Übersicht aller hier erhältlichen Rom's für das Galaxy S Plus (I9001)

Was ist ihr denn wichtig? Gut sind viele. ;) Alle haben ihre Vor und Nachteile :)
 
Also das ist reine Geschmackssache,willst du viel Akkulaufzeit dann nimm gingerbread+ willst du ICS würde ich Realrom6 empfehlen und nun zum schluss vlt noch JB da dann EhndroiX II oder vlt EhndroiX III.Das sind meine persönlichen Erfahrungen wobei ich dir eher lieber JB empfehlen würde,denn da hält der Akku auch mind. 1 Tag .
 
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
Wichtig sind ihr gute performence, akku leistung und bug frei...
Hoff das is nich gleich zuviel was ich verlange... ;)
Zur zeit ist da original stock gb 2.3.6 drauf...
Das läufz ziehmlich laggy find ich...
Ob das ne gb / ics oder jb rom wird is erstma egal...
Danke für eure antworten...

Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.02 + Philz 4.87 XWLSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich dir Gigabread+ und Crybernation empfehlen. (der Akkulaufzeit wegen)
Ich persönlich tendiere aber zu Crybernation mit ICS Theme.. hatte noch nie Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
Eine frage hätt ich noch zum flashen...
Das S+ is noch völlig jungfräulich...
Wie muss ich votgehn???
Die anleitung von isaak.lee05 hab ich gelesen
Ist es richtig das man für gb roms ne andere recovery brauch als bei ics oder jb roms???

Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.02 + Philz 4.87 XWLSD
 
Ist richtig, ja. Nämlich FeaMod Recovery.. das CWM will 4.x Roms nicht flashen.
 
Aber in der anleitung von isaak.lee05 steht doch für ics cwm und für gb feamode...
Du sagst jetz cwm will 4.x nich flashen...
Das is doch genau umgedreht wie in der anleitung beschrieben...
Nich das ich da jetz durcheinander komme...
Was brauch ich denn nu???
Feamode ???

Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.02 + Philz 4.87 XWLSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau
 
Und mit feamode recovery kann ich alle roms flashen egal ob gb/ics oder jb...???
Oder is das falsch...


Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.02 + Philz 4.87 XWLSD
 
Nein, mit FeaMod nur GB Roms, mit CWM ab ICS ;)
Ist ein Teufelskreis :p
 
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
Jawoll...
Ganz schön verwirrend das ganze...
Danke dir für deine auskünfte und wünsch nochn schönes we...

Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.02 + Philz 4.87 XWLSD
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Danke, ebenfalls!
 
Hallo, mal eine ganz einfache blöde Frage dazu:
Aktuell habe ich auf meinem I9001 das CM9 RC5, aber so richtig flüssig läuft das bei mir nicht. Leider habe ich das damalige Backup von der Original-Firmware verloren (durch HDD-Crash). Nachdem ich mir nun ein neues Handy (S3) gekauft habe, soll das I9001 nun als Ersatzhandy für meine Frau und mich dienen. Dazu brauche ich nicht die tollsten Features von CM sondern einfach nur ein flüssiges Android. Was würdet ihr da draufmachen? Was ist das flüssigste und stabilste System, das ich noch draufmachen kann? Vermutlich die Original-Firmware, doch das bekommt ja vermutlich nicht mehr so einfach hin, oder?

Gruß
Thomas
 
Hallo,
solche Fragen wären hier besser aufgehoben: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/324780-diskussions-thread-welches-rom-entspricht-deinen-anspruechen-allgemeine-diskussionen.html[/OFFURL]
;)
 
die Links sind auf aktuellen Stand gebracht und alle Roms von Android Open Kang Project, haben eine eigene Rubrik bekommen:D
 
Hallo Flextrick,
Werd heut ma deinen rat folgen und die crybernation rom auf das S+ meiner frau flashen...
Nur nochma der ordnung halber...
Crybernation ist eine GB Rom mit ICS Theme und ich brauch die Feamode Recovery...
Richtig ???

Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.02 + Philz 4.87 XWLSD
 
Nicht ganz, Crybernation ist eine GB Rom mit Aroma Installer, was bedeutet, dass du vor der Installation auswählen kannst, was du installieren willst. Darunter Apps, Themes (ICS Theme) usw.
Sonst richtig ;)

Edit: Würde aber an deiner Stelle den FeaMod mit fixed Bootloop nehmen.

~ via Google Nexus
 
Aroma installer kenn ich von meinem S2...
Also erst die feamode 1.2 via odin und dan die 1.4 fixed for bootloop von xda via recovery und dann die Rom...

Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.02 + Philz 4.87 XWLSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird so stimmen, ja. Du kannst natürlich auch CWM mit Odin flashen und anschließend FeaMod 1.4 drüberbügeln.

~ via Google Nexus
 
Nich gleich soviel auf einma...
Da das mein 1. ma sein wird beim S+ werd ich mich sklavisch an die anleitung von isaak.lee05 halten...
Erst feamod 1.2 via odin und dann 1.4...
Aber fals ich dann doch ma cwm brauch kann ich das cwm dann via feamod flashen oder auch erstma wieder odin ???

Hach warum muss das denn bei jedem gerät auch ander sein...
Soviel input...:banghead::)

Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.02 + Philz 4.87 XWLSD
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.032
juni
J
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.449
se1111
S
N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
1.094
FreestyleOne
FreestyleOne
Zurück
Oben Unten