Übersicht aller hier erhältlichen Rom's für das Galaxy S Plus (I9001)

Übrigens ist AOKP jetzt Milestone 6 :)
 
Hallo!
Vielen dank für diese tolle Übersicht und der damit verbundenen Arbeit!

Ich würde gerne auf eine andere ROM wechseln. Ich habe zur Zeit noch die Stock ROM von Samsung, mein Galaxy ist lediglich gerootet.
Die meisten Samsung Apps, auch bloat ware, brauche ich eigentlich nicht!

Deswegen würde ja eigentlich der CyanogenMod7 gut infrage kommen, ich brauche aber eine voll funktionierende Kamera und auch Wlan Tethering.

Ich brauche keine ICS Optik, mir ist es wichtig, dass das Galaxy schnell bleibt, aufgrund des mikrigen RAMs habe ich auch nur die für mich nötigen Programme installiert, ich komme damit auf 60.

Ich würde sowieso eigentlich den Golauncher verwenden wollen, von daher sind mir Effekte wie TouchWiz vollkommen egal.

Hier nochmal eine Zusammenfassung :)
- möglichst schlank und frei von Samsung Kram
- Kamera, Wifi Tethering soll funktionieren!!!
- Wlan bugfix (da gabs doch mal was oder?)
- Mehrere Schalter in der Statusbar
- Nutze den GoLauncher
- für Kalendar, Wetter, Wecker, etc habe ich eigene Apps.
- Swype!!!

Könnt ihr mir da eine ROM empfehlen oder macht es mehr Sinn einfach das Original Gingerbread von Google zu installieren.

Danke für eure Zeit! :thumbup:
 
Hallo Gunnar,

bin noch nicht so ganz bewandert mit den Roms, habe aber jetzt die:
Ehndroix 12.8.2 drauf. Da funktioniert alles, was du beschrieben hast.
Hatte vorher drei andere ausprobiert, diese Rom läuft bisher perfekt bei mit.
Die Kamera geht, Tehterig geht, Mehrere Schalter in der Statusbar ohne Probleme, bin absolut begeistert.
KAnnst ja mal testen.
WIchtig scheinen beide Wipes im Recover zu machen,
also Wipe data und wipe case.
Hab ich so gemacht, bei mir läuft alles Bestens.
:thumbup:
Gruß Jürgen
 
Moin Gunnar,

ich bin schon länger auf GIGABREAD+. Mom nutze ich die pre-final. Für mich läuft da alles rund, Kamera sehr gut, Toggle 2G/3G funktioniert bei mir auch, WLAN Bug habe ich hier nicht feststellen können, Akku mit der Baseband KPL sehr gut (Werde die KPM mal testen ...).
Allerdings nutze ich den Holo-Launcher, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin,kann daher zu Go nichts schreiben.

Für mich eine gelungene, schnelle, und zuverlässige Alltags-Rom.
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...wm-aroma-all-in-one-rom-gigabread.242489.html

Gruß
 
Danke j.wever und Fulano für eure Antwort. Ich denke ich werden dann das GIGABREAD+ mal testen. läuft es denn allles flüssig? der RAM vom Galaxy S plus ist ja so mikrig ;)
 
Gunnar85 schrieb:
...läuft es denn allles flüssig? der RAM vom Galaxy S plus ist ja so mikrig ;)
JAP ! Für mich richtig rund . Du kannst ja mal die fixed pre final testen.
Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt [ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor und [ROM][KQI]broodROM Business Edition v1.2 hinzugefügt:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Link für [ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by INVENDOR UPDATE angepasst
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Link für [ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 ALPHA (Build 7) by arco68 angepasst:)
 
Link für [ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by IVENDOR (BETA2) angepasst:scared::scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Es gibt schon die Beta3 :flapper:
 
Hi Folks,

ich würde meiner Freundin gerne das Galaxy S Plus zum Geburtstag schenken.

Ich selber habe das S2 und verwende schon seit ich denken kann CM9, bzw, seit kurzem CM10.

