[ROM][KQI]broodROM Business Edition v1.2

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KQI]broodROM Business Edition v1.2 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
M

mistr

Neues Mitglied
findi schrieb:
Danke für die Hilfe...ich bin der englischen Sprache nicht mächtig :)
Da steht so ungefähr: Die Datei T9DB.rar runterladen, entpacken und den T9DB-Ordner in das Verzeichnis /system/ kopieren. Danach neu starten
 
M

mistr

Neues Mitglied
findi schrieb:
Hilfe :) wo soll ich den Ordner einfügen ?
Im rootverzeichnis in den Ordner system. Du brauchst einen Dateimanager mit dem du auf das Stammverzeichnis zugreifen kannst (z.B. TotalCommander)
 
M

M@rco

Neues Mitglied
Hallo,

noch einfacher ist es, eine andere Tastatur aus dem Play-Store zu installieren.
Ich verwende derzeit diese hier und kann mich absolut nicht beklagen:

Ice Cream Sandwich Keyboard
https://play.google.com/store/apps/details?id=inputmethod.latin.ported&feature=search_result (kostenlos)

Und wegen dem fehlenden Dock, dafür könnt ihr einen anderen Launcher verwenden, dann sind Telefon-Apps wieder unten im Dock. Das gefällt mir auch nicht, dass da nur der App-Drawer auswählbar ist. Ich verwende bspw. diesen hier:

Holo Launcher
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobint.hololauncher&feature=search_result (kostenlos)

Hatte vorher Gigabread+ (v0.6.6) installiert und ich muss sagen, dass die broodROM BE absolut auf Augenhöhe ist und auf jeden Fall mal ausprobiert werden sollte.

Zwischenzeitlich habe ich auch mal einen Ausflug zu CM9 ivendor (beta3) und arco (build 6) gemacht. Aber wenn man einmal das absolut flüssige Android 2.3 gewöhnt ist hat m.E. ICS keine Chance. Und der Akkuverbrauch ist unter 2.3 hervorragend. Unter ICS schaffe ich 1,5 Tage bei moderater Nutzung und unter 2.3 komme ich locker auf 2,5 Tage, manchmal auf 3. ;)

Gruß
 
Fiedl

Fiedl

Stammgast
Hi liebe Fan Gemeinde,kann ich die Rom mit TWRP flashen,oder geht das nur mit Feamod?
LG Fiedl
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Das sollte auch mit TWRP funktionieren ;)
 
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
Fiedl schrieb:
Hi liebe Fan Gemeinde,kann ich die Rom mit TWRP flashen,oder geht das nur mit Feamod?
LG Fiedl
Hi,
Gingerbread-ROMs kannst auch mit FeaMod installieren. Bei ICS-ROMs kannst Du FeaMod nicht mehr verwenden. Daher würde ich dir grundsätzlich zu CWM od. TWRP raten.

HiHiMan
 
zulu2k5

zulu2k5

Fortgeschrittenes Mitglied
kann man das modem, was es hier als separaten download gibt, einfach so flashen? weil hier im forum steht, dass baseband mit odin zu flashen ist.
 
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
zulu2k5 schrieb:
kann man das modem, was es hier als separaten download gibt, einfach so flashen? weil hier im forum steht, dass baseband mit odin zu flashen ist.
Hi,
Das Baseband flashst du mit Odin - das dauert nur ein paar Sekunden...einfach die die Kxy.tar unter PHONE auswählen und starten.

Gruß
HiHiMan
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hi,
Basebands kann man immer flashen egale welche Rom vorhanden ist(ohne irgendwelche wipes), am besten ist es das Baseband unter Phone bei Odin einzufügen.
 
TzGuf

TzGuf

Experte
+ AriesVE.ops sollte auch noch dazu.
Basebands bleiben dann auch beim ROM-Wechsel bestehen.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
zulu2k5

zulu2k5

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe mir die rom jetzt geflasht. soweit läuft sie gut, nur habe ich kein kpm modem, was unter features hier auf der ersten seite steht. woran liegt das?
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
zulu2k5 schrieb:
ich habe mir die rom jetzt geflasht. soweit läuft sie gut, nur habe ich kein kpm modem, was unter features hier auf der ersten seite steht. woran liegt das?


siehe da:


TzGuf schrieb:
+ ...Basebands bleiben dann auch beim ROM-Wechsel bestehen.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
:)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
zulu2k5

zulu2k5

Fortgeschrittenes Mitglied
jaaa, is ja jut :) hab jetzt mit odin geflasht. danke.
 
Fiedl

Fiedl

Stammgast
Hi liebe Leute,ich hab große Probleme mit dem Wlan.Muß das Wlan immer an und ausschalten bzw. mein Handy neu starten damit es mal kurz funktioniert.Kann man da was dagegen tun?
LG Fiedl
 
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Hast du einen Full Wipe vor der Installation gemacht? Wenn nicht, mach einen Full Wipe und installier die Rom nochmal

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fiedl

Fiedl

Stammgast
Hi,ich hab vorher ein Factory Reset gemacht und nach dem installieren nochmal Cache und Dalvik Cache. Sollte man die letzten zwei Sachen vieleicht einfach nochmal machen oder die ROM nochmal drüber installieren?
LG Fiedl
 
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Ich verstehe nicht so ganz..

Also du hast doch die Rom in deiner SD-Karte. Dann gehe in den Recovery Modus und mach Wipe Data/Factory Reset und dann Wipe Cache. Dann Wipe Dalvik Cache. Jetzt geh auf install zip from SD-Card und dann auf Choose zip from SD-Card, wähle die Rom aus und warte bis die Installation abgeschlossen ist. Danach mach Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache und dann geh bei advanced auf Fix Permissions. Jetzt gehst du nur noch auf reboot system now und nun sollte aber wirklich Alles klappen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App