[ROM][KQB] NitroX Galaxy - Android 2.3.6 (Value Pack)

Chikodelta schrieb:
Hey habe im Moment die gigabread+ Rom drauf wie komme ich jetzt auf diese Rom??step bei step Anleitung wäre super:)

Eigentlich genause wie die Gigabread+ - nur dass die NitroX kein AROMA-Installer hat.

Nach dem Entpacken der beiden "Parts" hast Du 2 Ordner ROM und MOD.

Also die Rom.zip aus dem ROM-Ordner auf die interne SD card und dann via CWM installieren. Danach, wenn gewünscht noch ein Theme, welche im MOD-Odner sind flashen. fertig

Eigentlich ganz easy - das schaffst Du :thumbsup:

Cheers

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Chikodelta
ich habe das 6.1 auch bei mir drauf jetzt mal eine Frage.
im Ordner Kernel sind 3 Ordner mir Dateien nur weis ich nicht welches soll ich nehmen und wie Flashe ich einen davon ?
 
paule02 schrieb:
ich habe das 6.1 auch bei mir drauf jetzt mal eine Frage.
im Ordner Kernel sind 3 Ordner mir Dateien nur weis ich nicht welches soll ich nehmen und wie Flashe ich einen davon ?

Also das hängt ganz davon ab.....

Warum willst Du einen anderen Kernel einspielen ? SkyHigh ist eigentlich ganz gut - Vitality ist eine Alternative, die sehr ähnlich zum SkyHigh ist - allerdings solltest Du beim Vitality noch die ExAdrenalinShot Scripte aufspielen. Viele sporadisch auftretende nicht spezifizierte Bugs (WLAN/SD-Karte/GPS), die nciht bei jedem auftreten haben einige ROM-Cookers dazu veranlaßt wieder auf den "Urvater" FeaCore zurückzugreifen, der auch gut ist. Er benötigt nur ein Script-Set (AdrenalinShot oder Thunderbolt), um seine volle Leistung zu entfalten.
Zum Cranium kann ich nicht viel sagen....

Behalte den Skyhigh, wenn Du keine Probleme damit hast.... ansonsten kannst Du ja mal durchtauschen...

Schönen Abend noch

Rhonin :thumbsup:
 
Hey i h hab's geschafft....jetzt ein neues Problem:) in der Rom ist ja der Holo launcher jetzt ist ein Update verfügbar ....aber da steht ist nicht korrekt signiert oder so ich solle die alte Version löschen und neu installieren aber iwie geht Das nicht bzw ich weiß nicht wie:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon cache und dalvik cache gelöscht? Ich hatte auch so ein problem :) probiers aus :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gehen dann nicht iwelche Daten verloren benutze die Rom schon seit 2 Tagen alles Super es geht mir nur um den Holo launcher der ja bei der Rom dabei war will ihn updaten was haben die caches damit Zutun?


Geht nicht immernoch dasselbe es kommt die Meldung

Fehler
Die paketdatei war nicht richtig signiert.
Deinstallieren sie die vorherige Kopie der App.
Und versuchen sie es erneut

Wie kann ich das updaten bzw Holo launcher löschen?und neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Italiener habe nachgelegt - Version 6.5 ist online

Changelog:

Add Toggle2G;
- Add Supercharger v6;
- Add Music AOSP style ;
- Add Jorte (best Android personal organizer);
- Add Swype keyboard;
- Updated theme new style and new icons;
- Updated NitroX TW5;
- Updated Adobe Flash Player;
- Removed n7player ;
- Add Galaxy S III Live Wallpaper,new NitroX wallpapers S III style and old boot animation in EXTRA.

Mal gucken, ob ich die Version noch teste, dafür müßte ich die Version noch anpassen :D Habe mir die 6.1 soo schön verbogen .....

Schönen Abend noch.
 
Hab die 6.1 drauf muss ich alle neu draufmachen oder einfach per zip drüber flashen ohne wipen??
 
Also ich hab es so gemacht im CWM unter Advanced Wipe Dalvik Cache ausgewählt dann die neue geflasht.Alle Apps noch da und System läuft einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
jetzt spinnt alles hier beim data/factory wipe kommt
Error mounting /sdcard/.android_secure

was hat das zu bedeuten??habe das ignoriert und einfach geflasht lief ganz gut jetzt hab ich das ics theme geflasht und die fonts jetzt komme ich bis zur pin eingabe und dann kommen ALLE prozzesse mit der meldung

Sorry die anwendungxy wurde unerwartet beendet kann nur stopp erzwingen aber es geht nicht weiter weill der launcher auch dazu zählt was nun?
 
Chikodelta schrieb:
jetzt spinnt alles hier beim data/factory wipe kommt
Error mounting /sdcard/.android_secure

was hat das zu bedeuten??habe das ignoriert und einfach geflasht lief ganz gut jetzt hab ich das ics theme geflasht und die fonts jetzt komme ich bis zur pin eingabe und dann kommen ALLE prozzesse mit der meldung

Sorry die anwendungxy wurde unerwartet beendet kann nur stopp erzwingen aber es geht nicht weiter weill der launcher auch dazu zählt was nun?


ignorieren ist richtig ;)

wahrscheinlich wird der wipe data/ factors reset nicht umsonst auch "fullwipe" genannt. ich denke mal im originalen wird dann auch die sdcard gelöscht. dies wird hier aber durch den ordner/ die datei ".android_secure" vermieden. alles absicht. keine panik.
 
