Datenbank & Diskussionsplattform für AOSP Modems [[CM7/CM9/CM10/MIUI]

Hallo,
ich hab Congstar als Anbieter und fahrte auf JB 4.2.2. Soweit flüssig nur
• der komplette Mobilfunkempfang bricht bei längerem WLAN einfach mal weg
• der Akku hält auch nur dann recht lange wenn ich explizit 3G deaktiviere und auf 2G fahre.
• Mit 3G oder der "Automatik" ist nach 10 Stunden Schicht im Schacht.
• Etliche Downloads im Market hängen ohne Ende.
Welches Modem ist zu empfehlen oder ist das bereits integrierte in der JB 4.2.2 die beste Lösung?
 
Hi.

Habe Vodafone in Deutschland und CyanogenMod 10.1 (JB 4.2.2 Nightly von vor 1Woche). Davor hatte ich SlimICS.

Bei beiden Firmwares habe ich das Problem dass meine Telefonate manchmal (und völlig sporadisch) keinen Sound ausgeben und auch nicht übermitteln (das ist bei SlimICS seit ca 1 Monat so; beim neuen Rom kommts jetzt auch wieder vor). Sprich: ich höre nichts - der andere hört nichts; lediglich die Vibration kommt wenn der andere abnimmt und der Screen eines laufenden Gesprächs taucht auf.

Jetzt dachte ich mir ich könnte es evtl. eben noch mit einem neuen Modem versuchen. Können die Experten unter Euch mir bitte ein passendes empfehlen? Vielen Dank.
 
Hier mein Beitrag zu den Modems mit einem Vergleich der hier als "Beste" aufgeführten:

Netz: o2

rom: mackaj 2,10,0

zwjv4------------------71
xwjw3-----------------69
auck------------------73-75
zsjpg------------------71-73
xxjw4------------------73

Wie hier schon erwähnt ist das jv4 recht gut.

Das xwjw3 habe ich hier nicht gefunden, aber es scheint noch etwas besser zu sein.
 
Herzlichen Dank, mulix. Habs jetzt mal drauf :)
 
mulix schrieb:
zwjv4------------------71
xwjw3-----------------69
auck------------------73-75
zsjpg------------------71-73
xxjw4------------------73
Hmmmm, was bedeuten die Zahlen?

*Und wegduck'...*
 
Klicker schrieb:
Hmmmm, was bedeuten die Zahlen?

*Und wegduck'...*

Modem und Empfang in -db (niedriger ist besser)
 
  • Danke
Reaktionen: Klicker
...wo Krieg ich denn das jw3 her:confused:

Bei den Links im Anfangspost habe ich das nicht gefunden...

Gesendet von meinem GT-p5110
 
Also mit dem JW3 hab ich guten Handyempfang nur das Wlan leidet irgendwie :/
 
Sind eigentlich alle Modems auch auf CM 10.1 flashbar, oder ist da was spezielles zu beachten?
 
sind flashbar, ist nichts zu beachten ...
 
  • Danke
Reaktionen: jna
welches modem is denn für o2 gut?!
region thüringen?!
 
Hi
Sry leider bin ich nicht so tief in der Materie, aber ich denke mal das das Rom 10.1 vom 30.06.auch dafür geeignet ist. Bei meinen freunde funktioniert es auch mit verschiedenen anbietern.
Aber ich muss dir noch sagen das ich das Galaxy mini 2 habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was?.... ;)
 
Leider alles offline
 
Hi Leute, dringendes Problem:
Da ich beim Telefonieren teilweise meinen Gesprächspartner nicht mehr gehört habe, habe ich jetzt ein anderes Modem geflasht - seitdem geht das telefonieren problemlos, aber Internet will partout nicht funktionieren.
Probiert habe ich unterschiedliche Modems - XXJVT, XXJW4, XWJW3 etc ..
Ich bin in Österreich, Innsbruck, und weiß echt nicht mehr weiter ..
Bitte um schnelle Hilfe.
Lg
 
Schau lieber ob die APN Settings passen! Am Modem sollte es normal nicht liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lambkin
Wow, das ging wirklich schnell.
Habe die APN in den Einstellungen gefunden - was kann bzw. darf ich da umstellen? Bin bei Bob

Zitat:
ach .. Vielen, vielen Dank!
Das hab ich bei den APN Einstellungen im Internet gefunden:
Wichtig bei Drei den Haken für Datenroaming aktivieren, da Drei abseits des eigenen Netzes im t-Mobile Netz eingebucht ist.
Ähnlich wie bei Drei muss auch hier der Haken für Datenroaming gesetzt werden.

Tadaaaa! Arrrg ...
Vielen Dank nochmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das wäre meine nächste Frage gewesen :D
 
Suche das Modem jv4, das auf Seite 5 von Mulix angepriesen wurde :)
Kann mir jemand einen Downloadlink posten? Wäre sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
8
Aufrufe
24.932
quasimodo
Q
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.588
Islaris
Islaris
G
Antworten
0
Aufrufe
894
Glatzi84
G
Zurück
Oben Unten