Diskussionsplattform & Newsletter - JB & ICS Roms - Zubehör Übergreifend

Welches der ICS Roms nutzt Ihr

  • CynogenMod 9 (TeamHackSung Build)

    Stimmen: 120 36,8%
  • Onecosmic (Paul Forde Build)

    Stimmen: 119 36,5%
  • [S.U.R.F.A.C.E. (auf CM 9 Build Basis)

    Stimmen: 3 0,9%
  • MyICS ( auf Onecosmic Build Basis)

    Stimmen: 9 2,8%
  • Codename Android

    Stimmen: 11 3,4%
  • Slim ICS

    Stimmen: 17 5,2%
  • ICS-BLUES

    Stimmen: 1 0,3%
  • AOKP-Android Open Kang Project

    Stimmen: 46 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    326
So, nachdem ich jetzt 3 Tage ProjectName Android hatte, mal ein kurzes Fazit.
Bin nun wieder auf RC4.2
"Gefühlt" finde ich läuft die PNA 1.3.3 etwas weicher, schneller nicht unbedingt. Was ich super fand sind die integrierten AkkuMods (einen fand sich sogar besser als alle die man sich hier so nachflashen kann) und das Steuerungswidgett in der Statusleiste was schön dezent war und nicht so groß wie mit widgetsoid.

Bei beiden Roms läuft bei mir alles, keine Probleme mit W-Lan, Datennetz, freezes oder sonstiges.
Welche Rom würde ich jetzt bevorzugen??? Keine Ahnung.
PNA ist mit der aktuell 2 Version auf dem selben Stand wie OneCosmic mit seiner keine Ahnung wievielten, RC4.2 halt. Das wird ein Kopf an Kopf rennen wobei man echt denken kann das PNA die Nase vorne behält.
Hardcore OneCosmic Anhänger wie ich es einer war, sollten den Abstecher echt mal wagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und alex13
Wahrscheinlich bin ich zu blind, aber gibt es schon ne Batterie-Mod für die RC4.2 von Team ICSSGS?
Und gibt es ne Möglichkeit die Schalter für WLAN, etc in die Notification zu kriegen, ohne Widgetsoid? Finde die App ziemlich nervig, da jetzt Benachrichtigungen immer an 2. Position stehen.
 
Für battery mods, siehe meine signatur. Und auch im Post 3 bei den mods dabei.

Ich werde in Zukunft vermutlich auch die open kang Version benutzen, deren original ich auch auf meinem g nexus habe.

Ihr dürft beim vergleich zu pauls früher arbeit nicht vergessen, dass diese Roms so weit sind (codename und open kang) weil es sie schon lange für das nexus gibt und es "nur" ports sind. Fast alles an System Einstellungen kommt in Romans kang allerdings zuerst, die anderen ziehen bloß nach :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Rom wird fortan von tobiasth betreut

slimicslogo2kqky1.png


[ROM][ICS][I9000]Slim ICS v2.0 - Experimental
 
  • Danke
Reaktionen: id.goPLAY und tobiasth
habe Eine rom gemacht sind die enthaltenen Dateien ok ?


5845b4c0-80c1-cd54.jpg


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Läufts denn?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habs noch nicht geflasht habe eierzucken ^^

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Seit ich auf ICS umgestiegen bin, bin ich absolut überzeugt von der Rom und möchte gar nichts anderes mehr haben.
Doch gerade wurde ich ein wenig enttäuscht :angry:
Der RAM ist absolut voll, Launcher muss dauernd neu geladen werden und alles laggt. Und das nach nur 80Std Ontime.

was auf dem Screenshot noch fehlt ist die Tastatur (7MB) und Google Apps (9MB), sonst sind alle aktiven Apps gelistet.
Konntet ihr dasselbe schon beobachten oder habt ihr in 80 Stunden schon längst 10 andere Roms und Kernel ausprobiert?
Screenshot_2012-02-14-01-47-39.png
 
So ein paar Infos zur Rom wären ja nicht schlecht ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Anbei als kleine Information: Da der Entwickler von Trebuchet nun für Beansoft an einem kostenpflichtigen Launcher arbeitet und es anscheinend nur noch unregelmäßige Updates für Trebuchet geben wird, habe ich gerade auf den Nova-Launcher gewechselt und bin begeistert. Ich kann allen nur empfehlen diesen Launcher auszuprobieren :) Er läuft bei mir insgesamt flotter und lagfreier und lässt dabei keine wichtigen Einstellungsmoglichkeiten aus. Zudem ist er über die Nova-Einstellungen updatebar.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich bekomme beim ersten Start meiner ROM immer folgende Auswahl beim Einrichtungsassistenten.
Offenbar gibts da zwei Module. Ich möchte die Auswahl aber nicht jedesmal auswählen müssen
und es soll nur die untere Version automatisch starten.
Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich das Problem beseitigen kann?

