[ROM][KQI]broodROM Business Edition v1.2

  • 50 Antworten
  • Neuster Beitrag
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Threadstarter
Eine super Stock ROM die ich irgendwie nicht finden konnte. Deshalb habe ich sie mal selbst vorgestellt :)



(Reguläres Bootlogo in der v1.1 die rote Schrift ist beim boot grün)

Die richtige Balance zwischen einer guten Akkulaufzeit und reibungsloser Performance ist der Schlüssel für diese Version.Hier wird die Akku-Lebensdauer und Leistung sowohl durch meine gemoddete Stock ROM, aber auch durch meinem broodKernel v1.2 verbessert.


Changelog für v1.2:
- Patches von der v1.1 hinzugefügt
- Radioproblem behoben
- Die minimum Frequenz in 245 geändert für höhere Gesamtstabilität
- Neueste bootanimation
- Added broodrom_scripts dir inside /system/etc (run with script manager (su) or su -c "sh /system/etc/broodrom_scripts/...")
-- activate_i8150_gpu (change to i8150 gpu drivers)
-- activate_i9001_gpu (change to i9001 gpu drivers)
-- auto_calibrate_battery (calibrates battery when 100%)
-- clear_ram_cache (clears ram cache)
-- defragment_databases (defrags available databases)
-- factory_reset (wipes /data, /cache)
-- fix_permissions (fixes a lot of permissions)
-- hard_reset (wipes /data, /cache and /sdcard)
-- wipe_dalvik (wipes /data/dalvik-cache)
-- zipalign_apps (zipaligns all apps)

ROM Features:
- Basiert auf die XXKQI 2.3.6 (ICS Value Pack)
- XXKPM Modem eingeschlossen

- broodKernel v1.2
- Custom boot animation of broodROM Business Edition v1.1

- Debloated
- Rooted
- Deodexed
- Zipaligned

- Init.d Scripts: (both are from broodKernel)
-- 00broodkernel
--- Configuration of several things such as readahead
-- 01screenstatescaling
--- Extended Screenstatescaling script / configuration / tweak script

- Extended Power Menu (with screenshot function & quick reboot function)
- 9 Lockscreens
- Extended Status Bar 15 Toggles
- Disabled ScrollingCache (smooth scroll)
- Removed "Battery Charged Notification"

- GPS Patch
- Cyanogenmod APNS List
- No Adds

- Percent Battery (UOT)
- Some stock replacements
- Mail exchange security policy removed

broodKernel v1.2 Features:
- Added Auto Mount
-- All partitions mounted in noatime / RW
-- Cache / Data & Persist mounted with barrier=0 / commit=60

- Added AOSP bootanimation library
- Added init.d Support (runs at the end of the boot process)

- Changed Kernel Security settings
-- ro.secure=0
-- ro.allow.mock.location=0
-- ro.debuggable=1
-- persist.service.adb.enable=1

- Adjusted Low Memory Killer
-- LMK 60MB Based

- Added build.prop Tweaks
-- Smoother GUI Tweak
-- Less Ringtone Delay
-- GPU Rendering

- Added IPv4 Tweaks
-- Changed Buffersizes
-- Tweaks in /sys/proc/net/core
-- Tweaks in /sys/proc/net/ipv4

- Added Touchscreen Tweaks
-- Sensitive touch

- Added Kernel Tweaks
- Added SD-Card Tweaks
- Added VM (writeout) Tweaks
- Added Zipalign
- Added Vacuum (sqlite_optimize)

- Added GT-i8150 GPU Drivers

- Added 00broodkernel in init.d:
-- Set I/O Scheduler
-- Set SDCard Readahead
-- Enable/Disable Error Reporting
-- Enable/Disable sysctl.conf file

- Added 01screenstatescaling in init.d:
-- Set Awake Governor & min/max freq
-- Set Sleep Governor & min/max freq
-- Enable/Disable Governor tweaks
-- Option to use 01screenstatescaling as the only cpu management source (disable init.qcom.post_boot.sh)

- Non Rotational Readahead boost

Downloadlinks:

Download v1.2 Final (Powered by broodKernel v1.2)
Download broodROM Business Edition from SourceForge.net

Download v1.2 Final with Toggle 2G Mod

Download broodROM Business Edition from SourceForge.net



Addons:
b02 Blue Theme for Business Edition By b02
b02 blue for broodROM.zip

ICS Theme with 14 Toggle Ext Stat bar/Ext Power Menu and Real ICS Like Statusbar

Download broodROM Business Edition from SourceForge.net
KPL Modem
Download broodROM Business Edition from SourceForge.net

KPM Modem
Download broodROM Business Edition from SourceForge.net

Download GPS Configuration Tool
GPS_Config_v1.0.rar

Quickreboot fix (for powermenu)
Download broodROM Business Edition from SourceForge.net

Arabic Patch
flashable_cwm_framework.zip



Orginal von broodplank1337 im xda Forum (Dort gibt es die Download Links für die älteren Versionen):
[ROM][KQI]broodROM Business Edition v1.2 [UPDATE] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Threadstarter
Und hier ein paar Screenshots von mir :)

Mein Fazit: Die ROM läuft unglaublich flüssig und aufwendige Spiele wie The Dark Knight Rises von Gameloft Butterweich! Diese ROM ist für Jemanden gemacht dem die Leistung und der Akku wichtiger sind als eine neue Android Version mit vielen kleinen Bugs. Vielen Dank an broodplank1337 für diese Stock Rom
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
karait

karait

Fortgeschrittenes Mitglied
Da sind voll die links was muss ich runterladen und intalieren und wie nach ich das ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Threadstarter
Der erste Link ist für die Roms. Die unteren sind nur Mods und Zubehör oder Bugfixes :)
PS: Lustiges Profilbild ^^ 4ever alone

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

karait schrieb:
Da sind voll die links was muss ich runterladen und intalieren und wie nach ich das ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Der erste Link ist für die Roms. Die unteren sind nur Mods und Zubehör oder Bugfixes
PS: Lustiges Profilbild ^^ 4ever alone
 
karait

karait

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke fur das komplimebt :D
Ich denk mal das ich die alle in recovery flashe muss ich auch wippen ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Threadstarter
karait schrieb:
Danke fur das komplimebt :D
Ich denk mal das ich die alle in recovery flashe muss ich auch wippen ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Also ich hab als recovery die feacore phoenix genommen. Aber du kannst auch die nomale cwm nehmen. Nicht die von arco!!! Naja ich habe sicherheitshalber wipe data
wipe chache und wipe dalvik chache gemacht. Ist auch wichtig. Bei der v1.1 habe nichts gewiped und ich hatte bei YouTube einen Bug.... also wipen ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

karait schrieb:
Danke fur das komplimebt :D
Ich denk mal das ich die alle in recovery flashe muss ich auch wippen ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Ach ja du muss nur den ersten Downloadlink herunterladen und Installieren :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

Am anfang habt ihr GoLauncherEx und kovdevs ICS Theme drauf, aber mit dem rootuninstaller könnt ihr die Apps deinstallieren. Aber keine anderen Systemapps deinstallieren!!! Sonst ist euer Handy am A*sch :ohmy:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rootuninstaller.free&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5yb290dW5pbnN0YWxsZXIuZnJlZSJd
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin, warum nicht das cwm 6 von arco nutzen?

Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Threadstarter
Fulano schrieb:
Moin, warum nicht das cwm 6 von arco nutzen?

Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
Die cwm6 von arco ist so konzipiert um ics roms zu installieren. Wenn du trotzdem die cwm6 benutzt kann es sein, dass dein Handy brickt. Allgemein solltest du keine andere Rom mit der cwm von arco installieren, wenn es nicht vorgegeben ist.
 
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
Hi,
wie stelle ich enn die Tastatur auf "deutsch" um (d.h. zur Zeit sind Y und Z vertauscht)? Ist mir bisher bei keiner MOD aufgefallen. Ich habe alles mehrfach reseted und gewiped und die ganze Personalisierungsprozedur zweimal gemacht.

Danke
HiHiMan
 
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Threadstarter
hihiman schrieb:
Hi,
wie stelle ich enn die Tastatur auf "deutsch" um (d.h. zur Zeit sind Y und Z vertauscht)? Ist mir bisher bei keiner MOD aufgefallen. Ich habe alles mehrfach reseted und gewiped und die ganze Personalisierungsprozedur zweimal gemacht.

Danke
HiHiMan
Bei den Einstellungen auf Sprache und Eingabe und dort müsste es gehen
 
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort - bringt aber nichts!

Einstellungen / Spracheingabe/-ausgabe
Deutsch (Deutschland) ist als Standard eingestellt

Einstellungen / Sprache und Texteingabe
Hier ist Samsung-Tastatur & QWERTZ-Tastatur eingestellt; es wird aber eine QWERTY-eingeblendet.

Weitere Tipps?
HiHiMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Andorid

Andorid

Neues Mitglied
Hallo. Ich würde die Rom gerne als Alternative zum derzeitig laufenden Gigabread+ testen, nur stört mich, dass durch den zentrierten, alleinigen App-Drawer Button ohne Telefon, Kontakte usw. soviel Platz verschwendet wird. lässt sich das ändern?
 
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Threadstarter
Andorid schrieb:
Hallo. Ich würde die Rom gerne als Alternative zum derzeitig laufenden Gigabread+ testen, nur stört mich, dass durch den zentrierten, alleinigen App-Drawer Button ohne Telefon, Kontakte usw. soviel Platz verschwendet wird. lässt sich das ändern?
du kannst bei den Einstellungen einstellen das dein Menü 5 Felder Hoch ist und nicht wie immer 4.

Edit: das kannst du hier sehen. Zähl die Reihen von oben nach unten ab :)
 
Andorid

Andorid

Neues Mitglied
Und wie sieht das dann bei euch aus mit Telefon-/Kontakt-/SMS-Zugriff? Doch nicht über den App-Drawer?
 
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Threadstarter
Doch. Die Apps sind im Appdrawer vorhanden

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

findi

Neues Mitglied
Die t9 Texterkennung funzt nicht ...ist das nur bei mir ? hat noch einer das Problem ?
 
Andorid

Andorid

Neues Mitglied
Dass die Apps im Drawer vorhanden sind ist mir schon klar, nur wundert mich dass man das so umständlich macht.
 
M

mistr

Neues Mitglied
findi schrieb:
Die t9 Texterkennung funzt nicht ...ist das nur bei mir ? hat noch einer das Problem ?
Aus dem Originaltreat bei xda:

I had the same problem too and I solved it very easily!
*Download this: T9DB.rar
*Extract the .rar file and *put the T9DB folder inside /system/
*Reboot and enjoy
 
F

findi

Neues Mitglied
mistr schrieb:
Aus dem Originaltreat bei xda:
Danke für die Hilfe...ich bin der englischen Sprache nicht mächtig :)
 
Oben Unten