Kann es sein das ich mit der 6.5 einen schlechteren Netzempfang habe?Vorher hatte ich daheim immer 3 Balken jetzt grad mal 1
Oder meine ich das nur?Kann es mit dem Rom zusammen hängen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
6.5 ist total verbugt meiner meinung sobald ich iwas aus dem extra ordne flashe geht garnichts mehr :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

@texten also muss ich mir keine gedanken machen?

denn beim backup stand jetzt:skipping backup applacations to sd card oder iwas mit unmount oder so weil halt diese android.secur fehlt steht da ansonsten ist das update da....aber was heisst das jetzt genau das alles geklappt hat und nur die apps nicht gebackupt wurden oder wie jetzt?:)
 
Chikodelta schrieb:
6.5 ist total verbugt meiner meinung sobald ich iwas aus dem extra ordne flashe geht garnichts mehr :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

@texten also muss ich mir keine gedanken machen?

denn beim backup stand jetzt:skipping backup applacations to sd card oder iwas mit unmount oder so weil halt diese android.secur fehlt steht da ansonsten ist das update da....aber was heisst das jetzt genau das alles geklappt hat und nur die apps nicht gebackupt wurden oder wie jetzt?:)


kein grund zur sorge, is normal. ich denke mal das kommt, weil er deine sdcard nicht mit ins backup nimmt.

quasi wird die sdcard durch android_secure komplett aus den recovery- handlungen rausgenommen
 
Chikodelta schrieb:
6.5 ist total verbugt meiner meinung sobald ich iwas aus dem extra ordne flashe geht garnichts mehr :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

@texten also muss ich mir keine gedanken machen?

denn beim backup stand jetzt:skipping backup applacations to sd card oder iwas mit unmount oder so weil halt diese android.secur fehlt steht da ansonsten ist das update da....aber was heisst das jetzt genau das alles geklappt hat und nur die apps nicht gebackupt wurden oder wie jetzt?:)

Da muß ich Dir zustimmen ! :bored: Ich hatte auch erhebliche Probleme bei der Installation und hatte danach den einen ode anderen FC. Weiß nit, ob das mit der Einbindung von Toggle 2G/3G zu tun hat, da das das wirklich neue ist.

ICS Theme ließ sich auch bei mir nicht installieren. SU scheint auch nicht sauber implementiert zu sein ?

Auch von meiner Seite laßt besser erst einmal die Finger davon :o
[Nachtrag (13.06. - 10:20 Uhr)] auch im XDA-Forum wurde vom Ersteller bestätigt, dass die Version, die zum Download bereit steht, nicht funktioniert !

Cheers

Rhonin

PS: Mit der 6.1-er hatte ich bis dato keine Probleme, außer einer Merkwürdigkeit. Better Batter Stats protokolliert fast über den gesamten Zeitraum ein schlechtes Empfangssignal, aber die Balken sind immer auf max. und mit einem Tool war der Empfang auch gut :confused2: und ich frage mich, warum trotz der Verwendung vom SkyHigh Scripte benutzt werden. Aber scheint zu funktionieren - bei mir läuft die ROM ohne Scripte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist ob das Problem bekannt ist mit dem Empfang und ob man dies fixt?Denke nehm wieder eine deutsche Rom.Bin nun draussen auf Arbeit und hab 2 Balken Netz.Vorher immer voll.Ist doch scheisse.Aber vielleicht hat O2 auch Probleme naja..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nightless schrieb:
Frage ist ob das Problem bekannt ist mit dem Empfang und ob man dies fixt?Denke nehm wieder eine deutsche Rom.Bin nun draussen auf Arbeit und hab 2 Balken Netz.Vorher immer voll.Ist doch scheisse.Aber vielleicht hat O2 auch Probleme naja..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Welches Basband ist denn in der 6.5 ? In der 6.1 ist noch KPH aktiv und damit habe ich keine Probleme. Nur BetterBatteryStats sagt PoorSignal :unsure:
 
Bei mir steht bei Baseband XXKPL.
Frage liegt es daran oder an der Rom?Und kann ich problemlos auf eine KPH gehen?Wie gesagt Netz sehr stark schwankend. Mal sehen was ich mache denke ich probier mal eine andere Rom.Gigabread oder geh back auf die 6.1

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach ja und unter Battery Stats gibt er Moderate Signal aus bei 2 Balken.Welches Rom kannst Du empfehlen Rhonin

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nightless schrieb:
Bei mir steht bei Baseband XXKPL.
Frage liegt es daran oder an der Rom?Und kann ich problemlos auf eine KPH gehen?Wie gesagt Netz sehr stark schwankend. Mal sehen was ich mache denke ich probier mal eine andere Rom.Gigabread oder geh back auf die 6.1

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Probier mal durch und berichte ;) Also die 6.1 läuft bei mir mit meinen Anpassungen ganz gut ....

Drüben hatte Alessadro gerade angedeutet, dass die Probleme mit der neuen ROM wohl an dem 2G/3G-Toggle liegen. Deswegen vermute ich mal, dass diese Schwankungen auch darauf zurückzuführen sind.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.123
juni
J
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.531
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.288
Blackjubel
Blackjubel
Zurück
Oben Unten