[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

  • 3.233 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Rhonin

Rhonin

Experte
Nutzt Du Greenify ? Das sorgt auf Dauer für ein aufgeräumtes System, da die Apps schlafen geschickt werden und nicht selbständig neu starten. So bleibt der Speicher frei.... und das System bleibt flüssig.

Welchen Kernel nutzt Du ? Der K^Kernel 2.7 / 2.0 390 MB hilft da auch ein wenig.

So long

Rhonin
 
vidal23

vidal23

Ambitioniertes Mitglied
Rhonin schrieb:
Nutzt Du Greenify ? Das sorgt auf Dauer für ein aufgeräumtes System, da die Apps schlafen geschickt werden und nicht selbständig neu starten. So bleibt der Speicher frei.... und das System bleibt flüssig.

Welchen Kernel nutzt Du ? Der K^Kernel 2.7 / 2.0 390 MB hilft da auch ein wenig.

So long

Rhonin
Kernel ist 3.0.74. glaube standard.
hatte bei der vorherigen version von cm nen anderen custom kernel, da liefs auch echt gut. aber ka ob der kompatibel ist nach dem update.
 
Rhonin

Rhonin

Experte
OK - also in dem Fall, dass Du nicht auf 2.5 updaten möchtest solltest Du erst einmal Greenify versuchen.

In wie weit die Kernel noch mit 2.0 kompatibel sind weiß ich nicht mehr auswendig... müßten sie aber sein.... Guck mal hier. und wähle da einen Kernel für 4.1.2 versuche einfach einen mit 390 MB ( allerdings kannst Du dann nicht mehr HD Videos aufnehmen ! ) und falls exUV nicht stabil läuft bei Dir versuche es noch einmal mit der UV - Variante, die hat die Spannung nicht so weit herabgesetzt.

Viel Erfolg beim Probieren

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Galileo44

Ambitioniertes Mitglied
Für alle die eine andere Tastatur suchen und auch Amazon Kunde sind.
Heute gibt es SwiftKey kostenlos im Amazon Appstore
Da es von vielen gelobt wird und auch viele mit der Cm Tastatur nicht zufrieden sind wollte ich mal kurz drauf hinweisen.

Gruß Galileo
 
F

FileNotFound

Neues Mitglied
Ich benutze seit drei Wochen intensiv diese ROM und möchte jetzt auch mal über meine Erfahrungen kurz berichten.

Bevor ich mich zur CM10 entschieden habe, hatte ich eine sehr lange Zeit (einige Monate) die Gigabread+ ROM drauf, die ganz gut lief bis auf mein Navi, das ständig abstürzte was mich oft wahnsinig gemacht hatte. Ich habe dann noch zwei andere ROMs mit viel versprechenden Beschreibungen ausprobiert (SlimBean oder LiquidSmooth), die mich aber total enttäuscht hatten weil sie überhaupt nicht so flüssig liefen wie versprochen. Eine letzte Chance habe ich dann der CM10 gegeben und in meinem Fall war das ein Volltreffer. Sie läuft sehr stabil und flüssig und im Gegenteil zu den zwei anderen ROMs treten hier keine Grafikfehler auf.

Spielen tue ich nicht also kann darüber nichts sagen. Am häufigsten, fast täglich, nutze ich folgende Apps:

Sygic Navi - läft jetzt sehr flüssig auch im 3D-Modus und ohne Abstürze vor allem immer kurz vor Ausfahrten
Wunderlist - hackt nicht mehr
MyTracks - schneller GPS-Fix und Handy stürzt nicht ab
Opera Mobile - ok
GMail - ok
GCalender - ok
Evernote - ein bisschen schneller

Das einzige was mich stört ist der Kameraauslöserklang, den ich nicht abschalten kann (in den Einstellungen konnte ich dazu nichts finden) aber ich mache so wenig Bilder mit meinem Handy, dass ich damit leben kann.

Die mitgelieferten Klingeltöne sind leider nicht der Hammer so, dass ich mir meine Lieblingsounds von der GB+ geholt habe.

Die gefühle Akkulaufzeit ist länger als bei der alten GB+.

Den Kernel habe ich nicht ausgetauscht.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dieser ROM sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
So habe mir auch wieder CM10 geflashed, muss sagen Akkulaufzeit hier deutlich besser mit dem K^Kernel v2.8 (3.0.95) und für meine Bedürnisse, Whatsapp, Tapatalk und Telefonieren mehr als ausreichend.

Was mir ab CM10.1 ohnehin nicht gefällt sind die neuen Features wie Daydream usw. ich meine wer's braucht freut sich sicher, aber ich bin eben der "saubere" Typ mag es nicht wenn bei mir im System so viel unnützes herum liegt.

Somit werde ich vorläufig erstmal bei CM10 bleiben und damit zufrieden sein, mal sehen wann die CM10.1 mit ION herauskommt und was diese dann taugt.

