Übersicht aller hier erhältlichen Rom's für das Galaxy S Plus (I9001)

Da weißt Du mehr als ich ;) - habe ich noch nicht drauf geachtet. Ich habe nur mitbekommen, dass die DevCon Mitglieder etwas heftiger mit DavidTeri aneinander geraten sind bzgl. seiner in seinem 10.2 Thread gemachten Aussagen bzgl. ION - vielleicht ist ihm die Lust vergangen ... aber mehr weiß ich auch nicht....

Gruß

Rhonin
 
ich habe die Diskussion bei XDA auch mitbekommen, der Thread wurde aber später von ein Moderator gesäubert.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, meinte er das es nur ein Cyanogenmod geben kann, daher die Vermutung das er den 10.1 geschlossen hat weil das DevCon Team sein 10.1 veröffentlicht hat. Somit konzentriert er sich jetzt wohl nur noch auf 10.2

Ist so eine Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ok jetzt sehe ich die Lücke in seinem CM10.2 Thread auch.

@Thilo: er scheint nur noch an CM10.2 zu arbeiten. Alle anderen 4.2.2-basierten ROMs die er pflegte sind zu - hatte sie aber auch nicht verwendet. Der David ist mir zu dynamisch beim Raushauen von Versionen. Da ist mir die ADC-Methode mit ausgereiften Meilensteinversionen schon lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hi Leutz,

die M O W ist eine auf S3/S4 gestylte CM10.2 ROM. Ich habe sie vorhin mal angetestet und muß sagen HUT AB - sie ist sehr sehr flüssig und macht einen sehr guten Eindruck.

Wer sie sich mal anschauen will, kann mal bei XDA gucken oder bei AndroidPit

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Hallo Gemeinde,

bei den XDA's erscheinen immer mal wieder neue ROMs für unser in die Tage gekommenes Phone.

Beim ersten ROM handelt es sich um einen inoffiziellen Port einer AfterMarket Firmware genannt MoKee OpenSource Project. Sie ist sehr feature reich und kommt in einer 4.2-er und einer 4.3-er Version daher. Ich selber habe sie noch nicht getestet, wollte Euch aber kurz einen Hinweis geben.

Die 2. ROM hat Nilac8991 zusammengebrutzelt. Hierbei handelt es sich um eine auf Xperia Z/Z Ultra Style gemachte CM 10.1. Sie nennt sich S+ Reborn Beta 1. Ich denke, dass ich ihr am kommenden Sonntag eine Chance gebe - bin da neugierig drauf ;)

Vielleicht hat der ein oder andere Lust sie zu testen und findet vielleicht gefallen daran. Derjenige könnte dann vielleicht ja auch hier einen Thread eröffnen.... :thumbup: denn ohne Erfahrung im Umgang mit einer der o. g. ROM möchte ich keinen eigenen Thread eröffnen :cool2:

Allen ein schönes WE

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: braini und Th3 Witch3r
Hallo zusammen :)

Also wenn ich das richtig sehe, fehlt auch noch von Nitrox die ein oder andere Version in der Liste. Hier mal ein Link:
Android NitroX-developers: EHNDROIX IV 13.9.20 - i9001

Habe bisher Ehndroix III genutzt, aber bin inzwischen auf Ehndroix IV übergegangen. Es basiert in der aktuellen Version auf CM 10.2 Alpha 2 vom ADC Team und läuft trotz dem frühen Stand fast fehlerfrei. Die einzigen beiden Fehler die mir bisher aufgefallen sind, ist dass der Bildschirm gelegentlich schwarz bleibt, wenn man einen Anruf tätigt und der Luncher gelegentlich abstürzt, wenn man direkt nach dem Start des Handys zu schnell etwas machen will, aber der wird dann direkt neu gestartet und dann läuft die Sache.

Außerdem habe ich den K^Kernel in der 390MB Version geflasht, um dem Speichermangel ein wenig entgegen zu wirken. Da ich die HD Aufnahmefunktion der Kamera nicht brauche, stört es nicht diese Funktion nicht zu haben.

Zudem lösche ich vor der installation der Zip's erst noch die App's heraus, die ich ohnehin nicht nutze, um Energie zu sparen. App's die nicht vorhanden sind, können nicht im Hintergrund laufen und auch das Datenvolumen nicht belasten ;)

Zu meiner Überraschung und natürlich auch Freude, hielt mein Akku mit der letzten Ladung über vier Tage :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Ja, geht mir auch so, mit dem Kkernel läuft es rund. Mit dem Romkernel sehr zäh. Bin sehr zufrieden damit, sehr stabile Version.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß nicht, wie ich einen neuen Thread öffne. Ich habe versucht, das Galaxy S i9003 upzugraden (letzter Stand war 2.3.5 und es stürzte immer ab). Daber hab ich im gesicherten Mode bei install zip from sd anscheinend ne falsche Datei installiert und seitdem kommt beim Einschalten nur noch das Bild "Samsung Galaxy" und das Handy lädt nicht mehr. Ich habe glaub ich Android gelöscht. Wie kann ich mein Handy retten? Ich komme jetzt nur noch in das Download Menu durch "Leiser+Home+Power." Könnt ihr mir helfen oder mich auf einen Thread verweisen? Ich finde hier nichts. Danke schon mal!!!

PS: Als Idee hätte ich, dass ich mit Odin eine Datei auf mein Handy spiele in der Rubrik PDA. Ich weiß nur leider nicht welche. Die letzten 3 Buchstaben der Basisbandversion waren kpg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein alter bekannter hier aus dem Forum isaak.lee05 hat die neuste MIUI 4.3.7 Version geportet. Ihr findet sie hier.

Sie kommt zusätzlich mit dem K^Kernel 366 MB exUV daher und basiert auf der CM 10.1 R 4

Viel Spaß damit

Rhonin
 
Hab heute mal eine neue RRom getestet weil ich bei diese hier einige Probleme hatte 1. lief die Walkman app nicht sprich die Soundoptimierung und es ist die Kamera app anfangs immer abgeschmiert später ging sie dann garnicht mehr auch neu flashen hat nicht funktioniert deshalb habe ich diese hier jetzt drauf [ROM][KK][4.4.4][28/07/14] S+ Reborn Release… | Galaxy S I9000 | XDA Forum und die läuft bis jetzt richtig gut keine lags und die walkman app ist gleich in der rom mit drin und die läuft super auch die soundoptimierung geht wieder und meine kamera geht auch und ich find die rom läuft auf mein handy besser als jede rom die ich jemals hatte müsst ihr mal testen lohnt sich :)
 
Ich habe die S+ Reborn ja auch auf einem anderen Testhandy und finde sie auch ziemlich gut. Sie ist wirklich schnell und bis dato sehr stabil. Die soundoptimierung ClearAudio+ läßt sich wieder aktivieren, aber ich muss gestehen, dass ich keinen Unterschied zum eh schon integrierten MOD höre. An den grafischen Elementen der SONY-Apps könnte man noch ein wenig feilen - z. B. beim Wecker ist die erste Alarmzeit gut sichtbar und die 2. nur halb ... sind aber alles in allem nur Kleinigkeiten...

Cheers

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.092
juni
J
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.502
se1111
S
N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
1.103
FreestyleOne
FreestyleOne
Zurück
Oben Unten