[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

Also GPS Plus hat nichts gebracht, im Gegenteil! Hab es aus geschaltet, GPS Status installiert und jetzt funktioniert es zumindest besser ca. 30 sek.

@ Rhonin, wo bekomme ich den Kernel? Hab ihn nicht gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
klonetra schrieb:
Also GPS Plus hat nichts gebracht, im Gegenteil! Hab es aus geschaltet, GPS Status installiert und jetzt funktioniert es zumindest besser ca. 30 sek.

@ Rhonin, wo bekomme ich den Kernel? Hab ihn nicht gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Guckst Du hier:

Crybert's Kernel

hatte texten netterweise gepostet....

Wenn Du das boot.img als CWM zip haben möchtest.... sieh Dir den Anhang an.

Schönen Abend noch

Rhonin
 

Anhänge

  • CWM-Stock-XXKQB.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: klonetra
Hat ohne Probleme funktioniert die cwm Zip zu flashen! Werde ich morgen früh direkt ausprobieren (Vatertag mit dem Radel :) )
Vielen dank und einen schönen Feiertag noch!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
klonetra schrieb:
Hat ohne Probleme funktioniert die cwm Zip zu flashen! Werde ich morgen früh direkt ausprobieren (Vatertag mit dem Radel :) )
Vielen dank und einen schönen Feiertag noch!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir ist das GPS nicht besser geworden - habe ich gerade mal im direkten Vergleich getestet - schade war eine Idee :smile: Aber mir reicht das GPS auch so wie es ist, wäre nur schöner wenn der Fix schneller käme, aber alle Versuche (Fasterfix, diverse Tweaks) führten nicht zu signifikanten Verbesserungen.

Dir auch noch einen schönen Feiertag

EDIT: Guck Dir mal den Thread bei den XDAs an. Hier handelt es sich um einen AGPS-Patch. Kannst Du ja mal probieren. Bei mir wurde es wie schon oben erwähnt nicht wirklich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniale ROM... Bis jetzt noch keinen Bug gefunden. GPS werde ich heute mal testen...
 
Kann man irgendwo nachlesen, welche Kernel ihre Vorzüge hat?

Damit meine ich die SkyHigh, Stock und Vitaly.
 
Habt ihr auch keinen Bootsound bei diesem ROM?
 
Also ich konnte heute mal ausgiebig testen und muss sagen das es bei mir was gebracht hat mit dem anderen Kernel. Es hat keine 10 sek gedauert da hatte ich nen fix. Ich habe es öfters getestet, Handy aus usw. Muss jetzt mal abwarten ob es sich nicht nur um eine Eintagsfliege handelt :)
Danke nochmals Rhonin für den Link!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe. de App
 
Torpedo64 schrieb:
Kann man irgendwo nachlesen, welche Kernel ihre Vorzüge hat?

Damit meine ich die SkyHigh, Stock und Vitaly.

ich habe alle notwendigen informationen im ersten post bei xda zu stehen.
und wenn nicht, dann zumindest die links zu solchen ;)


Little-J schrieb:
Habt ihr auch keinen Bootsound bei diesem ROM?

danke für die frage, hat mich inspiriert, in der nächsten version die möglichkeit zu schaffen, selbst zu wählen ob bootsound an oder aus..

derzeit standartmäßig aus.

klonetra schrieb:
Also ich konnte heute mal ausgiebig testen und muss sagen das es bei mir was gebracht hat mit dem anderen Kernel. Es hat keine 10 sek gedauert da hatte ich nen fix. Ich habe es öfters getestet, Handy aus usw. Muss jetzt mal abwarten ob es sich nicht nur um eine Eintagsfliege handelt :)
Danke nochmals Rhonin für den Link!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe. de App

auch die gps diskussionen haben mich inspiriert. in der nächsten version kann sich jeder seine gps.config selbst auswählen. leider nur bis auf kontinent-ebene, also africa, europa, asien, amerika usw..

ebenso habe ich bereits drei kernel zur auswahl..

probiert einfach mal den aroma-installer, welcher seit v0.6 integriert is. aber bitte lest sorgfälltig :)

sonniges wochenende euch allen.
 
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
Torpedo64 schrieb:
Kann man irgendwo nachlesen, welche Kernel ihre Vorzüge hat?

Damit meine ich die SkyHigh, Stock und Vitaly.

Kurz gesagt:

Brauchst Du die original Ladeschale (egal ob Auto oder Home) nimm die Stock. Sparsamer und schneller von Haus aus sind SkyHigh und Vitality. Zu SkyHigh und Vitality hatte ich hier im Forum 2 Threads begleitet - da findest Du Grundinformationen.