Soweit erstmal von mir ;)

--------------------EDIT--------------------

Erwähnenswert ist vieleicht das ich als Governor: InteractiveX, Scheduler: NOOP und Stock Taktung (245 - 1401 MHz) nutze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eigtl. einen Unterschied zwischen das von Adc Team und das von Ivendor?
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Die Rom vom ADC Team basiert auf Android 4.2.2, die von Invendor auf 4.1.2. Dementsprechend handelt es sich bei der ADC Version um cyanogenmod 10.1, bei der invendor version um cyanogenmod 10. Die von ADC ist aktueller.
ADC arbeitet auch an 10.2 (ist aber noch ne alpha Version)

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1 R7 Stock Kernel
 
G

gleddy97

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich mir den K^Kernel flashe, welchen soll ich da nehmen. 360, 370 oder doch mit 390 MB. Und UV oder ExUV? Wichtig wären mir eine gute Akkulaufzeit und natürlich, dass das System möglichst flüssig läuft. :D
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Bei 390mb gibt es Einschränkungen bei der Kamera. exUV ist besser für Akku, weil kleinere Spannugen genommen werden für die Cpu Frequenzen.
 
R

rl2664

Experte
Ich hab den 360Mb UV bei 1,6 Ghz und das läuft gut.
 
FreestyleOne

FreestyleOne

Stammgast
Da du ja gute performance willst empfehle ich dir den 390 mb kkernel da hast du mehr ram frei das bring meiner meinung nach schon viel aber da funktionieren die 720p videos nicht. Das mit exuv und uv musst du selber ausprobieren weil bei manchen die exuv variante nicht funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

gleddy97

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok danke. ;-)
Ich hab jetz mal den 370 exuv genommen. Bis jetzt läuft alles ganz gut :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Z

ZanTarG

Neues Mitglied
So Leute ich wollte wissen ob OpenPDroid mit diesem CyanogenMod einwandfrei arbeitet, Hintergrund ist das LBE endlos bootet. PDroid Manager habe ich aus dem GooglePlay Geschäft heruntergeladen und installiert.

Frage: Was benötige ich alles damit ich OpenPDroid zum laufen bekomme, also Patches usw.

Boah nervt die Meldung-, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.
 
G

giro

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!!! Eine Frage! Wie läuft bei euch Skype? Bei mir sieht der angerufene mich Kopf über wenn ich aber das Handy an die Seite um drehe ist alles i.o.
Benutze phenom kernel v4.9+ sonst nichts geändert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
derred

derred

Stammgast
giro schrieb:
Hallo!!! Eine Frage! Wie läuft bei euch Skype? Bei mir sieht der angerufene mich Kopf über wenn ich aber das Handy an die Seite um drehe ist alles i.o.
Benutze phenom kernel v4.9+ sonst nichts geändert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Das selbe! ADc-Team + KKernel 3.4
 
Zuletzt bearbeitet:
G

giro

Ambitioniertes Mitglied
mir ist ein Fehler unterlaufen, die Frage wegen skype sollte ich bei ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by AriesVE DevCon TEAM - Release 6 - Kernel 3.4 stellen weil ich diese rom benutze. Ich stelle die nochmall dort. Sorry!!!
 
MHBraun

MHBraun

Fortgeschrittenes Mitglied
ZanTarG schrieb:
Hintergrund ist das LBE endlos bootet.
LBE 4.4.2868 läuft bei mir:
-Root Rechte erteilen.
-Data löschen.
-Neu booten.
-Wieder konfigurieren.
Hoffentlich hilft das.
 
E

Ernie_2010

Neues Mitglied
Hallo, nutze seit geraumer Zeit R2.5, habe seit kurzem Dad Prob, dass ich über den Dateimanager keine Datei mehr per Bluetooth versenden kann. (Ver. 1.0.1). Hat jemand eine Idee?
Bluetooth- Freigabe ( Cache leeren funzt nicht).:(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Droogie

Droogie

Neues Mitglied
nutze schon länger die Release 2.5 Version; seit neustem habe ich aber immer öfters Probleme wenn ich mobiles Internet aktiviert habe..

Bsp:
Handy liegt auf dem Tisch, Bildschirm gesperrt & aus, plötzlich springt der Bildschirm für 5 Sekunden an als würde man die Entsperrtaste drücken und danach wieder aus..
Das gleiche wenn ich mal via Browser, Whatsapp, etc. surfe schließen sich diese Apps kurz nach dem öffnen wieder von selbst..
Habe herausgefunden das es immer dann passiert wenn mein mobiles Internet (nur 2G) Daten austauscht (die Pfeile erscheinen) - im WLAN funktioniert alles wunderbar.

Kennt das jemand oder weiß woran es liegen könnte?