Ich habe nun ein wenig diesen Thread gelesen und auch diverse Links für CM9/CM10 gefunden, aber mir ist nicht klar, ob es sich dabei um die "normalen" CM Versionen oder nocheinmal überarbeitete Mods handelt.

Auf der Downloadseite für CM9/CM10 finde ich nämlich nur Versionen für's GT-I9000 bzw. GT-I9000B.

Läuft CM9 für's GT-I9000 auch problemlos auf dem GT-I9001?

Wie unterscheiden sich die Geräte eigentlich?
Nur durch eine höher getaktete CPU?

Sorry, wenn die Frage vielleicht schon x-mal gestellt wurde, aber ich habe keine Lust, das Gerät direkt nach dem Kauf schon zu bricken.

Btw., den USB Jig, den ich mir für mein S2 gebaut habe, müsste doch auch mit dem S Plus funzen, oder?

Danke im Voraus

PS: Kann mir jemand einen guten Kernel für's I9001 empfehlen?
 
heidenf schrieb:
Hi Folks,

ich würde meiner Freundin gerne das Galaxy S Plus zum Geburtstag schenken.

Ich selber habe das S2 und verwende schon seit ich denken kann CM9, bzw, seit kurzem CM10.

Ich habe nun ein wenig diesen Thread gelesen und auch diverse Links für CM9/CM10 gefunden, aber mir ist nicht klar, ob es sich dabei um die "normalen" CM Versionen oder nocheinmal überarbeitete Mods handelt.

Auf der Downloadseite für CM9/CM10 finde ich nämlich nur Versionen für's GT-I9000 bzw. GT-I9000B.

Läuft CM9 für's GT-I9000 auch problemlos auf dem GT-I9001?

Wie unterscheiden sich die Geräte eigentlich?
Nur durch eine höher getaktete CPU?

Sorry, wenn die Frage vielleicht schon x-mal gestellt wurde, aber ich habe keine Lust, das Gerät direkt nach dem Kauf schon zu bricken.

Btw., den USB Jig, den ich mir für mein S2 gebaut habe, müsste doch auch mit dem S Plus funzen, oder?

Danke im Voraus

PS: Kann mir jemand einen guten Kernel für's I9001 empfehlen?

Hier mal etwas allgemeines zum SGS+, Kernel und sonst noch nützliches.
Auf dem Startpost findet man alle customRoms mit Anleitung zum flashen, Roms fürs GT-I9000 darf man nicht aufs GT-I9001 flashen, sie sind von der Hardware zwar nicht so unterschiedlich aber von der Software her sehr unterschiedlich!
CM9 läuft schon recht gut hier und hier wird daran noch weiterhin gearbeitet, auf CM9 basierende findet man auf dem Startpost.
CM10 gibt es aber noch sehr buggy, Alpha1 halt;)
Und hier noch was zum USB-Jig :D
 
  • Danke
Reaktionen: heidenf
Habe mal den Link für [ROM][ICS] CyanogenMod 9 by ivendor (BETA4) aktualisiert
 
[ROM][ICS] BioHazard V1 hinzugefügt
 
[ROM][CM9][ICS] * Simplistic (Plus) ICS * [RELEASED][STABLE][BETA 1][29/08/2012] und [ICS Android 4.0.4][Multi-Lang 17] MIUI v.4 2.8.10 RC3b hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den Link für [ROM][ICS] CyanogenMod 9 by ivendor (BETA5) und [ICS Android 4.0.4][Multi-Lang 17] MIUI v.4 2.8.10 RC4 angepasst:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Roms hinzugefügt und vor den Roms seht Ihr jetzt eine Grafik damit Ihr gleich die Android Version der Rom seht.

andro-ging.png
Android 2.3
andro-ics.png
Android 4
andro-jelly.png
Android 4.1
android-unb.png
unbekannte Version
 
  • Danke
Reaktionen: crybert
Ich würd die ROMs noch benennen, so muss man sich den Namen aus dem Link erahnen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.038
juni
J
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.453
se1111
S
N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
1.096
FreestyleOne
FreestyleOne
Zurück
Oben Unten