil und flüssig und im Gegenteil zu den zwei anderen ROMs treten hier keine Grafikfehler auf.
Spielen tue ich nicht also kann darüber nichts sagen. Am häufigsten, fast täglich, nutze ich folgende Apps:
Sygic Navi - läft jetzt sehr flüssig auch im 3D-Modus und ohne Abstürze vor allem immer kurz vor Ausfahrten
Wunderlist - hackt nicht mehr
MyTracks - schneller GPS-Fix und Handy stürzt nicht ab
Opera Mobile - ok
GMail - ok
GCalender - ok
Evernote - ein bisschen schneller
Das einzige was mich stört ist der Kameraauslöserklang, den ich nicht abschalten kann (in den Einstellungen konnte ich dazu nichts finden) aber ich mache so wenig Bilder mit meinem Handy, dass ich damit leben kann.
Die mitgelieferten Klingeltöne sind leider nicht der Hammer so, dass ich mir meine Lieblingsounds von der GB+ geholt habe.
Die gefühle Akkulaufzeit ist länger als bei der alten GB+.
Den Kernel habe ich nicht ausgetauscht.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dieser ROM sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.