Diskussionsplattform & Newsletter MIUI Rom - MIUI/CM7 Zubehör Übergreifend

Hallo Zusammen, werde ab ab dieser Woche nicht mehr schaffen alles Zeitnah in die Datenbank ein zu pflegen.

Wo Ihr was findet ist ja verlinkt und kann von Euch selbst hier Aktuell rein gesetzt werden.


Ich pflege es dann wenn Zeit ein. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel und raXoN
Miui Changelog 1.12.2 Vorschau

News

theme-award-miui.jpg

0 November 29, 2011 Geschrieben von marco in MIUI
Global MIUI Theme Design Competition

Hallo Theme Designers, das Miui Team hat entschieden ein zweites Miui Theme Wettbewerb zu machen
und sucht überall (weltweit) das beste und schönste Miui Theme.

Es gibt tolle Prämie zu gewinnen aber dein Theme muss in die ersten drei Positionen gelangen.

Was gibt es zu gewinnen?

Platz 1 = Nur ein Gewinner


  • Mi-One Telefon

1.jpg
Mi-One
Platz 2 = Drei Gewinner


  • 100 yuan MI-ONE coupon
  • 8GB SD Car
  • A three-piece 2-generation fiber ultra-thin protective cover
  • Orange back cover (limited edition)
  • Android phone lanyard
  • MI-bunny

2.jpg
Mi-One
Platz 3 = Fünf Gewinner


  • Xiaomi discount package
  • 100 yuan MI-ONE coupon
  • Orange back cover (limited edition)

3.jpg
Mi-One
Weiter infos findet ihr auf der Facebook Seite und zwar hier. Ich wünsche an alle die mittmachen viel glück.
_star.png
_star.png
_star.png
_star.png
_star.png
_star.png
6.0/68votes​
Tags: android, mi one, miui, wettbewerb, xiaomi
Click to share this



ABOUT THE AUTHOR

06fd5ead0de029741b634d856fb4afe5

marco
Marco Fernandes

Seite Besuchen
ist ein eingefleischter Android-Fan und findet Miui Rom einfach das beste im Moment. View all posts by marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist aufgefallen, dass bei der JokerV7 und jetzt bei der MintBerry immer ein FC auftritt, wenn ich bei GoogleMail das Konto oben rechts wechseln will. Außerdem startet das Handy für ein paar Sekunden ohne PIN-Abfrage! Ist das schon mal jemanden aufgefallen? Wenn ja, wie behebe ich den Fehler?
Danke!

PS:
Das das System ohne PIN startet trat erst nach dem hinzufügen des 2. Kontos auf.
 
News

Deutscher Bericht
Dezember 2, 2011 Geschrieben von marco in MIUI


Oh man, das sind aber gute News. Bald ist es soweit, Miui basierend ICS ist in Anmarsch und ich glaube, bis ende Dezember wird es auf unseren Geräte noch laufen.
Das Miui Team hat fleissig gearbeitet und zwar nicht nur an der Android Entwicklung sondern auch an der Oberfläche.
Dies sieht zwar nicht wie das originale ICS die man von Bilder und Videos kennt aber hier geht es prinzipiell um Miui und die traditionelle UI Interface.
Miui V4.0 ICS on the way!!!

MIUI v4 (Ice Cream Sandwich) Preview



Sreenshoots

naerok
Published on 12-02-2011 08:51 AM


MIUI 1.12.2 Changelog + MIUI v4 (Ice Cream Sandwich) Preview



by naerok

Published on 12-02-2011 08:51 AM
yPEQV.jpg


Contacts (looks like ICS contacts with different colors)
k4aY6.jpg


Not much change in launcher
HveOI.jpg


Gallery
6F55J.jpg


SMS
bh6zL.jpg


Looks like some nice things planned for notification pulldown! (music controls)
BGMqA.jpg


Some other images
BvdOt.jpg


Stay tuned for more info
smile.png

KLpUd.jpg





auch bei Facebook:
Preview of MIUI Android 4.0 ICS | Facebook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 71796 und alex13
Dezember 2, 2011 Geschrieben von marco in Changelog
Miui Changelog 1.12.2


Guten morgen zusammen, ich habe das Gefühl die zeit vergeht so schnell, jedes mal wenn ich den Changelog publiziere denke ich, "man es ist schon wieder Freitag".

Naja, ich hoffe ihr geniesst die Zeit wie ich es tue und auf den Changelog zu warten ist irgendwie noch angenehm. Hier noch den Changelog dieser Woche.

Wichtige Änderungen



  • Optimierung der Anruf anzeige auf dem Lockscreen
  • Verbesserung der Entsperrung vom Lockscreen
  • Galerie Filter wurde optimiert
  • Optimierung bei der Auswahl der Kontakt Bilder über die Galerie
  • Filter für die Trennung von Videos und Bilder hinzugefügt

System:



  • Optimierung der Bedienungsanleitung und Eingabeaufforderung
  • Menü-Taste optimiert um Interferenzen mit Handy-Funktionen zu vermeiden

Lockscreen, Status und Benachrichtigung:



  • Unterstützung für Drittanbieter-Anwendungen mit Parameter-Abfrage und Abhängigkeiten
  • Optimierung der Anruf anzeige auf dem Lockscreen
  • Problem mit der Mondkalender Informationen wurde behoben
  • Problem mit der Anzahl der ungelesenen Nachrichten auf dem Lockscreen behoben

Telefon:



  • Fix für die Aufnahme die nicht automatisch beendet, wenn der Anruf beendet ist

Galerie:



  • Optimierung bei der Auswahl der Kontakt Bilder über die Galerie
  • Filter für die Trennung von Videos und Bilder hinzugefügt

Musik:



  • Problem mit der Herunterladen und Abstimmung von Lieder Texte (Lyrics) wurde behoben


Miui 1.12.2 Online!






post





rom-galnet-miu





post





post




Habe es Doch alles Zeitlich geschafft.

Viel Spaß beim Flashen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sunnesching und alex13
DroidJunky schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass bei der JokerV7 und jetzt bei der MintBerry immer ein FC auftritt, wenn ich bei GoogleMail das Konto oben rechts wechseln will. Außerdem startet das Handy für ein paar Sekunden ohne PIN-Abfrage! Ist das schon mal jemanden aufgefallen? Wenn ja, wie behebe ich den Fehler?
Danke!

PS:
Das das System ohne PIN startet trat erst nach dem hinzufügen des 2. Kontos auf.

GELÖST!! Noch mal das System neu aufsetzen war überflüssig! GmailApp deinstalliert und neu installiert. Danach hat alles funktioniert.

PS: Das mit der PIN Abfrage habe ich immer noch :(
 
1.12.2 Online!



post





Bis zum nächsten Wochenende - Update!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein hallo in die Runde. Ich habe gestern das aktuelle MIUI Rom (Joker Edition) aufgespielt und bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings hab ich ein paar Fragen:

Kann man den Bootsound deaktivieren? Ich mein, prinzipiell ist der ganz cool, aber wenn man in der Uni mal das Handy neustarten muss ^^.

Kann ich irgendwie einstellen, in welchem Bereich die automatische Helligkeit regelt? Wenn ich manuell auf ganz dunkel stelle, ist es rrichtig schön dunkel. Kann das nicht auch automatisch so dunkel gehen?

Wie kann ich Spanisch als weitere Sprache in der Tastatur hinzufügen?

Ich hoffe ich bin hier mit meinem Fragen richtig:)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Du hast dich noch nicht wirklich mit MIUI beschäftigt oder? :sneaky:

Gehe in die Einstellungen / Thema / Thema bearbeiten

bzw.

Einstellungen / Bildschirm

bzw.

Einstellungen / System / Sprache Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit MIUI beginne ich in der Tat grade, ansonsten würde ich mich jedoch nicht als "Anfänger" bezeichnen...

Unter Sprache Tastatur gibt es bei mir kein Spanisch, deswegen die Frage, wie ich es hinzufügen kann.

Wo man Helligkeit auf automatisch und manuell stellen kann, habe ich auch gefunden, allerdings verstehe ich nicht, wie ich dort Anpassungen vornehme. Also wie ich einstelle, wie dunkel es wann wird (bzw. ob man das überhaupt einstellen kann). Weil mir halt aufgefallen ist, dass es in der manuellen Einstellung wesentlich dunkler wird, als bei der automatischen. Am besten wäre es, wenn man selber einstellen kann, wann welche Helligkeit eingestellt werden kann.

Und da ich diese Einstellungen dort nicht vertanden habe, fragte ich nach :)
 
Man hat nur die zwei Möglichkeiten mit der Helligkeit. Manuell oder Automatic. Bei der Automatic kann mann keine Helligkeit vorgeben.
Mit dem Spanisch wirst du nur die Möglichkeit haben, wenn du ein Multi Sprachpaket drauf machst.
G.steffen431
 
Wofür ist denn dieser erweiterter Modus bei der Automatischen Beleuchtung? Da können Schwellenwerte, Helligkeitsstufen etc. angegeben werden. Mir erschließt sich nur nicht ganz der Sinn / Auswirkungen dieser Einstellungen.

Wo kann ich das Sprachpaket denn runterladen?
 
Jo danke, die les ich mir sowieso nochmal durch...Das mit der Helligkeit wäre auch interesannter, aber vielleicht finde ich in der DB ja dazu was ;).
 
El_Rakiti schrieb:
Jo danke, die les ich mir sowieso nochmal durch...Das mit der Helligkeit wäre auch interesannter, aber vielleicht finde ich in der DB ja dazu was ;).
Einstellungen > Bildschirm > Erweiterter Modus > Benutzerdefiniert AN > Eiegen Abstufung
 
history23qj7h.png


MIUI ist eine ganz besondere Rom für Android Geräte. Wo andere Roms sich hauptsächlich in Tweaks, Kernels, Programmen, und ein paar Theme Anpassungen unterscheiden, geht Miui einen komplett anderen weg. MIUI versucht das Style von Meizu einzufangen und das beste vom iPhone mit dem besten von Android zu mixen; was perfekt gelingt. Dieser Beitrag spiegelt nicht nur meine Meinung, sondern die vieler MIUI Anhänger wieder. MIUI ist noch nicht perfekt und es wird immer was zu verbessern geben, aber die aktuelle Version bietet mehr Features als jede andere Custom oder Stock Rom. Wer auf der Suche nach etwas besonderem ist, der ist bei MIUI genau richtig.


Oberfläche


thumb.php
Woran man sich aber bei MIUI gewöhnen muss ist das es keinen Launcher in dem Sinne gibt. Alle Programme, ob es kleine Widgets Apps sind oder ganze Apps, liegen auf den Homescreens (iPhone lässt grüßen). Keine Sorge ihr habt genug Homescreens zu Verfügung und für die nutzlosen Apps kann man einfach einen Ordner erstellen, alles da rein packen und irgendwo ans Ende schieben. Man kann die Icons ganz so wie man es von Android kennt von einem Screen auf den anderen schieben. Auch Widgets werden wie gewohnt auf den Screen gezogen, nur sieht die Auswahl bei MIUI viel schöner aus und zeigt direkt wie viel Platz verbraucht wird. Zwischen den Apps und den Homescreens kann man noch nette 3D Animation ablaufen lassen, doch das ist eher Spielerei.

Einstellungen

Hier kann MIUI richtig punkten. Wir alle wissen wie unübersichtlich Android seine Einstellungen bündelt. MIUI versucht es, wie beim iPhone, die Einstellungen sinnvoll zu bündeln. Es wird unterteilt in Allgemein, Persönliche, System und Programm Einstellungen. Das gute dabei ist man findet sich irgendwie besser zurecht als beim alten Android. Manche Punkte werden am Anfang vielleicht ein wenig schwer zu finden sein, dafür findet man andere Punkte von denen man noch nie gehört hat direkt. Ihr könnt vieles einstellen das normal nur mit Zusatzapps möglich wäre wie z.B. im Traffic Monitor eure max. Bandbreite. Die Batterie Anzeige kann zwischen Zahlen oder Balken gewechselt werden, in den GPS Einstellungen kann man den Europäischen GPS Pool eingeben, man sieht welche Apps auf GPS zugreifen, man kann Transitions für den Launcher festlegen, USB Tethering & Hotspot einstellen, komplette Akku Berichte lesen die sehr detailliert sind, Mobiles Traffic verfolgen und für jedes App überwachen lassen, und vieles mehr. MIUI bietet hier einfach soviel das es zulange dauern würde alles aufzuzählen. Ihr solltet euch einfach mal einwenig Zeit nehmen und die Einstellungen in Ruhe durchgehen, ihr werdet es nicht bereuen.
Features


  • MIUI Music ist der besser Musik Player.
  • Mit eigenem Lockscreen Widget und seid neustem einem Equilizer.
  • Die MIUI Kamera hat sich erheblich verbessert und bietet viel mehr Funktionen als die Stock Kamera, jedoch etwas weniger als die Samsung Kamera.
  • Der Kalender ist ok und nicht gerade mein “Favorite”, aber man kann damit leben.
  • Der DSP Manager ist echt gut gelöst. Die Bass und die Raumklang Einstellungen funktionieren super, aber ich empfehle nicht die Dynamic Range Compression einzuschalten, das sprengt euch die Ohren weg.
  • Notes ist ziemlich gleich geblieben.
  • MIUI Gallery finde ich viel schöner und schlichter als die 3D Gallery. Dazu kommen auch noch kleine Extra Funktionen wie das drehen der Bilder oder Social Networks.
  • Der Dateiexplorer ist einfach nur Hammer. Man kann sich eine Übersicht über die Filetypen anzeigen lassen, auf der SD Karte normal rum klicken, oder per WLAN FTP mit dem Browser darauf zugreifen.
  • Der Themen Manager ist ein HIGHLIGHT von MIUI. Hier kann man sich Themes in allen möglichen Variationen runterladen und installieren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und wer gerne ein iPhone Layout haben will, nur zu.
  • Miui.dev und Rom Downloader sind eher unwichtig. Mit dem einem Programm kann man auf das Forum von Miui.dev zugreifen und der Rom Downloader kann ehe nicht benutzt werden weil er nur die Originale Rom von MIUI runterlädt und nicht die SGS angepasste.
  • Mein persönliches HIGHLIGHT ist der Backup Manager. Mit ihm kann man Kontakte, SMS, Designs und sogar jedes Programm mit Einstellungen sichern. Das macht Titanium Backup vollkommen überflüssig.
  • Ganz neu seit 1.4.29 ist auch der Recorder, er bietet Standardkost mit guter Soundqualität.
  • Ganz neu ist auch der Maxthon Browser, der ein richtig guter Ersatz für den Standard Browser ist.
  • ach und es gibt noch sehr viele andere Features die interessant sind


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
benutzt jemand den fugumod kernel und kann sagem ob led bei ihm geht? ich teste verschiedene kernel. denn seit der neusten miui hab ich battery drain ohne ende...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch eine wahrscheinlich sehr triviale Frage. Ich komme von Darky und weiss einfach nicht wie ich ein App auf den Screen bekomme. Habe Miui MintBerry. Ich kann zwar Widgets und Ordner auf den Screen verschieben,aber eine normale App-Verknüpfung finde ich nicht.
 
hallo alle zusammen,

ich bekomme die 1.12.2 nicht installiert. ich habe auch schon bei der 1.11.25 probleme gehabt, und zwar hat er beim installieren der ZIP irgendwann abgebrochen mit der meldung "Installation aborted". Darauf hin habe ich dann komplett alles neu installiert, mit JPU Stockfirmware, beginning kernel und so, aber mit der 1.11.18, die jetzt läuft.

dann wollte ich gestern die 1.12.2 installieren, und was passiert: "installation aborted"!! kann doch nciht sein....

habe dann direkt nandroid restored und hat geklappt.

habt ihr auch so ein problem gehabt? was könnte das sein?

habe vorm installieren cache und dalvikcache gelöscht.

vielen dank schon mal

Jan
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.784
Islaris
Islaris
Q
Antworten
66
Aufrufe
28.883
unsuwe
unsuwe
Zurück
Oben Unten