4obb2fpi.jpg
 
Es ist doch in der rom eine apk drin für den einrichtungsassitent sonst löscb die doch einfach oder geht das nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bavaria_Blues schrieb:
Ich bekomme beim ersten Start meiner ROM immer folgende Auswahl beim Einrichtungsassistenten.
Offenbar gibts da zwei Module. Ich möchte die Auswahl aber nicht jedesmal auswählen müssen
und es soll nur die untere Version automatisch starten.
Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich das Problem beseitigen kann?

4obb2fpi.jpg

Kann es sein, das das obere Modul eben nur die Abfrage selbst ist ?
DefaultActivity hört sich so an, als ob der Zustand noch nicht gesetzt ist.

Was passiert, wenn du zuerst den Haken aktivierst, danach dann
den Einrichtungsassistent wählst.

Dann sollte er es sich doch merken.
 
Andeas_hu schrieb:
Kann es sein, das das obere Modul eben nur die Abfrage selbst ist ?
DefaultActivity hört sich so an, als ob der Zustand noch nicht gesetzt ist.

Was passiert, wenn du zuerst den Haken aktivierst, danach dann
den Einrichtungsassistent wählst.

Dann sollte er es sich doch merken.


Wie soll er sich das merken beim Flashen?
Der Haken ist komplett überflüssig, weil die Assistent ja nur beim ersten Mal gestartet wird.
Ich möchte diese Auswahl aber vermeiden sondern ihn dazu bringen,
dass er nach dem ersten Booten sofort den Assistenten startet.

EDIT:
Ich sehe, dass in der ROM unter den System-APKs zwei Apps liegen,
die meiner Meinung nach dafür verantwortlich sind:
"OneTimeInitializer.apk" und "Provision.apk"
Ich bin aber der Meinung, dass beide notwendig sind, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ilovemysgs schrieb:
Hier die Rom


http://db.tt/NN3jTly7

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Na komm schon, gib uns Infos.
Macht ja auch sonst keinen so seriösen Eindruck, wie Du an tobiasth's Beitrag erkennen kannst.
Dein Beitrag ist ja auch schon 7h alt...
Also: HER DAMIT !!!! Zackig ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Edit:
Ich konnte die Füße ja wieder nicht still halten und habe installiert.
Scheint ne geänderte Slim-Version zu sein.
Superuser ist integriert, habe aber bei TB keine root-Berechtigung bekommen.
Mach doch mal einen neuen Thread auf und schreibe mehr dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bavaria_Blues schrieb:
EDIT:
Ich sehe, dass in der ROM unter den System-APKs zwei Apps liegen,
die meiner Meinung nach dafür verantwortlich sind:
"OneTimeInitializer.apk" und "Provision.apk"
Ich bin aber der Meinung, dass beide notwendig sind, oder?

In den anderen Roms ist die OneTimeInitializer.apk immer vorhanden, während ich die Provision.apk dort nicht finden kann.

Kick die einfach mal raus und schau, was pasiert.

Bastelst du etwa schon an der 4.0.4 ? Du bist so ruhig...
 
bvt-1 schrieb:
Na komm schon, gib uns Infos.
Macht ja auch sonst keinen so seriösen Eindruck, wie Du an tobiasth's Beitrag erkennen kannst.
Dein Beitrag ist ja auch schon 7h alt...
Also: HER DAMIT !!!! Zackig ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Edit:
Ich konnte die Füße ja wieder nicht still halten und habe installiert.
Scheint ne geänderte Slim-Version zu sein.
Superuser ist integriert, habe aber bei TB keine root-Berechtigung bekommen.
Mach doch mal einen neuen Thread auf und schreibe mehr dazu...

könntest du, denn du machst es gerade mit quasimodo so gut

Gesendet von meinem galaxys mit Tapatalk
 
bvt-1 schrieb:
Na komm schon, gib uns Infos.
Macht ja auch sonst keinen so seriösen Eindruck, wie Du an tobiasth's Beitrag erkennen kannst.
Dein Beitrag ist ja auch schon 7h alt...
Also: HER DAMIT !!!! Zackig ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Edit:
Ich konnte die Füße ja wieder nicht still halten und habe installiert.
Scheint ne geänderte Slim-Version zu sein.
Superuser ist integriert, habe aber bei TB keine root-Berechtigung bekommen.
Mach doch mal einen neuen Thread auf und schreibe mehr dazu...

pffuuu, mutig! :scared::winki:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.785
Islaris
Islaris
Q
Antworten
279
Aufrufe
65.273
yosenami
Y
Zurück
Oben Unten