Eine gepatchte Stock läßt sich allerdings über diverse Tweaks (init.d) auch auf Trab bringen, wobei die max. Frequenz nicht über 1,4 GHzhinausgehen wird. Auch die Spannungen sind nicht veränderbar für stromspar Zwecke.

Gruß Rhonin :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
Man sollte ja sowieso nicht die 1,4GHz überschreiten, weil a) der Prozessor schneller kaputt geht und b) der Akku leidet. Reicht es eigentlich einfach nur die init.d auszutauschen, ohne die ROM tauschen zu müssen (weil neuste Firmware auf dem Gerät ist)?
Danke für die anderen Infos :)
 
Torpedo64 schrieb:
Man sollte ja sowieso nicht die 1,4GHz überschreiten, weil a) der Prozessor schneller kaputt geht und b) der Akku leidet. Reicht es eigentlich einfach nur die init.d auszutauschen, ohne die ROM tauschen zu müssen (weil neuste Firmware auf dem Gerät ist)?
Danke für die anderen Infos :)


wieso möchtest du die init.d scripte austauschen? die sind auf die kernel abgestimmt.

wenn du den stock kernel meinst, der unterstützt init.d skripte aber hat keine dabei.

das hab ich so gemacht, weil manche nutzer probleme mit den high performance kernel haben und ihre original zubehörteile nicht laufen.

so können sie selbst die init.d skripte abstimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
Little-J schrieb:
Habt ihr auch keinen Bootsound bei diesem ROM?

Du musst dir nur mal die Infos zu dieser ROM anschauen. Ist ja im Startpost verlinkt:

replaced stock wallpapers with ics wallpapers
added ics ringtones
arabic + rtl reading/writing patch
removed boot sound
kies support
language fixes for face recognation
and some more specials, i can't remember...
 
Torpedo64 schrieb:
Man sollte ja sowieso nicht die 1,4GHz überschreiten, weil a) der Prozessor schneller kaputt geht und b) der Akku leidet. Reicht es eigentlich einfach nur die init.d auszutauschen, ohne die ROM tauschen zu müssen (weil neuste Firmware auf dem Gerät ist)?
Danke für die anderen Infos :)

Nimm Dir einfach dann die Thunderbolt oder Adrenalin Shot Scripte. Die kannste dann zusätzlich zum gepatchten Stock-Kernel nutzen. Die bringen noch ein wenig Schub - die ROM brauchst Du deshalb nicht zu ändern :thumbsup:

Habe da mittlerweile genug Erfahrung gesammelt als es darum ging, welcher Kernel mit den originnal Ladeschalen von Samsung arbeiten.

Schönes WE

Rhonin :D

@ oskarpp3:

Kannst Du mal den Thread-Titel auf den neusten Stand bringen ? Es wäre schön, wenn er eine gewisse Struktur aufweisen würde. So mit Changelog und so weiter.... analog zum original Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin schrieb:
Nimm Dir einfach dann die Thunderbolt oder Adrenalin Shot Scripte. Die kannste dann zusätzlich zum gepatchten Stock-Kernel nutzen. Die bringen noch ein wenig Schub - die ROM brauchst Du deshalb nicht zu ändern :thumbsup:

Habe da mittlerweile genug Erfahrung gesammelt als es darum ging, welcher Kernel mit den originnal Ladeschalen von Samsung arbeiten.

Schönes WE

Rhonin :D

Danke, so mache ich das :smile: Schönes WE ebenso :thumbsup:
 
Mach ich gerne! Bin nur derzeit unterwegs!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Soweit ist jetzt alles klar. Eins würde mich noch interessieren: Ist die Stockrom modifiziert oder wurde sie gepatched?
 
Torpedo64 schrieb:
Soweit ist jetzt alles klar. Eins würde mich noch interessieren: Ist die Stockrom modifiziert oder wurde sie gepatched?


wenn du die rom base meinst, ja.
alles modifiziert wegen toggle2g und dem arabic patch
 
heute nacht wird es eine neue version geben wo dann uhr rechts ist mit normaler battanzeige und eine so wie bis jetzt, das uhr links.

@texten
ich hoffe das durfte ich schreiben... weil du sagtest ja das du hier nicht supportest ;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • se1111
Antworten
9
Aufrufe
1.003
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.487
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.270
Blackjubel
Blackjubel
Zurück
Oben Unten