[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Beim Wechsel auf CM hatte ich das gleiche Problem. Durch andere Dateinamen landeten neue Bilder nicht mehr an erster Position in der Galerie. Ich hab alle alten Bilder auf dem PC gesichert und fang mit cm neu an.
 
Hey Leute, hab ein Problem. Und zwar hält der Akku nur bis Mittags trotz "neuem" Originalakku. Habe schon mehrfach das Rom neu installiert. Kann das am Rom liegen oder muss doch ein anderer Akku her? (Jetzt mach ich das Handy nochmal komplett platt..)

Edit: Werde sonst 10.1 mal installieren. Und ich bestell fürs 9001 das Polarcell 1800 mAh, was ich auch in meinem 9000 habe.

UncleBenZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen anderen Kernel genommen? Die Unterschiede sind hier sehr groß. Probier mal den Phenom Kernel oder K Kernel.

Du kannst auch mal schauen was den Akku frist.

Ich vermute bei dir irgend ne App die zu viel zieht.

Bei Akku Problemen ist auch die App Greenify sehr zu empehlen!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBenZ
Ich würde klar sagen das eine APP schuld ist. Hatte diese Rom die ersten Monate mit dem stock kernel laufen. Da hielt der Akku auch mindestens einen Tag, meistens sogar zwei.

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBenZ
Ich habe das Handy bereits ein paar mal platt gemacht und keine besonderen Apps installiert. Habe gestern CM 10.1 installiert. Vorher war das Handy um 10:00 Uhr leer. Jetzt war um 17:00 Uhr noch 78% Akku da. :OOOOOOOO wtf! Müsste dann eine App gewesen sein, die in CM10 drin ist :D Habe auch schon etwas voreilig ein neues Akku bestellt, das ich jetzt wohl nicht mehr brauche, aber waren ja nur 12,90€...
 
Super. Dann ist ja wieder alles in butter :thumbup:

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Guten Abend, ich hab zur Zeit das Problem das mein Handy sich nur noch aufhängt, so gar wenn jemand anruft... Es vibriert aber im Display kommt nix, Kamera funktioniert nicht mehr ohne das sie sich aufhängt, im Prinzip hängt es sich bei jedem "pups" auf!!!

Habt ihr manchmal eine Idee oder ein Vorschlag für einen neuen Kernel oder ein Tool was das Handy §säubert" wo ich noch etwas Performance raus holen kann mit normaler Akkulaufzeit? Zur Zeit ist der Standard Kernel vom CM 10 drauf...


MfG Tom
 
Also da kämen der K^Kernel, Phenom Kernel oder der CastagnaIT Kernel in Frage. Schau mal im XDA Forum. Achte aber drauf, dass du nicht die Kernel für Android 4.2.2 nimmst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Major Tom
Wie war das gleich, bei wipe und dalvik cache gingen keine daten verloren oder?
 
@ Major Tom: ich weiß, dass du da nicht gerne hörst, aber in solch einem Fall hilft bei mir immer, fullwipe, factory Reset und noch mal wipe dalvik/cache, fix permissions. Dann die Rom wieder drauf, und siehe da, alles läuft wieder geschmeidig. ;)
 
ja, ich will das mal probieren mal schauen was da wird, 1 versuch hat jeder.. :D
 
Major Tom schrieb:
bei wipe und dalvik cache gingen keine daten verloren oder?

Genau es gehen keine Daten verloren. Einfach Cache und Dalvik Cache wipen, Kernel flashen und Fix Permission. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Major Tom
scheint etwas zu bringen. :)beim durch stöbern der einstellungen hab ich den menüpunkt "designs" gefunden, gibt es da welche zu downloaden oder ist das so wie es ist? :D
 
Da ich es schon öfters vergessen habe und bis jetzt noch keine negativen Auswirkungen gemerkt habe. . .
Wofür ist eigentlich dieses ' Fix Permision ' ?
Und was kann im schlimmsten Fall passieren?
Und als letztes wann ist der richtige Zeitpunkt?
Brauch ich das nur beim update oder auch bei einem Fullwipe?

Die anderen Punkte finde ich ja auch alle sehr logisch. Zwischenspeicher leeren...
Aber was genau fixt dieser Punkt?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Major Tom schrieb:
scheint etwas zu bringen. :)beim durch stöbern der einstellungen hab ich den menüpunkt "designs" gefunden, gibt es da welche zu downloaden oder ist das so wie es ist? :D

Im Playstore fineest du designs.
Such einfach mal nach "theme CM10"
 
  • Danke
Reaktionen: Major Tom und derred
okay, hab ich gemacht. gibt es denn kein säuberungstool für das smartphone?
 
Doch z.B: Clean Master, SD Maid-Systemreiniger, 1-Klick Reiniger. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Major Tom
jetzt hast aber ein paar Danke abgesahnt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Hi, kann mir einer mal sagen, wann ich den Patch vom Ivendor 2.5 Release installieren muss?

Also erst mach ich jetzt folgendes:

CWM6 installieren
CM 10 drauf
gapps drauf
und dann diesen CM10 update? der bei 2.5 verlinkt ist mit folgendem Satz: "Patch for EMMC data partition broken devices (read FAQ)"

Oder brauche ich den überhaupt?
 
Dieser Patch ist nur für Geräte mit einer gebrickten data-Partition, das würdest du merken sollte das bei dir so sein, aber bin ziehmlich sicher dass deine noch ganz ist, brauchst es also nicht flashen! ;)

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus gesendet :)
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.307
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.584
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.884
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten