Übersicht aller hier erhältlichen Rom's für das Galaxy S Plus (I9001)

:D
Ja, halte dich am Besten an die Anleitung ;)
Ist beides möglich denke ich, würde aber über Odin flashen.

~ via Google Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
Eins hätt ich allerdings noch...
Wenn ich jetz die recovery via odin geflasht hab kann ich das S+ dann nochma booten um ein backup des original systems machen zu können bevor ich flashe???

Edit: hab grad nochma gelesen das das gerät automatisch bootet nach dem flashen... :banghead::D

Und was hat es mit dem reboot in recovery problem auf sich???
Is das für mich wichtig???

Sorry für die viele fragerei...
Finde das beim S2 echt einfacher...
Da is die recovery im kernel integriert...
Neuer Kernel = neue Recovery...
Das wars dann jetz auch...
Danke

Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.02 + Philz 4.87 XWLSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist soweit ich weiß nur beim CWM Recovery der Fall. Bei FeaMod ist mir da kein Fall bekannt. ;)

~ via Google Nexus
 
ok bin grad beim datein laden...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1576566
meintest du die feamode???
und welche cwm kannst du empfehlen...
5er oder 6er mit touch ohne touch...
fals ich doch ma ne ics oder jb rom flashe...
das wars dann aber wirklich mit der fragerei...
wenn alles geklappt hat geb ich dirn kaffee aus:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das ist die richtige ;)
Ich persönlich empfehle das ganz normale CWM 5.5.0.4 ohne Touch.. damit habe ich bisher die besten erfahrungen gemacht.

Nein, schon in Ordnung :)

~ via Google Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
hier ich bin wieder da und hab wieder ne frage...:D
bin bis jetz noch nich zum flashen gekommen aber jetz solls endlich los gehn...
hab grad nochma die anleitung studiert und gelesen beim flash mit odin sim und sd raus...
kann das nach dem flash mit odin wieder rein oder muss das auch raus wenn ich via recovery flashe???
weil immer da steht datein auf interne sd speichern !!!
beim s2 kann bei odin und recovery alles drinn bleiben...
so das wasr aber jetz wirlich...
jetz lass ich dir deine ruhe...:thumbsup:
danke und schönen abend noch
 
Das ist nur die kleinste aller Vorsichtsmaßnamen sage ich jetzt mal grob. Ich habe weder die SIM Card, noch die SD Card ja bei einem Flash herausgetan.. hatte dementsprechend auch nie Probleme. Du kannst sie aber trotzdem gerne raustun, macht ja keine Arbeit. ;)
Im Recovery kannst du sie natürlich auch drinnen lassen, du kannst die Files auch auf die Externe SDCard spielen und von dort aus dann im Recovery flashen.. macht keinen Unterschied.
Gruß

~ via Google Nexus
 
mir is doch noch was wichtiges eingefallen und da meine frau ihr S+ doch brauchte bin ich erstma nich weiter gekommen als es zu rooten mit dieser methode... Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers
Jetz würde ich gern noch die IMEI sichern bevor es richtig los geht...
Reicht es mit dem rootexplorer den efs ordner zu kopieren oder gibts da ein bestimmtes tool fürs S+ ???
Komm mir vor wie ein frischling obwohl ich mein S2 mehrmals in der Woche flashe... :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht schon, wenn du den /efs Ordner kopierst. ;)

~ via Google Nexus
 
die Liste ist auf den aktuellen Stand gebracht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
die Liste ist jetzt wieder auf den aktuellen Stand :D
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy
Liste geupdatet :D
 
Wahnsinn wie viele Roms es bereits für das S Plus gibt. ;)
 
Flextrick schrieb:
Wahnsinn wie viele Roms es bereits für das S Plus gibt. ;)

ja will die Tage noch neue Rom's hinzufügen, wollte erstmal die fehlerhaften Links korrigieren :)
 
Halloechen.

Ich will mein S Plus auf den neusten Stand bringen. Nun hab ich mich nach ROM's umgesehen und eine Frage dazu.

"AOSP-Rom:
-------------
Ist eine Rom die ohne die herstellereigene Besonderheit, Bedienoberfläche und Apps kommt, hier müssen die Google Apps nachinstalliert werden."

Heißt das ich muss auch den PlayStore auf dem Handy extra Installieren wenn ich diese Version wähle oder ist zumindest der vorhanden? o.0
 
Hi,
bei diesen Roms muss man wie du schon gesagt hast die GApps noch zusätzlich installieren. Das geht aber ganz einfach, wenn du eine Rom gefunden hast, dann gibt es da auch immer einen Downloadlink zu den GApps. Das heißt wenn du die Rom flashst einfach danach noch die GApps dazu flashen und du hast den Play Store usw. alles schon mit dabei. Wie genau du beim flashen dann vorgehen solltest steht normal in jedem Rom Thread dabei.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Leutz,

einen Thread über die o. g. ROM gibt es hier noch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es dafür bald einen "Betreuer" gibt. Uns Krilibaeer hat zusammen mit Educk eine neue Hybrid-ROM auf 4.2.2 Basis ins Rennen geworfen.

Ich wünsche viel Spaß damit.

Gruß Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Wochenende, Zeit zum probieren, dann installiere ich sie mal, Rhonin :)
Das kann ja nur was gutes sein! ;)
 
Rhonin schrieb:
Hi Leutz,

einen Thread über die o. g. ROM gibt es hier noch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es dafür bald einen "Betreuer" gibt. Uns Krilibaeer hat zusammen mit Educk eine neue Hybrid-ROM auf 4.2.2 Basis ins Rennen geworfen.

Ich wünsche viel Spaß damit.

Gruß Rhonin


Wen kannst du da nur meinen :rolleyes2:

Thread steht seit gerade eben ;)
Wenn ihr mal was anderen wie CM probieren wollt, empfehle ich die Crystal!!! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Weiß einer von den XDA-Lesern, warum Davidteri 5 seiner ROM-threads geschlossen hat? Konzentriert er sich nur noch auf CM10.2? Lt. Signatur hat er ja nun auch ein S4. Von daher kann ichs mir zusammenreimen, aber vllt. hat er auch ein Statement dazu gepostet, das ich nicht gesehen hab.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
4.968
juni
J
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.436
se1111
S
N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
1.088
FreestyleOne
FreestyleOne
Zurück
Oben Unten